Es scheint mir auch fast so, Raga. Ich wollte hier keinen Streit entfachen, sondern eigentlich nur meine Erfahrungen schildern, die ich sehr befremdlich und traurig finde. Mir ist nicht danach, die Glaubensgemeinschaft meines Bruders zu verhöhnen noch bin ich mit Vorurteilen behaftet und rede nicht daher wie ein Blinder von der Farbe. Ich war selber ein paar mal bei diesen Gottesdiensten (oder wie auch immer es in diesen Gemeinden heißt). Schön und gut, da wird laut hüpfend, springend und jubelnd "hallelujah..." gesunden, Feuerzungen an den Wänden gesehen und sogar Fahnen geschwungen. Die Leute lassen sich fallen, fühlen sich vom heiligen Geist berührt. Aber von Menschlichkeit ist keine Spur mehr zu spüren. Jeder der eine andere Meinung hat ist vom Satan besessen, Satan ist überhaupt immer und überall, die Welt ist schlecht und böse, die eigene 80jährige Mutter wird plötzlich nicht mehr beachtet, weil ja schließlich in der Bibel steht, wenn dich dein Auge ärgert, reiß es heraus. Ganz egal, ob Mutter oder andere Menschen, wer sich nicht auf der selben Schiene bewegt, ist BÖSE und von Satan beeinflußt. Wie verletzend und kalt das wirkt, kann mir wohl jeder bestätigen, der mit diesen Leuten zu tun hatte.
Diese spitzzüngigen Angriffe hier im Forum bestätigen meine Beobachtungen. Du hast vermutlich Recht Raga, ich habe hier in ein Wespennest gestochen

Lesezeichen