hallo kind gottes
die diskussion ist, lehrt dies die bibel, ok?
also antworte ich dir genauso auf dieser vorlage.
alle dinge sind möglich bei gott. daher ist das "könnte" richtig. aber damit stehen wir bloss im thesenraum, es bringt uns der wahrheit nicht näher.Nun Herold, könnte das nicht jeder Seele selbst überlassen werden, ob sie wiederkommen möchte oder nicht?
wir sind nur in christus frei und haben nur in ihm einen in jeder beziehung freien willen.Denn wo wäre denn sonst der Freie Wille?
den freien willen in christus hat man immer. das ist in dieser frage aber nicht entscheidend. sondern entscheidend sind die gesetzmässigkeiten gottes.Müsste dieser denn mit dem Eintritt in den Himmel abgegeben werden?
übrigens redest du da schon seltsames zusammen. denn in der reinkarnation und ihrem ursprung gibt es keinen allmächtigen, einzigen, persönlichen gott und ihm unterordnete geschöpfe. dort ist ja alles und jeder gott.
gemäss der bibel gibt kein seelenvorleben des irdischen menschen. also weiss dieses kind gar nicht was es verpasst hat. die schrift lehrt auch, dass in der herrlichkeit gottes keinerlei leid sein wird. und ertragenes leid wird durch den wunderbaren trost geheilt und vergessen, wenn es schaden könnte. man wird sich nur in einer form an leid erinnern, indem man dadurch sehen kann, was einem nun alles geschenkt ist. dieses kind ist dort also sicher am bessten ort.Denke mal an ein Kind, bei dem sich die Lunge nach der Geburt nicht entfaltet.
Es lebte nicht einen Atemzug lang.
Mag dessen Seele nicht den Wusch haben, es nochmals zu versuchen?
meinst du wirklich den allmächtigen verstehen zu können? das hab ich schon lange aufgegeben.
einen schönen tag noch.
Lesezeichen