Klar bist du gemeint, katerchen.![]()
Zitat von Nette
.....denn immerhin bist DU hier ein neues Gnaki-Mitglied......wie schön, wenn immer alles aus dem Zusammenhang gerissen wird...
Diese Aussage von mir sollte nur heißen, dass AUCH DU mich nicht kennen kannst, denn DU bist neu hier....nit mehr..nit weniger...
Im übrigen bleib ich bei meiner Aussage...wer hier was postet,muss schon auch das Echo dazu vertragen...da gehts uns allen gleich!
lg Nette![]()
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
hallo raga
schreib doch bitte in meinem fall immer grad direkt, dann kann ich mir rückfragen ersparen. danke.
ich möchte dich gerne noch darauf hinweisen, dass deine vermutungen in jeder beziehung falsch sind. aber eigentlich nur ein punkt herausgreifen.
ich habe lelia so geantwortet, nicht um eine spezielle gemeindeart zu verteidigen, sondern weil ich empfinde, es ist immer schlecht allgemein über etwas herzuziehen. den vorwurf der lieblosigkeit und arroganz hört man übrigens an fast allen strassenecken und nicht nur in den entsprechenden gemeinden.
ich mag mich auch heute noch erinnern, dass, als ich mich zu gott wendete, alle meine kollegen behaupteten, ich sei arrogant geworden. dabei hab ich nicht mal was gesagt, oder so. einfach weil ich sagte, jesus erlöst mich, war ich schon arrogant.und wenn ich dann mein allererstes wissen weitergab, dass jesus uns erettet vom zorn gottes, und niemand sonst, dann war ich sofort auch lieblos. daher akzeptiere ich eine allgemein vorgeworfene lieblosigkeit von gemeinden eigentlich nicht. egal, was für welche das sind.
und dann würde ich noch gerne wissen, in welcher liebvollen gemeinde denn du bist. dann könnte ich endlich mal solch eine kennenlernen.
einen schönen tag noch.
Es scheint mir auch fast so, Raga. Ich wollte hier keinen Streit entfachen, sondern eigentlich nur meine Erfahrungen schildern, die ich sehr befremdlich und traurig finde. Mir ist nicht danach, die Glaubensgemeinschaft meines Bruders zu verhöhnen noch bin ich mit Vorurteilen behaftet und rede nicht daher wie ein Blinder von der Farbe. Ich war selber ein paar mal bei diesen Gottesdiensten (oder wie auch immer es in diesen Gemeinden heißt). Schön und gut, da wird laut hüpfend, springend und jubelnd "hallelujah..." gesunden, Feuerzungen an den Wänden gesehen und sogar Fahnen geschwungen. Die Leute lassen sich fallen, fühlen sich vom heiligen Geist berührt. Aber von Menschlichkeit ist keine Spur mehr zu spüren. Jeder der eine andere Meinung hat ist vom Satan besessen, Satan ist überhaupt immer und überall, die Welt ist schlecht und böse, die eigene 80jährige Mutter wird plötzlich nicht mehr beachtet, weil ja schließlich in der Bibel steht, wenn dich dein Auge ärgert, reiß es heraus. Ganz egal, ob Mutter oder andere Menschen, wer sich nicht auf der selben Schiene bewegt, ist BÖSE und von Satan beeinflußt. Wie verletzend und kalt das wirkt, kann mir wohl jeder bestätigen, der mit diesen Leuten zu tun hatte.
Diese spitzzüngigen Angriffe hier im Forum bestätigen meine Beobachtungen. Du hast vermutlich Recht Raga, ich habe hier in ein Wespennest gestochen![]()
Lesezeichen