Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard Der Tod als letztes Druckmittel

    @Mirjamis

    "Es sind aber viele Fälle bekannt, wo Spötter, die wiederholt alle Warnungen verachteten, plötzlich umgekommen sind. Da macht der Todesengel vor niemandem Halt, es gilt auch kein Ansehen der Person."
    Hallo Maximus, wie soll man deinen obigen Satz verstehen?
    Die meisten Forumsteilnehmer sowie stille Mitleser/Innen aus dem ganzen Spektrum von Freund bis Kritiker kennen die Hausregeln. (HR)
    Wie diese zustande gekommen sind, ist mir persönlich unklar. Bereits vor 12 Jahren wurde die SR-Leitung in SA offen auf die mögliche Problematik der Gültigkeit und des Zustandekommens der HR angesprochen. P.J.J. v.V gab aber keine Antwort, weil er keine hatte, unterstelle ich ihm. Das Gebiet war ihm zu heiss, denn er gehörte damals bereits nicht mehr zu den Befolgern der HR, sondern zu den notorischen Übertretern, also Verächtern in gleich mehreren Punkten.

    In diesem Forum benutze ich also allgemein zum besseren Verständnis die Terminologie von SR.
    Ich vermute mal, dass der Einbezug eines Machtengels in den Hausregeln - aus welchen Gründen auch immer - auf eine entsprechende Bibelstelle zurück zu führen ist.
    Auf diese Weise wurden auch die Hausgenossen gewarnt, sich unter keinen Umständen gegen die HR zu verfehlen, nichts zu hinterfragen und alles in perfektem Kadavergehorsam zu befolgen - mit Überzeugung oder aus Zwang spielte keine Rolle. Hauptsache der Befehl wurde durchgesetzt.
    Ein Mann, der allen Warnungen trotzt, geht plötzlich unheilbar zugrunde. Sprüche 29.1
    Dieses Schriftwort gilt universell als Warnung, dass der Mensch auf seine Wege achten sollte, speziell, wenn er mehrmals oder von verschiedenen Seiten vor einem unsinnigen Benehmen oder Missachtung von Grundregeln usw. gewarnt wird. Wenn er/sie dann allen Warnungen (also aus Prinzip) trotzt, kann die Folge geistlicher oder leiblicher Tod sein.

    Das habe ich damit gemeint, es jedoch unter Beizug der SR-Terminlogie dargestellt. Mir geht es nicht um eine Doktrin, die besagt, dass der Tod immer durch einen Engel verursacht wird, sondern um die Feststellung, dass Minder-, bzw. Ver- achtung von Warnungen tödlich enden kann.
    Es gibt viele Beispiele in der Bibel und in der Geschichte, wo bewusste Missachtung, oder besser gesagt, offene Rebellion gegen Gott den Verlust göttlichen Schutzes zur Folge hatte und damit ein unheilbarer Untergang vorprogrammiert war.
    Ist deine Frage beantwortet ?
    Maximus
    Geändert von Maximus (20.12.2012 um 11:39 Uhr) Grund: Verbesserung


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •