hallo raga
schreib doch bitte in meinem fall immer grad direkt, dann kann ich mir rückfragen ersparen. danke.
ich möchte dich gerne noch darauf hinweisen, dass deine vermutungen in jeder beziehung falsch sind. aber eigentlich nur ein punkt herausgreifen.
ich habe lelia so geantwortet, nicht um eine spezielle gemeindeart zu verteidigen, sondern weil ich empfinde, es ist immer schlecht allgemein über etwas herzuziehen. den vorwurf der lieblosigkeit und arroganz hört man übrigens an fast allen strassenecken und nicht nur in den entsprechenden gemeinden.
ich mag mich auch heute noch erinnern, dass, als ich mich zu gott wendete, alle meine kollegen behaupteten, ich sei arrogant geworden. dabei hab ich nicht mal was gesagt, oder so. einfach weil ich sagte, jesus erlöst mich, war ich schon arrogant.und wenn ich dann mein allererstes wissen weitergab, dass jesus uns erettet vom zorn gottes, und niemand sonst, dann war ich sofort auch lieblos. daher akzeptiere ich eine allgemein vorgeworfene lieblosigkeit von gemeinden eigentlich nicht. egal, was für welche das sind.
und dann würde ich noch gerne wissen, in welcher liebvollen gemeinde denn du bist. dann könnte ich endlich mal solch eine kennenlernen.
einen schönen tag noch.
Lesezeichen