Seite 148 von 205 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 2050
  1. #1471
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen

    ...… das „Gespräch“ entwickelt sich inzwischen zu Anschuldigungen, wo man den anderen verletzt.
    ... entsteht oft aus eigenen Verletzungen heraus. Und manchmal ist einem evtl. einfach danach mal Klartext zu sprechen...
    Da tut es gut, an Besonnenheit und Sachlichkeit erinnert zu werden.

    Mich verletzt, dass die Zuordnung meiner Identität wichtiger sein soll, als all die Gedanken, die ich mir machte. Und ganz gewiss nicht zum Schaden der SR-Bewohner und Mitglieder hier notierte. Der Sinn meines Engagements hier war und ist dazu anzuregen aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, zum Wohle der SR-Leute, die erst kürzlich vor einem nahen Aus / Ende standen.
    Ich hörte davon, dass Effi für das Fortbestehen dieses Threads verantwortlich gemacht wird.
    Warum ist dieser Thread hier so eine Belastung? Man könnte ihn auch als Anregung sehen, Anregung für das Beschreiten neuer Wege, das Nutzen der Möglichkeiten, die sich aus dem Lernen der Fehler der Vergangenheit ergeben.
    Geändert von Effi (18.03.2013 um 00:09 Uhr) Grund: Zeichensetzung... auch dafür sollte man sich Zeit nehmen ;-))

  2. #1472
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen


    Nachtrag:
    Schriftgröße und Farbe angepasst - dannke Effi!
    *lach*, gerne imporex und Danke auch :-))
    Geändert von Effi (18.03.2013 um 00:33 Uhr) Grund: ich schreibe imporex immer groß... sorry :-)

  3. #1473
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    ... entsteht oft aus eigenen Verletzungen heraus. Und manchmal ist einem evtl. einfach danach mal Klartext zu sprechen...
    Da tut es gut, an Besonnenheit und Sachlichkeit erinnert zu werden.

    Mich verletzt, dass die Zuordnung meiner Identität wichtiger sein soll, als all die Gedanken, die ich mir machte. Und ganz gewiss nicht zum Schaden der SR-Bewohner und Mitglieder hier notierte. Der Sinn meines Engagements hier war und ist dazu anzuregen aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, zum Wohle der SR-Leute, die erst kürzlich vor einem nahen Aus / Ende standen.
    Ich hörte davon, dass Effi für das Fortbestehen dieses Threads verantwortlich gemacht wird.
    Warum ist dieser Thread hier so eine Belastung? Man könnte ihn auch als Anregung sehen, Anregung für das Beschreiten neuer Wege, das Nutzen der Möglichkeiten, die sich aus dem Lernen aus den Fehlern der Vergangenheit ergeben.
    Danke für Deine wiederum so treffenden Worte, denen ich nichts hinzufügen kann, als nur zu sagen, "Du hast den Nagel wieder auf den Kopf getroffen!" Danke.
    Leider ist die Suche nach den Identitäten wie immer das wichtigste Thema in SR, anstatt man "in sich geht" und seine Fehler erkennt.
    Damit zusammen kommen dann die unglaublichsten Beschuldigungen und Unterstellungen bösartigster Art (Mobbing pur), aber zum Glück stehen wir darüber und lassen uns nicht mehr einschüchtern oder aus dem Konzept bringen.
    Wir haben die Angst überwunden, leben jetzt in der Freiheit und kämpfen freudig für Recht und Gerechtigkeit!
    Geändert von anonym006 (18.03.2013 um 00:12 Uhr)

  4. #1474

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ich hörte davon, dass Effi für das Fortbestehen dieses Threads verantwortlich gemacht wird.
    Warum ist dieser Thread hier so eine Belastung?
    Für das Bestehen dieses threads ist einzig alleine Gott zuständig. Denn Er lässt ihn geschehen solange noch die vielen Ungerechtigkeiten bis Greueltaten geschehen. Nicht in der Vergangenheit sondern ganz aktuell immer noch. Entscheidend sind nicht blumige Worte der Verantwortlichen, sondern das was hinter den Kulissen gemacht wird. Dieser thread ist für die Verantwortlichen eine Belastung da sie nicht in aller Stille ihre Ungereimtheiten weiter treiben können. Einiges hier ist inzwischen öffentlich geworden, aber noch lange nicht alles. Es erfüllt mich mit großer Sorge das einige den blumigen Worten vertrauen ohne das Taten erfolgten. Wie von mir auch bereits geäußert der sexuelle Missbrauch (so schlimm er auch ist) ist nur ein winziger Teil dessen was geschehen ist und noch geschieht und weder mit dem Wort Gottes noch den weltlichen Gesetzen vereinbar ist. Der sexuelle Missbrauch ist bisher jedoch der einzge Bereich in dem erkennbar etwas Bewegung kam. Jedoch erst nachdem entsprechende Artikel in der Zeitung standen bzw. die Presse Kontakt mit Spätregen aufgenommen hat im November 2012. Zu den anderen zahlreichen belegbaren Vorwürfen kein Wort außer der Ankündigung einer Erklärung. Wahrscheinlich dauert es deshalb bereits Monate um sie für Spätregen sicher zu gestalten zusammen mit den Anwälten.
    Geändert von anonym011 (18.03.2013 um 00:33 Uhr)

  5. #1475
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin kein Admin und habe hier auch nichts zu sagen, aber ich möchte alle Freunde und Schreiber hier im Tread höflich bitten, die Emotionen wieder unter Kontrolle zu bekommen.
    ...… das „Gespräch“ entwickelt sich inzwischen zu Anschuldigungen, wo man den anderen verletzt.
    Alle Beiträge sind wichtig und ein grundlegender Bestandteil einer Aufarbeitung, aber bitte nicht persönlich verletzend schreiben.
    Es wäre schade wenn zum Schluss der "Snoopy" einschreiten müsste wegen ungebührlichem Verhalten.
    Ich vertraue darauf, dass Ihr mich versteht.

    Eine gute Nachtruhe Euch Allen und Gottes Segen.

    Euer imporex

    Nachtrag:
    Schriftgröße und Farbe angepasst - danke Effi!
    Danke imporex,

    für Deine Worte - gut dass Du daran erinnerst, dass hier menschenwürdig miteinander umgegangen wird. Manchmal steigere ich mich in Dinge rein und lasse mich ein wenig treiben ;-)
    @ alle Spätregen-Leser zum Thema Menschenwürde: ist es nicht wichtiger WAS hier berichtet und diskutiert wird, anstatt herausfinden zu wollen WER sich hinter den Pseudonymen verbirgt?

  6. #1476
    Jamie Gast

    Standard

    @Alef: Interessant - aber nun kann ich gar nimmer folgen: Was hat das mit der SRM zu tun???? Oder checkt das nur mein simples Hirn wieder mal nicht mehr....? Oo

  7. #1477

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Danke imporex,

    @ alle Spätregen-Leser zum Thema Menschenwürde: ist es nicht wichtiger WAS hier berichtet und diskutiert wird, anstatt herausfinden zu wollen WER sich hinter den Pseudonymen verbirgt?
    Wenn die Verantwortlichen wissen wer hinter den Pseudonymen steckt können sie besser Druck auf diese oder Angehörige ausüben. Die Schikanen und das Mobbing haben leider immer noch kein Ende gefunden. Bisher ist nur Schadensbegrenzung erkennbar. Siehe Verhalten in Frankreich. Mag sein das hier der Druck irgend wann ausreicht damit die Familie dort endlich zur Ruhe und ihrem Recht kommen kann. Wünschen würde ich es ihr auf jeden Fall so wie ich auf diesem Wege den Senioren der Familie wünsche das sie besonders gesegnet werden trotz und gerade dessen was Spätregen ihnen angetan hat. Denn ich habe sie beide als freundliche und hilfsbereite Menschen kennen gelernt die besseres verdienen als diese schändliche Behandlung durch Verantwortliche von Spätregen.

  8. #1478
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Wenn die Verantwortlichen wissen wer hinter den Pseudonymen steckt können sie besser Druck auf diese oder Angehörige ausüben. Die Schikanen und das Mobbing haben leider immer noch kein Ende gefunden.

    Ach nee, müssen wir jetzt Angst um uns und evtl. noch in SR lebende Angehörige haben?
    Mögliche Angehörige können nichts für unsere Gedanken und unsere Handlungsweisen.

    Kollektivbestrafung, Kollektiv- und Sippenhaftung sind unredliche Maßnahmen. In Diktaturen wurden und werden sie als Terrormaßnahmen gegen politische Gegner und deren Familien angewandt. Das ist sehr unfair, das Einstehenmüssen der Familienmitglieder für Handlungs- und Verhaltensweisen ihrer Angehörigen.



    Das möchte ich jetzt bitte bestätigt oder widerlegt haben von BinBereit. Ich bitte um Stellungnahme!
    Geändert von Effi (18.03.2013 um 10:47 Uhr) Grund: Ausdruck verbessert...

  9. #1479
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen

    Ach nee, müssen wir jetzt Angst um uns und evtl. noch in SR lebende Angehörige haben?
    Mögliche Angehörige können nichts für unsere Gedanken und unsere Handlungsweisen.
    Ja, und umgekehrt auch: Wir können nichts für Gedanken und Handlungsweisen derer Familienmitglieder, die noch in SR sind, wir aber nicht mehr. Ich empfinde es als ungerecht, wenn meine Familie mir das Leben schwer macht, weil sie mich hier in dem Forum hinter einem Pseudonym vermuten.

  10. #1480
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Ja, und umgekehrt auch: Wir können nichts für Gedanken und Handlungsweisen der Familienmitglieder, die noch in SR sind, wir aber nicht mehr. Ich empfinde es als ungerecht, wenn meine Familie mir das Leben schwer macht, weil sie mich hier in dem Forum hinter einem Pseudonym vermuten.
    Eben, *vermuten*! Es wird vermutet und verdächtigt...
    Das kann ganz schön daneben gehen...




 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •