Hi Jimmy777,

unzureichende Informationspolitik hat immer zur Folge, dass eben spekuliert werden muss. Deshalb ist es gut, wenn du dieses Wochenende in deinem Glaubenshaus nachfragst, dann muss ich hier keine Vermutungen mehr anstellen. Ich bin jederzeit bereit, Aussagen von mir zurückzunehmen, wenn du hier überzeugendes zurückmeldest. Da habe ich kein Problem damit. Ich wäre ja heilfroh, wenn meine Einschätzungen falsch liegen.

Wenn Du schon im Glaubenshaus bist, frage doch gleich nach zu Deinem post vom 3.09.2012 und wie da der aktuelle Stand 16.09.2012 zu den Finanzen allgemein ist.

Zitat Zitat von Jimmy777 Beitrag anzeigen
... .Das Problem ist anders herum leichter zu erkennen - gerade weil wir weitestgehend autakt existieren und wirtschaften können - neiden uns andere Interessensgruppen. Ein möglicher Ansatz?
.....
jedenfalls werden bei uns über finanzielle Entscheidungen zuerst das "Wort" gefragt. Entscheidungen eines einzelnen gibt es hier nicht - alles wird zusammen mit den Werkern entschieden.
Und ausserdem: sollte ich mir persönlich darüber Sorgen machen, über alles Wachen was innerhalb der Gemeinde geschieht? Ist das meine Aufgabe? Ist es die Eure?
Ich denke nein! ich kann darüber beten, dass der Herr seinen Segen über das Glaubenshaus legt. Mehr kann ich nicht tun. alles andere ist in der Hand des Herrn und darüber wird bekanntlich gerichtet! ... .
LG

J.