Ergebnis 71 bis 80 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Menschen, denen Lebenschancen genommen wurden, die sich um wichtige Dinge im Leben betrogen und getäuscht fühlen (gerade solche, die lange in Glaubenshäusern gelebt haben).
    Menschen, die sich noch Jahrzehnte nach Spätregen schwer tun, einen Zugang zum Glauben zu finden. Manche haben einen Hass entwickelt auf alles was Glaube ist.
    Hallo, ich bin eine, die dort aufwachsen *musste*, hineingeboren wurde, tja... da trifft einiges zu, von deinen Aufzählungen, mir wurde meine Schulzeit beschwert, ich erfuhr früh, was Mobbing bedeutet und anrichtet. Verspottet wegen der Zugehörigkeit zu einer religiösen Gemeinschaft, von der Lehrerin giftig als xx angesprochen... das war nicht schön, nein.

Aber meinen Eltern würde ich bei derartigen Äußerungen wie "...Lebenschancen genommen, ... um wichtige Dinge im Leben betrogen und getäuscht" ganz klar entgegnen:"Und ihr habt sie euch nehmen lassen". Sie waren erwachsen und haben mit dem Eintritt in diese Gemeinschaft schlimme Umstände für sich und ihre Kinder in Kauf genommen, haben alles gegeben, wenig bekommen, aber es anscheinend so gewollt. Erwachsene Menschen, die Gehirnwäsche und Fremdbestimmung oder derartiges zulassen, wollen es anscheinend so. Ich habe nach wie vor ein wertschätzendes und liebevolles Verhältnis zu meinen Eltern, auch wenn ich ihre Entscheidung für diese Gemeinschaft wahrscheinlich niemals verstehen werde.

Leute, die gegangen sind und deren Spätregen-Vergangenheit im weiteren Leben immer noch zu Verwerfungen und Brüchen geführt hat.
    ...
    Familien, die zerschlagen wurden. Ehen, die verhindert, zerstört oder erzwungen wurden.
    Menschen, die durch krankhaften moralisch-ethischen Perfektionismus an ihrer persönlichen Entfaltung gehindert wurden. Oder solche, die heute noch durch Angst, Demütigungen, Schuldgefühle, Fluch- und Drohbotschaften der Propheten und Spätregen-Lehren in ihrem Leben blockiert sind.
    Oder bedürftige Gemeindemitglieder, die in großer materieller Not waren und keine Hilfe zu erwarten hatten – während die gottgleichen Propheten in fetten, spendenfinanzierten Mercedes-Limousinen herumgefahren sind und ansonsten auf die Ankunft des Antichristen warteten. Zu beschäftigt, um sich um „Witwen und Waisen“ zu kümmern ... .
    Menschen, die im Erwachsenenalter bewusst eintraten müsste man unbedingt entgegen, dass sie mit ihrer Entscheidung für diese Gemeinschaft nicht unbeteiligt sind an ihren Erfahrungen, die sie dann machten. Sie haben es geschehen lassen!

Ich habe bereits als Heranwachsende vieles kritisch hinterfragt, für mich mit meinen Möglichkeiten überprüft, um dann als junge Frau außerhalb ein eigenständiges Leben zu leben.

...
    Manche Missstände aus der Vergangenheit bestehen heute sicher nicht mehr...
    zum Glück! Obwohl es nun andere Probleme gibt.
    Geändert von anonym001 (25.12.2012 um 18:07 Uhr) Grund: auf Wunsch des Users Bezeichung geändert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen