Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Wenn alte hier im Gnadenkinder.de mehr Recht haben sollten als junge Teilnehmer, dann dürften sich nur noch wenige aufregen, wenn ich Recht habe.

Zum Glück habe ich nicht Recht und auch kein Vor-Recht.

lehit
    Isaak

Die alten müssen zusammenhalten!

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Liebe Leila,

Leider bist du an zwei leutchen geraten, die einen ähnlichen gemeindehintergrund haben wie deinen bruder. Sie fühlen sich sofort angegriffen, wenn man hinterfragt, warum die gemeinde so lieblos wirkt.

Letztendlich hast du nur beobachtet und berechtigte fragen gestellt. Die reaktionen zeigen leider, wie wahr deine beobachtungen sind.

Ich kenne es leider nicht anders.
    hallo raga
    eigentlich solltest du nicht mich meinen. aber ich habe lelia ja widersprochen, vielleicht meinst du daher trotzdem mich. wenn es denn so ist, könntest du das bitte klar sagen von mir. und wenn es nicht so ist, dann sag es mir bitte auch.

einen schönen tag noch.

Standard

Klar bist du gemeint, katerchen.

Reden

Zitat von Nette
    .....denn immerhin bist DU hier ein neues Gnaki-Mitglied...
    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    WAS hat eine Meinung damit zu tun, wie lange jemand in einem Forum angemeldet ist??? Ob ich hier seit einer Stunde oder seit einem Jahr angemeldet bin, dies ist nun mal ein öffentliches Forum und wenn ich etwas falsch rüber bringe, werde ich genauso kritisiert wie ich mir die Freiheit nehme eine Aussage von dir/euch zu kritisieren, die ich nicht in Ordnung finde.
    ...wie schön, wenn immer alles aus dem Zusammenhang gerissen wird...

Diese Aussage von mir sollte nur heißen, dass AUCH DU mich nicht kennen kannst, denn DU bist neu hier....nit mehr..nit weniger...
    Im übrigen bleib ich bei meiner Aussage...wer hier was postet,muss schon auch das Echo dazu vertragen...da gehts uns allen gleich!

lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Reden

Liebe Leila,

Leider bist du an zwei leutchen geraten, die einen ähnlichen gemeindehintergrund haben wie deinen bruder. Sie fühlen sich sofort angegriffen, wenn man hinterfragt, warum die gemeinde so lieblos wirkt.

Letztendlich hast du nur beobachtet und berechtigte fragen gestellt. Die reaktionen zeigen leider, wie wahr deine beobachtungen sind.

... ...wie gut, wenn jmd. so genau Bescheid weiß über andere...lächel...Gott segne dich

P.S. ..und ich hab kein Problem damit mich angesprochen zu fühlen...lach...fühle mich geehrt...und stehe GERNE für meine Glaubenswerte ein!
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

herold Gast

Standard

Klar bist du gemeint, katerchen.
    hallo raga

schreib doch bitte in meinem fall immer grad direkt, dann kann ich mir rückfragen ersparen. danke.
    ich möchte dich gerne noch darauf hinweisen, dass deine vermutungen in jeder beziehung falsch sind. aber eigentlich nur ein punkt herausgreifen.
    ich habe lelia so geantwortet, nicht um eine spezielle gemeindeart zu verteidigen, sondern weil ich empfinde, es ist immer schlecht allgemein über etwas herzuziehen. den vorwurf der lieblosigkeit und arroganz hört man übrigens an fast allen strassenecken und nicht nur in den entsprechenden gemeinden.
    ich mag mich auch heute noch erinnern, dass, als ich mich zu gott wendete, alle meine kollegen behaupteten, ich sei arrogant geworden. dabei hab ich nicht mal was gesagt, oder so. einfach weil ich sagte, jesus erlöst mich, war ich schon arrogant.und wenn ich dann mein allererstes wissen weitergab, dass jesus uns erettet vom zorn gottes, und niemand sonst, dann war ich sofort auch lieblos. daher akzeptiere ich eine allgemein vorgeworfene lieblosigkeit von gemeinden eigentlich nicht. egal, was für welche das sind.

und dann würde ich noch gerne wissen, in welcher liebvollen gemeinde denn du bist. dann könnte ich endlich mal solch eine kennenlernen.

einen schönen tag noch.

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    .
    ich mag mich auch heute noch erinnern, dass, als ich mich zu gott wendete, alle meine kollegen behaupteten, ich sei arrogant geworden.
    Wer weiss...ob der eindruck täuschte....?

und dann würde ich noch gerne wissen, in welcher liebvollen gemeinde denn du bist. dann könnte ich endlich mal solch eine kennenlernen.
    Kirche der konservativen knackwürste.

herold Gast

Standard

Wer weiss...ob der eindruck täuschte....?

Kirche der konservativen knackwürste.
    hallo raga

deine frage oben ist mehrfachdeutig. was meinst du genau damit?

Kirche der konservativen knackwürste?--schön, und wann und wo versammelt ihr euch?

einen schönen tag noch.

Standard

Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    wer hier was postet,muss schon auch das Echo dazu vertragen...da gehts uns allen gleich!

wie schön, dann sind wir uns ja einig

Standard

Liebe Leila,

Es scheint mir auch fast so, Raga. Ich wollte hier keinen Streit entfachen, sondern eigentlich nur meine Erfahrungen schildern, die ich sehr befremdlich und traurig finde. Mir ist nicht danach, die Glaubensgemeinschaft meines Bruders zu verhöhnen noch bin ich mit Vorurteilen behaftet und rede nicht daher wie ein Blinder von der Farbe. Ich war selber ein paar mal bei diesen Gottesdiensten (oder wie auch immer es in diesen Gemeinden heißt). Schön und gut, da wird laut hüpfend, springend und jubelnd "hallelujah..." gesunden, Feuerzungen an den Wänden gesehen und sogar Fahnen geschwungen. Die Leute lassen sich fallen, fühlen sich vom heiligen Geist berührt. Aber von Menschlichkeit ist keine Spur mehr zu spüren. Jeder der eine andere Meinung hat ist vom Satan besessen, Satan ist überhaupt immer und überall, die Welt ist schlecht und böse, die eigene 80jährige Mutter wird plötzlich nicht mehr beachtet, weil ja schließlich in der Bibel steht, wenn dich dein Auge ärgert, reiß es heraus. Ganz egal, ob Mutter oder andere Menschen, wer sich nicht auf der selben Schiene bewegt, ist BÖSE und von Satan beeinflußt. Wie verletzend und kalt das wirkt, kann mir wohl jeder bestätigen, der mit diesen Leuten zu tun hatte.

Diese spitzzüngigen Angriffe hier im Forum bestätigen meine Beobachtungen. Du hast vermutlich Recht Raga, ich habe hier in ein Wespennest gestochen