Seite 45 von 205 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2050
  1. #441
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Nun mal in eigener Sache …..

    Ich habe einige PM bekommen, mit verschiedenen Anliegen….

    Es ist so, dass wir ja auch arbeiten müssen, damit bei uns privat der Tisch gedeckt wird. Also das Abarbeiten von Emails geschieht deshalb abends, je nachdem wie es geht. Wir können nicht stündlich und auch ab und zu nicht immer täglich hier sein. Also wir können da nicht umgehend was löschen…. Ich bitte da sehr um Verständnis.

    Ich verstehe, wenn Emotionen bei solchen Erlebnissen zu hoch kommen oder gar überschwappen. Aber bitte, steht doch auch zu diesen Gefühlen. Wir leben nicht in einer heilen Welt und so kann das dazugehören. Ich verstehe auch, dass man gewisse Menschen ins Nirwana wünscht. Wenn aber diese Gedanken nicht formuliert werden, können sie vielleicht auch nicht richtig korrigiert werden. Es gehört wohl zum Verarbeitungsprozess.

    Nur, wie geht man damit um, oder was macht man damit?

    So würde ich es sehr empfehlen, dass jene, die meinen, dass sie zu sehr von den Emotionen „fremdgeleitet“ wurden, doch dies auch so im Forum korrigierend schreiben (auch eigene Fehler einzugestehen ist natürlich gerade in der Opfersituation nicht so einfach). Nur durch „löschen“ ist das Geschrieben nicht aus der Welt. Ich hoffe, dass ihr mich versteht.

    Ich gehe davon aus, dass hier alle erwachsen sind und man/frau somit auch bewusst ist, was man/frau schreiben.

    Gelöscht wird bei rassistischen Beiträgen und bei Verstoss gegen Datenschutz (soweit ersichtlich und bekannt).


    Weiter bitte ich alle, dass private PM nicht ohne Absprache mit dem Schreiber ins Forum stellen. Es verletzt den Datenschutz und auch das Persönlichkeitsrecht.


    Aber nochmals, Missbrauch, ob nun physisch oder psychisch, es gehört ausgesprochen.

    Vielleicht aber hilft das Geschriebene hier dem einen und andern, wirklich professionelle Hilfe anzunehmen. Dazu wünsche ich jedem Mut, aus dem was einem gefangen nimmt, sich zu befreien.

  2. #442
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Nun mal in eigener Sache …..

    Ich habe einige PM bekommen, mit verschiedenen Anliegen….

    Es ist so, dass wir ja auch arbeiten müssen, damit bei uns privat der Tisch gedeckt wird. Also das Abarbeiten von Emails geschieht deshalb abends, je nachdem wie es geht. Wir können nicht stündlich und auch ab und zu nicht immer täglich hier sein. Also wir können da nicht umgehend was löschen…. Ich bitte da sehr um Verständnis.
    Wir haben volles Verständnis und wissen auch, dass Ihr nicht den ganzen Tag am PC sitzen könnt. Trotzdem danke für Euren Einsatz!

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    So würde ich es sehr empfehlen, dass jene, die meinen, dass sie zu sehr von den Emotionen „fremdgeleitet“ wurden, doch dies auch so im Forum korrigierend schreiben (auch eigene Fehler einzugestehen ist natürlich gerade in der Opfersituation nicht so einfach). Nur durch „löschen“ ist das Geschrieben nicht aus der Welt. Ich hoffe, dass ihr mich versteht.

    Ich gehe davon aus, dass hier alle erwachsen sind und man/frau somit auch bewusst ist, was man/frau schreiben.
    Ich möchte hier korrigierend erkennen, dass ich die PN von "naiv" ohne vorherige Absprache veröffentlicht und somit gegen den Datenschutz verstoßen habe. Das tut mir leid, was ich auch "naiv" schon mehrfach in PN geschrieben habe. Auch die Formulierungen "Gott strafe sie alle, Gott strafe sie ......" war von Emotionen fehlgeleitet und entspricht nicht den sachlichen Gepflogenheiten. Ich entschuldige mich dafür.

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Gelöscht wird bei rassistischen Beiträgen und bei Verstoss gegen Datenschutz (soweit ersichtlich und bekannt).

    Weiter bitte ich alle, dass private PM nicht ohne Absprache mit dem Schreiber ins Forum stellen. Es verletzt den Datenschutz und auch das Persönlichkeitsrecht.

    Aber nochmals, Missbrauch, ob nun physisch oder psychisch, es gehört ausgesprochen..
    Danke das Du uns zugestehst, Missbrauch an- und auszusprechen, denn es gehört ausgesprochen, damit sich Opfer finden können und zusammen dann den Mut aufbringen, professionelle Hilfe zu suchen und in Anspruch zu nehmen.
    Ich habe bereits Beauftragte, Sektenstelle und Presse eingeschaltet und warte nur noch auf schnelle Reaktionen.
    Will aber auch nochmals betonen, dass ich in diesem Forum Menschen kennen lernen durfte, die mir sehr geholfen haben und durch deren Einsatz in diesem Thread ich die Kraft bekam, öffentliche Ämter aufzusuchen. Es geht ja vor allem auch darum, SR in die Aufarbeitung zu zwingen (durch Presse, Missbrauchs-Beauftragte und Sektenbeauftragte) und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Dieser Thread und die Menschen, die mit viel Verständnis mit uns geredet haben, gaben uns den Mut, jetzt auch weitere Wege zu beschreiten.
    Uns Opfern muss geholfen werden.

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Vielleicht aber hilft das Geschriebene hier dem einen und andern, wirklich professionelle Hilfe anzunehmen. Dazu wünsche ich jedem Mut, aus dem was einem gefangen nimmt, sich zu befreien.
    Wir sind dabei Hilfe aufzusuchen und anzunehmen, was bleibt uns sonst übrig??? Selbstzerstörung, Selbstmord??? Wir sind geschunden, zerrissen und zerstört, können kaum noch ein normales Leben führen und die SR-Elite fliegt und kutschiert um die Welt und lebt in Palästen. Allein die jährlichen Flugkosten könnten dutzende Menschen in den GH eine Versorgung gewährleisten. Es ist eine sooooo himmelschreiende Ungerechtigkeit. Selbst die Rentenrücklagen wurden durch den verschwenderischen Lebenswandel der Elite, Präsident und Vorstände von SR komplett verlebt und die Kleinen sitzen am Ende auf der Straße.
    Das sind Fakten und Wahrheiten!!!
    Robby
    Geändert von Robby (04.12.2012 um 18:53 Uhr)

  3. #443

    Standard

    Es ist ruhig geworden, auffällig ruhig. Ist damit der thread zu Ende ? Alles ausdiskutiert ?
    Eher glaube ich, dass für die meisten eine Denkpause, Besinnung oder Standortbestimmung gekommen ist.
    Aber es könnte auch die Ruhe vor einem Sturm bedeuten, nicht innerhalb des Forums, sondern auf den SR-Vorstand wartet in jedem Fall eine schwierige Zeit, gespickt mit Problemen, die da und dort schon behandelt wurden.
    Sollten jedoch die Medien und die Presse nebst Amtsstellen in der Stille kontaktiert und aktiv werden, dann wird sie plötzlich ohne Vorwarnung zuschlagen.
    Dann wird klar: Die Opfer haben gestrichen genug vom endlosen Schweigen der Täter und werden für action sorgen.
    Wertvolle Menschen haben Mut gewonnen, um aufzustehen, vorwärts zu gehen und Recht recht und Unrecht unrecht zu nennen - ohne Rücksicht auf diejenigen, welche bis jetzt das Gegenteil als ihren Weg gewählt haben. Wir unterstützen und begleiten euch. Und wenn wir irgendwie behilflich sein können, kontaktiert diejenigen, welche euch geeignet scheinen.
    Maximus

  4. #444
    Mandy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen

    Sollten jedoch die Medien und die Presse nebst Amtsstellen in der Stille kontaktiert und aktiv werden, dann wird sie plötzlich ohne Vorwarnung zuschlagen.

    Maximus
    Wenn von diesen Seiten, nach all den Jahren, überhaupt ein Interesse vorliegt.
    Ich stehe voll hinter den Opfern. Ich wurde sexuell zwar in Ruhe gelassen, aber SR hat auf anderer Art und Weise mein komplettes Leben zerstört.
    Ich konnte nie richtig Kind oder Jugendlich sein. Obwohl ich nach zig Abstürzen bis hin zur Selbstverletzung mehrere Klinikaufenthalte hatte, habe ich mich damals nie getraut zu reden......leider.....

  5. #445
    Schafi Gast

    Standard

    Kann jemand sagen, ob die Gemeinnützigkeit wirklich wieder erhalten wurde?

  6. #446
    Mandy Gast

    Standard

    Wie ich gehört habe ja

  7. #447
    Robby Gast

    Standard

    Gehört hat man viel über die Gemeinnützigkeit, definitiv bestätigt ist noch gar nichts!
    Auch wenn diese zurückerlangt wird, bringt das noch kein Geld und auch keine neuen Gemeindeglieder, die sind jedoch viel wichtiger für das Weiterbestehen als eine Gemeinnützigkeit.

  8. #448
    Mandy Gast

    Standard

    @Robby, die werden es schon irgendwie hinbekommen, und es wird alles in Vergessenheit geraten, und alles bleibt beim alten *grrrr*

  9. #449

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Wenn von diesen Seiten, nach all den Jahren, überhaupt ein Interesse vorliegt.
    Ich stehe voll hinter den Opfern. Ich wurde sexuell zwar in Ruhe gelassen, aber SR hat auf anderer Art und Weise mein komplettes Leben zerstört.
    Ich konnte nie richtig Kind oder Jugendlich sein. Obwohl ich nach zig Abstürzen bis hin zur Selbstverletzung mehrere Klinikaufenthalte hatte, habe ich mich damals nie getraut zu reden......leider.....
    Hallo Mandy,

    ein wichtiger Punkt in diesem thread ist geschehen. Das Opfer darüber geschrieben haben. Denn so konnte manch einer erkennen nicht alleine zu sein. Erkennen das man nicht in die Kategorie gehörte sich nicht richtig bekehrt zu haben. Sondern das Vertrauen in einer Art und Weise missbraucht wurden die an vielen Stellen nur sprachlos macht. Mindestens die untere Stelle sollte reagieren und den Bericht von 2007 korrigieren. Denn der Bericht zeigt nur den Blick auf die Fassade von SR wie sie sich von außen darstellte. Etwas seltsame aber auf dem Boden der Bibel stehende Gemeinschaft. Wie jetzt auch durch diesen thread bekannt ist sind einige der 10 Gebote Gottes gebrochen worden und sie stand von der Leitung nicht voll auf dem Boden des Wortes Gottes. Man wird sehen ob die Zukunft eine Veränderung bringt zum positiven hin oder eben nicht. Die nachfolgende Stelle ist eventuell auch geeigneter Ansprechpartner um Adressen zu bekommen die Hilfe anbieten können um erlittenen Schaden durch eine diese oder eine andere Glaubensgemeinschaft an Körper Geist und Seele aufzuarbeiten.

    Evangelischer Gemeindedienst für Württemberg

    Ansprechpartner: Dr. Hansjörg Hemminger, Annette Kick
    Gymnasiumstr. 36
    70174 Stuttgart
    Tel. 0711 / 206 82 36 oder 206 82 76
    Fax 0711 / 206 83 41
    Email: Hansjoerg.Hemminger@elk-wue.de oder
    Annette.Kick@elk-wue.de
    Homepage: www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de


    Das Internet vergisst nicht so schnell. Mag sein das sie versuchen werden das alles beim alten bleibt, aber das wird ihnen nicht gelingen. Die Gemeinnützigkeit sagt ja nichts darüber aus ob eine Gruppe gut oder schlecht ist. Viele sind gemeinnützig und doch fragt man sich was sie gemeinnützigs machen.
    Geändert von anonym011 (05.12.2012 um 19:14 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #450
    Mandy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Hallo Mandy,

    ein wichtiger Punkt in diesem thread ist geschehen. Das Opfer darüber geschrieben haben. Denn so konnte manch einer erkennen nicht alleine zu sein. Erkennen das man nicht in die Kategorie gehörte sich nicht richtig bekehrt zu haben. Sondern das Vertrauen in einer Art und Weise missbraucht wurden die an vielen Stellen nur sprachlos macht.
    .

    Da gebe ich dir völlig Recht. Aber die Täter, zumindest diese perversen, sowie ihre Mitwisser, die dürften doch nicht ungeschoren davonkommen.
    Man sieht doch wie sehr die Opfer leiden! Ihr Leben wurde zerstört, und gerade bei solch einer Tat, gehört das Leben dieser perversen auch zerstört! Zumindest sollten sie öffentlich Buße ablegen.

    P.S. Nein, sie gehören vor Gericht!
    Geändert von Mandy (05.12.2012 um 19:25 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •