Ergebnis 1 bis 10 von 226

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Padma Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass man sich aus solchen fruchtlosen Debatten nur zurückziehen kann, wenn es einem wirklich um 'Wahrheit' geht.
    Das ist durchaus eine gueltige Moeglichkeit in solchen Aussichtslosen Faellen...

Die andere ist, selbst da noch was positives draus zu machen. Ich versuch das zumindest :-) Keine Ahnung wie lang ich das noch durchhalte :-)

Und wo etwas fehlt im Umgang mit den Mitmenschen
    Fuer die "haerte" der Argmentationen vor allem seitens "Funditum" ist der Umgang, finde ich, noch im ertraeglichen seitens der "Free's". Ich hab da echt schon krassere Ausartungen miterlebt...

Die Suche nach Wissen über das, was genau nach dem Tod kommt - was bringt das denn für das Leben aus der Wahrheit hier und jetzt?
    Dieses Argument kenne ich eigentlich eher von Atheisten... es ist naemlich durchaus eine wichtige Frage...und mich wundert dass jemand, dessen Ziel-Erwartung es ja [auch] ist "nach dem Tod" zu Gott zu kommen, diese wichtige Frage als irrelevant abtut... wundert mich echt...

Also wozu genau nützt das darauf herum reiten und sich gegenseitig mit Argumenten erschlagen?
    Du...das tat auch Jesus. DieEvangelien sind voll von diesen Aussichtslosen Steitgespraechen... haettest Du das Jesus auch gefragt als er sich mit denen ins Gesrpaechbegab die ihn als "im Bunde mit Daemonen" betrachteten?

Streitgespraeche sind also, gerade auch im biblischsten Sinne, "christliche Tradition"... Und der Umgang ist hier noch besser als es bei Jesus der Fall war... finde ich... der war stinkiger :-) kann man ja nachlesen in den Evangelien...

in arroganter Überheblichkeit aufschwingen.
    Und ich finde auch, dass die Arroganz seitens des Funditums hier deutlich ueberwiegt... wie sieht es also hier mit Deiner Kritik aus? Bisher kein Sterbenswoertchen...
    Geändert von net.krel (24.08.2015 um 11:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen

Und ich finde auch, dass die Arroganz seitens des Funditums hier deutlich ueberwiegt... wie sieht es also hier mit Deiner Kritik aus? Bisher kein Sterbenswoertchen...
    Meine Kritik hat sich an alle gerichtet - ich habe doch immer von beiden Positionen gesprochen, sowohl Karma als auch Glaube an Erlösung durch Gnade.
    Ausserdem finde ich Schuldzuweisungen auch nicht besser und fruchtbarer in Bezug auf ein Leben aus der Wahrheit.
    Wenn ich für mein 'Wahrhaftig-Sein' und aus der Liebe leben darauf angewiesen bin, dass mir andere in Liebe begegnen, dann stimmt etwas mit meiner eigenen Perspektive nicht. ;-)

Aber von mir aus könnt ihr ruhig so weiter debattieren, wenn ihr nichts Besseres zu tun habt, stört mich nicht weiter. ;-)