Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
Hallo Sonntag,

Zum zuletzt verhandelten 'Betrug' gab es eine schnelle Antwort (verwunderlich schnell, gestern diskutieren wir noch über vorschnelles Einordnen, heute wird ein Beispiel nachgereicht). Ob diese Antwort die letztgültige ist, wird sich herausstellen, aber es gibt auf jeden Fall neue Erkenntnisse.
Hallo bambule,
Ihre Erkenntnisse habe ich wahrgenommen. Sie stellen Erweiterung dar. Ich rate allerdings weiterhin zu Vorsicht, so wie Sie es uns zu lehren versuchten. Zwecke heiligen nicht die Mittel.


Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
Dennoch zu deiner Vermutung: Im Laufe der Zeit (70'? 80'?) entstand in SR eine Machtstruktur, die ungute Entwicklungen zur Folge hatte. Diese und deren Auswirkung sind Teil der aufzuarbeitenden Vergangenheit. In diesem Machtblock gab es sicherlich Situationen, durch die sich nun Verantwortliche gegenseitig in der Hand haben, davon bin ich überzeugt (Vor allem in SA).
Und in der Tat benötigt es Mut (du schreibst von Bereitschaft, Nachteile in Kauf zu nehmen (Gesicht verlieren)), eine solche Mauer von gegenseitigem Wissen zu durchbrechen.
Die diesjährigen Entwicklungen haben aber auch Hardliner mürbe gemacht. Mehr und mehr erkennen die einen oder anderen Hardliner die Fehler im System.
Mehr und mehr traut sich die übriggebliebene Truppe zu einer inneren Aufarbeitung und mit dem Vorstandswechsel ist aus meiner Wahrnehmung heraus eine Leitung (ich rede hier nur von D) angetreten, die nicht vorbelastet ist und die Sicht für den dringenden Weg der Aufarbeitung und Erneuerung hat. Es geht aber erst noch langsam voran.
Ob die Rakete aber die notwendige Fluchtgeschwindigkeit erreichen wird, um diesen alten Orbit zu verlassen, kann ich (für mich) noch nicht sagen. Die nächste Schaltstelle ist das angekündigte Feedback von BinBereit.
Danke für Ihre Einschätzung, die Hoffnung beinhaltet. Dann wollen wir auf die Rückmeldung von BinBereit warten.

Freundliche Grüße,
Sonntag