Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
hallo origenes
ich bemerke dazu nur eines: du interpretierst die reinkarnation hier hinein, reisst die stellen aus ihrem zusammenhang und verwechselst geist und seele.
ist auch eine methode, beweist aber keine reinkarnationslehre in der bibel.
man kann nämich sämtliche stellen hier ohne weiteres anders interpretieren.und wahrscheinlich auch der wirklichkeit näher.

einen schönen tag noch.
Danke, lieber Herold, dass ich ausgerechnet von Dir lesen darf, dass Bibelstellen aus dem Zusammenhang gerissen werden und irgendetwas in die Schrift herein interpretiert wird. Du hast völlig Recht: Man kann alles in der Schrift interpretieren und so legen, wie man es braucht...das kannst Du ja auch nicht schlecht oder? Aber ich verfange mich gerade in Persönlichkeiten, was ich eigentlich gar nicht will...doch manchmal denke ich, dass der auch einstecken muss, der gut ist im Austeilen...

Herold, um es auf den Punkt zu bringen: Du glaubst nicht daran, dass Du eine "Vorgeschichte" hast und dass die Möglichkeit besteht, dass Dein Geist erneut ins Fleisch geht. Das respektiere ich und ich werde Dir Deinen (Nicht)Glauben lassen. Ich werde weder auf Dich einwirken noch erwarte ich, dass Du Dich von mir überzeugen lässt. Das erwarte ich weder von Dir noch von irgendwem sonst hier. Ich erachte Jeden als selbstständiges Wesen mit einem eigenen, freien Willen. Ich kann nur "abholen" und begleiten - das gilt für jeden Punkt im Leben - aber gehen muss jeder für sich selber.
Ich bin Dir weder böse noch schätze ich Dich gering, weil Du nicht meine Meinung vertrittst. Ich danke Dir sogar nochmals dafür, dass Du in irgendeiner Form Sorge um mein Seelenheil hast...doch ist dies nicht erforderlich. Ich gehe meinen für mich richtigen Weg in CHRISTO (ob Du es nun glaubst oder nicht, ich gehe jeden Tag mit IHM und versuche SEINE Lehren und SEIN Wort zu leben, nicht nur davon zu reden...).

GOTT zum Gruß!