Kommentar:
Ganz schoen schweres Geschuetz was da nun aufgezogen wird: "Reinkarnation sei der Betrug Satans"...
Was wuerde diese Aussage, und das gesamte "Geruest" an was diese Aussage haengt, nun bedeuten, wenn Reinkarnation Realitaet ist? (was sie ja in den Augen der Reinkanrations-Ueberzeugten, wie zB anderen und mir hier im Thread, ist)...
Umso haerter "die Verurteilung"... umso haerter dann auch "das Erwachen"...
Das betrifft auch das "ganze Geruest" welches Verantwortlich ist, fuer diese schon recht krasse(!) Verurteilung(!) bzgl. der Reinkarnation.
Hierbei kann man auch das Gewicht gut erkennen bzgl. des "Richtmas Gottes" wie es Jesus lehrte, naemlich: "Mit dem Mass, mit dem ihr misst, wird euch gemessen werden".
Man stelle sich vor, man merkt dann einmal, dass das "ganze Geruest" an was man Lebenslang glaubte, sich ploetzlich zu dem entpuppt, was man bei anderen als "Betrug Satans" meinte gesehen zu haben... koennte man sich dann noch selbst im Spiegel betrachten ohne dass es einem nach Wiedergutmachung irgendwie sehnt? gar draengt?
Man muss also Vorsichtig sein mit solch krassen Verurteilungen...
Sonst kann es einen vieleicht mal so gehen wie Paulus... dem ist das auch passiert. Vom erbittersten Verfolger zum Verfolgten... "Saat und Ernte"...
Und er hatte noch Glueck gehabt dass ihm eine "von Gott geschenkte" spirituelle Erfahrung da den entscheidenden "Tipp" zum Absprung von der komplett falschen Faehrte gegeben wurde...
Nee also es erschreckt mich wenn ich das so alles lese... daVinnci kann ich verstehen dass er sich zurueck zieht...
ich halt aber noch ein bischen durch :-)
Lesezeichen