kleine Ergänzung zu dem, was ich heute Morgen schrieb:
natürlich meinte ich nicht, dass das was luna selbst schrieb "nicht dienlich" wäre. Ich habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt.
Was ich meinte, und auch gerade nach dem, was ich eben noch gelesen habe, mehr denn je meine, ist, dass ich mich wohl geirrt habe, als ich als Leser meinte, es ginge darum gemeinsam Wunden aufzuarbeiten und zu heilen, statt wieder neu aufzureißen...
Ich kann Wut gut verstehen, auch den Wunsch, dass sich in dieser Gruppierung etwas ändern und die "Täter" zur Verantwortung gezogen werden sollten.
Aber ich persönlich ziehe mich als Leser nun an dieser Stelle raus, weil ich kein gutes, gemeinsames Vorwärtskommen mehr in euren Beiträgen erkenne.
Was nehme ich mit aus diesem Thread?
Die "Verantwortlichen" ("Täter") "leugnen" oder schweigen...
Die Fragenden ( "Was ist SR" - Die Ausgangsfrage von damals) haben, denke ich, Antworten und können sich selbst ein Bild machen...
Googelt man den Begriff "Spätregenmission", kommt man mit einem direkten Link auf diesen Thread in den Gnadenkindern...
Die "Opfer"... tauschen sich hier aus, doch dabei besteht immer die Gefahr, dass eben das passiert, was Luna heute morgen schrieb- "Wunden reißen wieder auf"
So sehr wie ich fürchte, dass ihr das vielleicht verletzend oder unpassend finden könnt-
Wenn die "Opfer" darauf warten, bis die "Täter" zu ihren Taten stehen und sich dabei (verständlicher Weise, weil Verletzungen tief sitzen) immer wieder in Wut, Hass und Verzweiflung reden, dann werden Wunden nie heilen.
Und genau das wünsche ich keinem Menschen, denn das sind Qualen ohne Aussicht auf ein Ende.
Genau deshalb wünsche ich euch alles Gute und verabschiede mich auch als Leser an dieser Stelle.
Gruß bonnie
Lesezeichen