hallo origenes
Du hast völlig Recht: Man kann alles in der Schrift interpretieren und so legen, wie man es braucht...das kannst Du ja auch nicht schlecht oder?
ja, das stimmt. wir sind immer wieder in dieser gefahr, alle die die schrift erforschen. ich schliesse mich da völlig mit ein.
mir geht es nur darum, dies hier auch aufzuzeigen, dass du nur interpretationen hast im bezug auf die wiedergeburtslehre. das heisst:begründen kannst du es mit der bibel nicht. wie zum beispiel: jesus ist auferstanden. das ist in der bibel ein fakt! und genauso dachte ich, bringst du fakten über die wiedergeburt. ich nehme zur kenntnis: die bibel liefert diese fakten nicht. punkt. das ist alles. man kann den biblischen glauben und wiedergeburt also nicht zusammenbringen. man kann das nur für sich auf persönlicher ebene zusammenbauen. und jeder schaue selbst zu, wie er baut für sich.

Ich gehe meinen für mich richtigen Weg in CHRISTO (ob Du es nun glaubst oder nicht, ich gehe jeden Tag mit IHM und versuche SEINE Lehren und SEIN Wort zu leben, nicht nur davon zu reden...).
das spreche ich dir weder ab noch zu. ich kann das ja nicht beurteilen.
ich hab nur dein "anhängsel" hinterfragt, nach der bibel. und meine warnung an dich, bezog sich auch nur auf dieses anhängsel. ich schrieb also völlig umfragegemäss.

einen schönen tag noch.