Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 226
  1. #151

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Ed, ist das so schwer zu begreifen, Du lehrst nicht, Du behauptest ?
    Lehren ist behaupten. Zwei mal zwei ist vier. Und nichts anderes!

  2. #152

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Lehren ist behaupten. Zwei mal zwei ist vier. Und nichts anderes!
    Nein. Zweil mal zwei ist neun. wehe Du glaubst mir nicht!

  3. #153

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Wie erklärst Du denn die zahlreichen Erinnerungen an frühere Erdenleben - auch bei Christen, die vorher auch nichts davon wissen wollten ?
    9 Wenn du in das Land hineinziehst, das der Herr, dein Gott, dir gibt, sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker nachzuahmen.
    10 Es soll bei dir keinen geben, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keinen, der Losorakel befragt, Wolken deutet, aus dem Becher weissagt, zaubert,
    11 Gebetsbeschwörungen hersagt oder Totengeister befragt, keinen Hellseher, keinen, der Verstorbene um Rat fragt.
    12 Denn jeder, der so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel. Wegen dieser Gräuel vertreibt sie der Herr, dein Gott, vor dir.
    13 Du sollst ganz und gar bei dem Herrn, deinem Gott, bleiben.
    14 Denn diese Völker, deren Besitz du übernimmst, hören auf Wolkendeuter und Orakelleser. Für dich aber hat der Herr, dein Gott, es anders bestimmt.
    15 Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören.

    16 Der Herr wird ihn als Erfüllung von allem erstehen lassen, worum du am Horeb, am Tag der Versammlung, den Herrn, deinen Gott, gebeten hast, als du sagtest: Ich kann die donnernde Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht noch einmal hören und dieses große Feuer nicht noch einmal sehen, ohne dass ich sterbe.
    17 Damals sagte der Herr zu mir: Was sie von dir verlangen, ist recht.

    18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.
    19 Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft.
    20 Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben. (Deut. 18)

    Wer mit dem Feuer spielt, muß sich nicht wundern, wenn er sich verbrennt.

    19 Micha aber fuhr fort: Darum - höre das Wort des Herrn: Ich sah den Herrn auf seinem Thron sitzen; das ganze Heer des Himmels stand zu seiner Rechten und seiner Linken.

    20 Und der Herr fragte: Wer will Ahab betören, sodass er nach Ramot-Gilead hinaufzieht und dort fällt? Da hatte der eine diesen, der andere jenen Vorschlag.
    21 Zuletzt trat der Geist vor, stellte sich vor den Herrn und sagte: Ich werde ihn betören. Der Herr fragte ihn: Auf welche Weise?
    22 Er gab zur Antwort: Ich werde mich aufmachen und zu einem Lügengeist im Mund all seiner Propheten werden. Da sagte der Herr: Du wirst ihn betören; du vermagst es. Geh und tu es!
    23 So hat der Herr jetzt einen Geist der Lüge in den Mund all deiner Propheten gelegt; denn er hat über dich Unheil beschlossen. (1Kön. 22)

    14 Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.
    15 Es ist also nicht erstaunlich, wenn sich auch seine Handlanger als Diener der Gerechtigkeit tarnen. Ihr Ende wird ihren Taten entsprechen. (2Kor. 11)

    Wie erklärst Du, dass jemand mit einer Behinderung geistiger, seelischer oder körperlicher Natur geboren wurde? Hat ihn Gott so erschaffen?
    Die Gesellschaft ist schuld.

    1 Wenn du auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst, indem du auf alle seine Gebote, auf die ich dich heute verpflichte, achtest und sie hältst, wird dich der Herr, dein Gott, über alle Völker der Erde erheben.
    2 Alle diese Segnungen werden über dich kommen und dich erreichen, wenn du auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst:
    3 Gesegnet bist du in der Stadt, gesegnet bist du auf dem Land.
    4 Gesegnet ist die Frucht deines Leibes, die Frucht deines Ackers und die Frucht deines Viehs, die Kälber, Lämmer und Zicklein.

    15 Wenn du nicht auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst, indem du nicht auf alle seine Gebote und Gesetze, auf die ich dich heute verpflichte, achtest und sie nicht hältst, werden alle diese Verfluchungen über dich kommen und dich erreichen:
    16 Verflucht bist du in der Stadt, verflucht bist du auf dem Land.
    17 Verflucht ist dein Korb und dein Backtrog.
    18 Verflucht ist die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Ackers, die Kälber, Lämmer und Zicklein. (Deut. 28)

  4. #154

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ganz schoen schweres Geschuetz was da nun aufgezogen wird: "Reinkarnation sei der Betrug Satans"...

    Was wuerde diese Aussage, und das gesamte "Geruest" an was diese Aussage haengt, nun bedeuten, wenn Reinkarnation Realitaet ist? (was sie ja in den Augen der Reinkanrations-Ueberzeugten, wie zB anderen und mir hier im Thread, ist)...
    Gar nichts. Es spielt keine Rolle, denn die Erinnerungen kommen nicht mit.
    Wenn sie aber ein Werk satans ist, dann verlieren Christen, die Anhänger dieser Lehre werden, alles.

    21 Es wäre besser für sie, den Weg der Gerechtigkeit gar nicht erkannt zu haben, als ihn erkannt zu haben und sich danach wieder von dem heiligen Gebot abzuwenden, das ihnen überliefert worden ist (2Pet. 2)
    Geändert von ed (24.08.2015 um 14:39 Uhr)

  5. #155

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    9 Wenn du in das Land hineinziehst, das der Herr, dein Gott, dir gibt, sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker nachzuahmen.
    10 Es soll bei dir keinen geben, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keinen, der Losorakel befragt, Wolken deutet, aus dem Becher weissagt, zaubert,
    11 Gebetsbeschwörungen hersagt oder Totengeister befragt, keinen Hellseher, keinen, der Verstorbene um Rat fragt.
    12 Denn jeder, der so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel. Wegen dieser Gräuel vertreibt sie der Herr, dein Gott, vor dir.
    13 Du sollst ganz und gar bei dem Herrn, deinem Gott, bleiben.
    14 Denn diese Völker, deren Besitz du übernimmst, hören auf Wolkendeuter und Orakelleser. Für dich aber hat der Herr, dein Gott, es anders bestimmt.
    15 Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören.

    16 Der Herr wird ihn als Erfüllung von allem erstehen lassen, worum du am Horeb, am Tag der Versammlung, den Herrn, deinen Gott, gebeten hast, als du sagtest: Ich kann die donnernde Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht noch einmal hören und dieses große Feuer nicht noch einmal sehen, ohne dass ich sterbe.
    17 Damals sagte der Herr zu mir: Was sie von dir verlangen, ist recht.

    18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.
    19 Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft.
    20 Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben. (Deut. 18)

    Wer mit dem Feuer spielt, muß sich nicht wundern, wenn er sich verbrennt.

    19 Micha aber fuhr fort: Darum - höre das Wort des Herrn: Ich sah den Herrn auf seinem Thron sitzen; das ganze Heer des Himmels stand zu seiner Rechten und seiner Linken.

    20 Und der Herr fragte: Wer will Ahab betören, sodass er nach Ramot-Gilead hinaufzieht und dort fällt? Da hatte der eine diesen, der andere jenen Vorschlag.
    21 Zuletzt trat der Geist vor, stellte sich vor den Herrn und sagte: Ich werde ihn betören. Der Herr fragte ihn: Auf welche Weise?
    22 Er gab zur Antwort: Ich werde mich aufmachen und zu einem Lügengeist im Mund all seiner Propheten werden. Da sagte der Herr: Du wirst ihn betören; du vermagst es. Geh und tu es!
    23 So hat der Herr jetzt einen Geist der Lüge in den Mund all deiner Propheten gelegt; denn er hat über dich Unheil beschlossen. (1Kön. 22)

    14 Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.
    15 Es ist also nicht erstaunlich, wenn sich auch seine Handlanger als Diener der Gerechtigkeit tarnen. Ihr Ende wird ihren Taten entsprechen. (2Kor. 11)
    Also ed, geht`s noch? Das soll eine Erklärung dafür sein, weshalb Christen, die in nichts anderen als im sogenannten "christlichen Glauben stehen", auch Erinnerungen an frühere erdenleben haben, bzw. ihre noch unschuldigen Kinder von 3, 4 Jahren?
    Für wie blöd hälst Du uns eigentlich?



    Die Gesellschaft ist schuld.

    1 Wenn du auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst, indem du auf alle seine Gebote, auf die ich dich heute verpflichte, achtest und sie hältst, wird dich der Herr, dein Gott, über alle Völker der Erde erheben.
    2 Alle diese Segnungen werden über dich kommen und dich erreichen, wenn du auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst:
    3 Gesegnet bist du in der Stadt, gesegnet bist du auf dem Land.
    4 Gesegnet ist die Frucht deines Leibes, die Frucht deines Ackers und die Frucht deines Viehs, die Kälber, Lämmer und Zicklein.

    15 Wenn du nicht auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst, indem du nicht auf alle seine Gebote und Gesetze, auf die ich dich heute verpflichte, achtest und sie nicht hältst, werden alle diese Verfluchungen über dich kommen und dich erreichen:
    16 Verflucht bist du in der Stadt, verflucht bist du auf dem Land.
    17 Verflucht ist dein Korb und dein Backtrog.
    18 Verflucht ist die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Ackers, die Kälber, Lämmer und Zicklein. (Deut. 28)
    So, so, wieder mal die Gesellschaft. Die ist also in der Lage ein bei Geburt behinderte Kind zu erschaffen? Geht`s noch toller?

    Digido

  6. #156

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Es spielt keine Rolle, denn die Erinnerungen kommen nicht mit.
    Wenn sie aber ein Werk satans ist, dann verlieren Christen, die Anhänger dieser Lehre werden, alles.

    21 Es wäre besser für sie, den Weg der Gerechtigkeit gar nicht erkannt zu haben, als ihn erkannt zu haben und sich danach wieder von dem heiligen Gebot abzuwenden, das ihnen überliefert worden ist (2Pet. 2)
    Na, ed, wenn Du weist, dass das ein "Werk Satans" ist, dann erkläre uns doch mal wie Satan das macht?

    Digido

  7. #157

    Standard

    Uebrigens:

    Hier ein "gutes" Beispiel wie das Funditum "sich selbst" erklaert. Und mehr ist es einfach nicht... es geht keinen Schritt darueber hinaus:

    (Video Dauer: ~30 Sekunden)


    Die Woerter wie zB "islam" oder "koran" oder "mohammed" sind im Funditum beliebig austauschbar...
    koennte also genauso gut "christentum", "bibel" und "jesus" eingesetzt werden...

  8. #158

    Standard

    Digido, glaub bitte nicht, du könntest Ed durch kritisches Nachfragen zu der Einsicht bringen, dass er sich irrt. Deine Einwände bringen ihn nicht zum Zweifeln. Jede (scheinbare) Widerlegung, die ihm gelingt, bestärkt ihn noch.

    Außerdem: Indem du ihn fragst "wie erklärst du dies, wie erklärst du jenes", lieferst du ihm die Vorlage, seine Weltsicht hier auszubreiten und (vielleicht) Menschen, die nicht gefestigt genug sind, davon zu überzeugen. Das ist (soweit ich verstanden habe) auch net.krels Befürchtung. Entweder hast du Lust auf einen Streit mit Ed und fühlst dich ihm gewachsen, dann stell dich ihm entgegen und zerleg seine Argumente. Oder du hast das nicht, oder dir fehlt dafür einfach die Zeit - dann halte ich es für besser, du lässt ihn ins Leere laufen.

    Vielleicht ist Ed auch einfach nur ein Troll mit einer guten Bibelkonkordanz, der sich einen Spaß draus macht, die verrücktesten Ideen biblisch zu belegen.

  9. #159

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Das soll eine Erklärung dafür sein, weshalb Christen, die in nichts anderen als im sogenannten "christlichen Glauben stehen", auch Erinnerungen an frühere erdenleben haben, bzw. ihre noch unschuldigen Kinder von 3, 4 Jahren?
    Eltern haben mit der Reinkarnationslehre geflirtet.

    So, so, wieder mal die Gesellschaft. Die ist also in der Lage ein bei Geburt behinderte Kind zu erschaffen?
    Contergan-Skandal ist nur ein Beispiel.
    Und hier noch ein:
    Geändert von ed (24.08.2015 um 16:28 Uhr)

  10. #160

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Außerdem: Indem du ihn fragst "wie erklärst du dies, wie erklärst du jenes", lieferst du ihm die Vorlage, seine Weltsicht hier auszubreiten und (vielleicht) Menschen, die nicht gefestigt genug sind, davon zu überzeugen. Das ist (soweit ich verstanden habe) auch net.krels Befürchtung.
    Umgekehrt meinte ich es eher :-) Also im Positiven Sinn: "Es" (das hier praesentierte Funditum) wirkt so abschreckend, dass bei jedem(?), wo auch nur ein noch so kleines Fuenkchen Liebe zur Wahrheitssuche vorhanden ist, klar ist, das es "das"... nicht sein kann.


    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Ed auch einfach nur ein Troll mit einer guten Bibelkonkordanz, der sich einen Spaß draus macht, die verrücktesten Ideen biblisch zu belegen.
    Da dachte ich auch schon dran... aber da "das Funditum" dies von mir auch schon vermutete... bin ich dann doch eher davon ausgegangen dass man sich einfach nur in der laengst-moeglichsten Diagonale gegenueber steht und einem das jeweils dann durchaus so vorkommen kann vom anderen... und man sich dann einfach nur noch wundert :-)
    Geändert von net.krel (24.08.2015 um 16:37 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 12:03
  2. Mein Buch (noch nicht fertig)
    Von KlyX im Forum Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:29
  3. Weise das Kreuz nicht zurück
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 22:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •