Sind homosexuelle Paare auf Analverkehr beschränkt?
Sind homosexuelle Paare auf Analverkehr beschränkt?
Oralverkehr haben auch heterosexuelle Paare, und bei beiden wird er wohl eher als Vorspiel denn als vollwertige Sexualpraktik praktiziert, insofern ist er eine Nullsumme.
Aha, Du weißt also, dass ich nicht verstehen will. Dem ist aber anders: Ich kann es nicht verstehen und deshalb frage ich. Du sprichst hiermit falsches Zeugnis und sündigst, genauso wie jeder Schwule.
Du tust die richtigen Taten? Das impliziert Dein Threattitel und Deine Ausdrucksweise genauso wenig wie Dein Verhalten und Deine homophobe Menschenverachtung, die Du hier an den Tag legst. Aber ich weiß, Jesus ist auch für diese Deine Sünde am Kreuz gestorben und Du hast sozusagen die Flatrate, um andere Leute anzuklagen und Dich in deren Lebensweise einzumischen.
Siehe oben, Dein Threadtitel ist „Deine Frucht“ und davor würde bestimmt auch Jeshua ausspucken. Ich wünsche Dir, dass Du bei Deinem nächsten Besuch beim Metzger oder Bäcker daran denkst denkst, dass dieser vielleicht schwul oder nicht schwul ist und vielleicht seinen Finger ….... Guten Appetit ( auch wenn Du es jetzt verwerflich findest, ich weiß, Du denkst bei Deinem nächsten Einkauf dran)
Wie gut, dass Du weißt, dass ich weder Christ bin noch den Heiligen Geist habe – Du richtest schon wieder übrigens, das riecht schon wieder nach Sünde und ist genauso schlimm wie Schwulsein unter Christen, aber Du hast ein bisschen Recht (sorry an Ingo und Luxdei, dass ich euch jetzt enttäuschen muss): Würdest Du der typische, gute und richtige Christ sein, ich würde es absolut ablehnen, dann es wäre für mich eine Schande, solche Dinge wie Du es tust, zu posten. Dann würde ich es ablehnen Christ zu sein und wenn ich daran denke, dass ich immer mehr Menschenhassern wie Dir unter Spezies Christen begegne, so lehne ich es jetzt schon ab. Jeshua fände das nicht einmal schlimm, kannte er weder Christ noch Christentum und es würde ihn ekeln, dass Menschen so wie Du ihre Menschenverachtung in seinem Namen tun.
Poe
PS: Bevor irgendwelche Gerüchte auftreten: Ich bin weder bi noch schwul, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und stockhetero.
Geändert von poetry (01.02.2011 um 22:01 Uhr)
@ Theodor:
Ab Deiner Bemerkung "unterwandern" habe ich aufgehört zu lesen, denn Du unterstellst Menschen wie Katrin Göring Eckhardt, die diesen Reformprozess mit auf den Weg gebracht hat, ein falsches Gottesbild. Du kennst sie nicht und urteilst.
Deinen brüderlichen Gruß möchte ich zurück weisen - Ankläger meiner Brüder und Schwestern sind nicht meine Brüder!
poe
Lieber Bruder, danke für Deine Worte!!! Du enttäuscht mich kein Stück!!! Im Gegenteil!!! Ich froh und auch stolz, dich zum Glaubensbruder zu haben!!! Ich habe mich tatsächlich heute auch schon gefragt, ob ich unter diesen Umständen, die Du schon ansprachst, noch länger Christ sein mag und ich bin zu genau dem Schluß gekommen, wie Du auch! Ich mag mit solchen bornierten Leuten nicht mehr länger unter dem christlichen (Deck)Mantel stecken und noch weniger mit ihnen an einem Strang ziehen! Ich würde mich an jedem aufrichtigen Christen versündingen!
Alles Liebe Dir
Ingo
Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.
(Jean Marie Anouilh)
Guten Morgen! :-)
An KindGottes:
Nun, nachdem man mich und das von mir Geäußerte (aus meinem Standpunkt gerechtfertigte Kritik an Irrlehren) mit einer Kopie irgendeines Internetwerkes zu verunglimpfen suchte ( der Grund sei erstmal dahingestellt) und das auch noch in Form, dass man diese ironische Schrift mit den Worten
"Das Folgede ist zwar ein Klassiker, aber immer wieder aktuell: "
hinklatscht. halte ich die Anrede "Sie" derzeit für durchaus angemessen. Aber wenn es Ihr ausdrücklicher Wunsch ist, werde ich mich um Besserung bemühen.
-----------------------------------------------------
"Das stammt eben nicht von Gott!
Moses war nicht mit Gott in Verbindung, wie er es behauptete!"
-----------------------------------------------------
Kein Kommentar.
----------------------------------------------------
"Wer das glaubt, der hat eine grausame Vorstellung von Gott."
----------------------------------------------------
Gott ist kein Kindermädchen.
Man lese hierzu:
Exodus 20,1-5
---------------------------------------------------
"Dann sprach Gott alle diese Worte:
Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; "
---------------------------------------------------
Besonders achte man auf folgendes:
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben und Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten.
Worauf will ich hinaus?
Der logische Schluss aus dem Vorangegangenem ist:
Wenn Gott deinen Erstgeborenen als Opfer verlangt. Dann opfere.
( Alles andere erhebt das von Gott gegebene Leben über Gott -
[ Das wäre wie als ob man die Fassade des Hauses behält und den Rest abreißt]
oder noch schlimmer ist Ausdruck von Egoismus: "Er ist mein Sohn, er gehört mir und ich gebe ihn nicht weg!")
Ich empfehle in diesem Zusammenhang:
Das Buch der Sprichwörter (Buch der Sprüche oder Sprüche Salomos)
http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_der_Sprichw%C3%B6rter
Am Ende der Mail habe ich einige, meiner Meinung nach treffende Zitate zu dem Thema angeführt.
------------------------------------------------
"Du fragtest nach der Auslegung:
Wo eine Phobie herrscht, da Herrscht auch oft eine unterdrückte Sehnsucht.
Wäre die Unterdrückte Sehnsucht nicht da, dann wäre da i.d.R. auch keine Phobie, sondern eine Gleichgültigkeit."
Sie sind mir immernoch eine Auslegung schuldig.
"Man müsste also versuchen die Psyche eines Menschen wie Moses verstehen, der u.A. ein Kindermörder ist."
-----------------------------------------------
Vielleicht handelte Mose ja auch gleichgültig, als er Frauen und Kinder abschlachten lies.
"Aber wozu sollte ich das?
Für eine Therapie ist es ohnehin zu spät.
Und ein Kriegsverbrechertribunal, vor dem er sich hätte verantworten müssen, gab es damals noch nicht."
Kein Kommentar
"Glaube mir, ich hätte mehr als genug Grund, über Homosexuelle sauer zu sein. Meine Ex-Frau ging mit einer Lesbe durch und ich kämpfe seit 3 Jahren um mehr Kontakt zu meinen Kindern. Aber Väter sind hier nicht erwünscht."
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen. dass du mehr Kontakt zu deinen Kindern haben darfst!! Und ich verstehe, dass es Dir viel bedeutet, dass du in diesem Zusammenhang dich nicht von egoistischen Gefühlen leiten lässt!!
Gib nicht auf!!
Ich persönlich bin freilich auch nicht "sauer" auf Homosexuelle und ähnliche bibelunkonforme Gruppen( da mir völlig gleichgültig).
Einwurf ist nichts destso trotz hinfällig, da irrelevant.
"Dennoch: wir sind Körper, Seele Geist.
Man sollte da nicht eines außen vor lassen."
Gewiss.
Aber wenn man solch ein Spruche in diesem Zusammenhang anbringt erhebt man dann nicht die Fleischeslust und Unzucht über die anderen Genüsse des Körpers? Und den Körper über die Seele und den Geist?
Dazu folgende Worte:
Ich muss kein Hunger leiden!
Ich schlafe in einem warmen, weichen Bett!
Ich habe eine warme Wohnung!
Meine körperliche Unversehrtheit ist gesetzlich geschützt!
Ich muss keinen Durst leiden!
Ich kann mir jederzeit Blumen kaufen und ihre Farbpracht sowie ihren Duft bewundern!
Ich kann jeden Tag eine warme Mahlzeit zu mir nehmen!
Diese Liste könnte man endlos fortsetzen - man bedenke in diesem Zusammenhang:
Nicht jedem Mensch wird diese Gnade zu Teil!
------------------------------------------------------
"Die sexuelle Ausrichtung eines Menschen ist und bleibt Privatsache solange damit niemand anderem ein Schaden zugefügt wird."
Sicherlich bleibt es Privatsache, aber ob ein Geistlicher (!) wirklich solchen Sünden fröhnen sollte empfinde ich moralisch als äußerst fragwürdig.
Noch fragwürdiger finde ich es natürlich, dass die "EKD" dieses, laut Bibel, sündhaftes und verderbliches Handeln billigt.
Denn wenn die Gesellschaft Schaden nimmt weil die Hemmschwelle noch weiter fällt( der letzte Rest Sitte und Anstand über Bord geworfen wird) und sich der Sünde hingibt dann nimmt vielleicht eine ganze Reihe von Generationen schaden!
"Jeder kehre zunächst vor der eigenen Türe."
Ich fände es schön wenn Sie in diesem Zusammenhang Matthäus 7,1-5 erwähnt hätten.
Desweiteren kann ich im Sinne von Matthäus 7:12
"Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten."
sagen, dass ich es durchaus begrüßen würde wenn man mich in ähnlich fundierter Weise kritisieren würde.
Besonders falls es sich dabei um Vergehen handelt die mir ( aufgrund von Verdrängung oder Ahnlichem ) nicht bewusst sind. Ich wäre sehr dankbar.
( Das soll nicht bedeuten, dass ich annehme, dass dies auf Euch zutrifft.)
An poetry:
Ich verwendete das Wort Unterwanderung in folgenden Sätzen:
1.
"Ich sehe darin den fortschreitenden Verfall moralischer Werte und guter Sitte und was noch viel schlimmer ist eine Unterwanderung des göttlichen Wortes."
2.
"Ich sehe nun mal in solcher "Gelassenheit" eine Unterwanderung des göttlichen Wortes und aus diesem Grund kann ich bei solcherlei Dingen nicht in Stille verweilen."
Ich denke aus meinen Worten ersichtlich, das ich bei "Unterwanderung" stets von meinem persönlichem Empfinden spreche.
Des Weiteren habe ich Niemanden angeklagt.
Weißt Du überhaupt was das Wort Anklage bedeutet?...
http://de.wikipedia.org/wiki/Anklage
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand Strafe zu fürchten hat, wenn ich meine Meinung bekunde, dass ich den getroffenen Beschluss für einen abscheulichen Fehler halte, der Sitte und göttliches Wort unterwandert.
Aus diesem Grund halte ich die Behauptung "ich würde Ankläger sein" für äußerst fadenscheinig, übertrieben und aufgrund der Definition des Wortes Anklage für hinfällig.
Ich werde deine Aussagen nicht als Versuch der bewussten Verzerrung und Diffaminierung meiner Person werten, da ich davon ausgehe, dass du emotional sehr aufgewühlt warst. (Ich hab ja das Gefühl das du auf mich und Lara75 aus irgendeinem Grund dein Bild vom unbarmherzigen Menschenhasser projezierst! Ich wünsche dir, in diesem Zusammenhang, Ruhe und Frieden vor solch unheilvollem Ärger!)
Der Genauigkeit halber muss ich noch anführen, dass ich keinen Menschen direkt verurteilt oder etwas vorgeworfen habe. ( Schon allein aus dem Grund, dass ich diese Personen nicht kenne , wie du richtig anführst.)
Meine Worte galten meinem Empfinden gegenüber dem Beschluss selbst. Nicht den daran Beteiligten.
Nur um weitere Missverständnisse vorzubeugen:
Als ich schrieb:
--------------------------------------------------------------
"Ich schließe mich Laura75 an, möchte aber ausdrücklich NICHT behaupten, dass Du oder erwähnte Pastoren nicht guten Willens sind! "
---------------------------------------------------------------
Meinte ich das auch durchaus so!
Mir ist es ein Rätsel warum Du mich für einen "Ankläger meiner Brüder und Schwestern" hälst.
Besonders aus dem Grund heraus, dass ich meiner Meinung welche aus der biblisch klaren Beurteilung der Homosexualität hervorgeht vertrete und diesen Beschluss deswegen als "abzulehnend" erachte.
Unterwanderung - Wer unterwandert?
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich sage nicht das beteiligte Personen bewusst das göttliche Wort unterwandern und verfälschen wollen. Soviel Bösartigkeit erwarte ich aller höchstens von den dämonischen Legionen der Hölle, aber nicht von meinen Brüdern und Schwestern.
Ich denke jedoch das Einige von Ihnen, aus welchen Gründen auch immer,
(Gründe könnten mannigfaltig sein und ich will aus dem Grund. dass mir dann vielleicht vorgeworfen wird, ich würde behaupten diese Personen seien dieser oder jener Sünde schuldig, keine nennen) die eindeutigen Worte der Bibel zur Homosexualität vernachlässigen bzw. ignorieren
( und natürlich die rein empirische Erkenntnis der natürlichen Ordnung durch die Erscheinung der Schöpfung selbst[1.Mose 1,27-28]).
Mag es auch sein, dass dieser oder Jener von Natur aus Homosexuell ist, so ändert dies rein gar nichts an den Worten der Bibel zu diesem Thema.
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier auch folgendes abschließend anführen:
Teufel: Sei du selbst!
Gott: Überwinde dich selbst!
(Das soll natürlich keine Verunglimpfung von irgenjemandem darstellen und wird hier nur von mir als Ausdruck meiner persönlichen Ansicht dargestellt!)
bzw.
Spr 3,12:
„Wen der Herr liebt, den züchtigt er,
wie ein Vater seinen Sohn, den er gern hat.“
Spr 12,1:
„Wer Zucht liebt, der wird klug; aber wer Zurechtweisung hasst, der bleibt dumm.“
Zum Thema Gottesbild:
Ich pflege die Sache wie im Exodus 20,4 zu handhaben:
-------------------------------------------------------
"Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde."
Es steht Jedem frei sich meines Grußes anzunehmen. :-)
Mit brüdlerichem Gruß!
Theodor
Die Diskussion zeigt mir, wie sehr der Mensch doch Heilung braucht. Alles Arschficken und alles Schwanzlutschen mag ungöttliche Menschen befriedigen. Wahren Frieden und wahres Leben findet der Mensch aber nur in Gott.
MfG, der Lehrling
Bei all den vielen Ansichten, die hier zum Wortlaut kommen, melde ich mich auch dazu und möchte meine Sicht der Dinge darstellen.
Ich frage mich, wieso der Mensch sich so schwer damit tut, gewisse Dinge dem Urteilsvermögen Gottes zu überlassen?
Es mag ja sein, dass so manche heterosexuelle Menschen bei homosexuellen Menschen Abneigungen empfinden, ebenso wenn man sich dessen Sexualpraktiken ausmalt. Es mag ebenso sein, dass man bei gewissen Wertevorstellungen für sich persönlich gewisse Dinge ausschließt oder annimmt. All das ist eine rein persönliche Ansichtssache und sollte eben nicht zur Pauschalverurteilung des anderen Gegenübers gelten.
Was Pauschalverurteilungen in der Menschheitsgeschichte angerichtet haben kann man leicht in Geschichtsbüchern nachlesen. Und wenn man sich gebildet hat, dann weiß man, dass die Hinrichtung und Verfolgung von homosexuellen Menschen innerhalb und außerhalb der Kirchen, diese Kirchen kein Stück heiliger und auch kein Stück reiner gemacht haben. Ich glaube kaum, dass der Geruch von verbranntem Menschenfleisch oder anderweitige Hinrichtungen solcher Menschen Gott ein Wohlgeruch oder gar Wohlgefallen war.
Natürlich steht es einem jeden Menschen zu sich von gewissen Dingen abzugrenzen. Man muß nicht alles für gut heißen, was unter der Sonne geschieht. Und wenn es einem nicht in sein Glaubensgebäude passt, dann ist das doch in Ordnung und man hat die Freiheit sich für ein persönliches Dagegen auszusprechen. Warum auch nicht.
Allerdings sollte man mit dem „Sündenhammer“ und der „Sündenbrandmarkung“ äußerst weitsichtig umgehen, denn es gibt vor Gott keine kleinen oder großen Sünden, sondern nur die Verfehlungen, die wir alle tagtäglich hundertfach begehen.
Wenn also manche Menschen meinen, diese Priester sündigen, so mag dies dann eben – je nach Glaubensverständnis - so sein, aber es sei sich doch ebenso ein jeder Mensch gewiss, dass er nicht weniger oft sündigt.
Ich persönlich meine, dass Ausgrenzen von Menschen noch nie einer Gesellschaft und noch weniger der Menschheit etwas gebracht hat. Ausgrenzungen sind Grundlagen von Kriegen und Verfolgungen. Die schlimmste aller Geißeln, welche sich die Menschheit selbst aufbürdet und anlastet.
Noch ein Wort zur Bibel. Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Akribie für bestimmte Argumente gewisse Bibelzitate gebraucht werden. Doch andere Aussagen der Bibel werden dann im gleichen Atemzug verworfen oder eben nicht für Argumente benutzt. Wer die Schriften der Bibel kennt weiß, das man mit dessen Inhalt einen jeden Menschen zum Schafott oder zum Himmelreich führen kann, es ist nur reine Auslegungssache. Ein Blick in die „heilige“ Kirchengeschichte kann uns da staunen lernen.
Jesus verkehrte im alltäglichen Leben mit Huren, Kranken, Lügnern, Räubern, Betrügern, Leugnern, Spinnern, Gewalttätern, mit Sündern eben. Von „heiligen“ Leuten kann ich im N.T. nichts lesen. Und eben diese Leute waren es, die dann daraus die „Kirche“ ersonnen und bauten. Und in der Geschichte der Kirche – man darf auch gerne der Geschichte des Christentums sagen, tauchen genau diese Handlungsweisen immer wieder auf, Gewalt, Lügen, Raub, Betrug, Spinnerein, etc, etc, Sünden eben. Und was lehrt uns das? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein……
In diesem Sinne wünsche ich allen Menschen Gottes Frieden, Vergebung und Barmherzigkeit und darüber hinaus im besonderen Maße Gottes Schutz vor Menschen, welche sich als wahre „Werkzeuge, Anhänger, Nachfolger und Handlanger“ Gottes ansehen.
Absalom
Theodor, mir Widerstrebt weiterhin das „Sie“ im Forum.
Ich bitte um Nachsicht
Ich habe Dich nicht verunglimpft.
Hier geht es gegen Homophobie.
Aber es ist immer eine Frage, ob man ein allgemeines Statement gegen sich selbst bezieht.
Gott hat unendlich viele Fassetten.
Zumindest mehr, als es ein Buch mit ein paar Hundert Seiten fassen könnte.
Es gibt nur einen Gott.
Insofern ist dieses Zitat schon hinfällig.
Gott ist vor allem eines: bedingungslose Liebe.
Willst Du auf Abraham hinaus?
Das war mit Sicherheit kein Befehl Gottes sondern ein psychotischer Zustand.
Warum sollte Gott wollen, dass wir ein Kind umbringen, bzw. umbringen lassen.
Was bringt es denn, irgendwelche geistigen Verirrungen auszulegen?
Lege mir mal das Folgende aus:
„Die Kuh sitzt auf dem Baum und kaut auf einem Fahrrad herum“
Verstehst Du?
Macht ihn das dann besser?
Danke!
Und keine Sorge!
Die EKD hat hier einen Schritt Richtung Menschlichkeit getan, indem sie sich von überholten Dogmen loslöste.
Glücklicherweise sind Menschen sehr zäh und die Menschheit sehr erfindungsreich.
So hat die Menschheit vieles durchstanden.
Ja sicherlich wäre eine gezügelte Sexualität besser.
Ich selbst habe den Koitus nur dann, wenn wir einen gemeinsamen Kinderwunsch haben.
So waren es erst 2 Frauen in meinem Leben.
Dennoch andere wollen es anders.
Und eine feste Homobeziehung sollte in unserer Wertigkeit einer festen Heterobeziehung nicht nachstehen.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Theodor,
ich war und bin emotional nicht aufgewühlt :-)
Zu dem Begriff Anklage kannst Du dir gern einige Synonyme suchen und das passende für Deine Aussagen wählen. Du wirst fündig, wenn Du ehrlich bist.
Auch wenn Du hier Deine rein persönliche Meinung zum besten gibst, so wirst Du doch damit rechnen müssen, dass andere ihren Unmut oder ihre konträre Meinung dazu ausdrücken.
Aber zum Thema, welches doch einige Fragen in mir aufwirft:
Wie würdest Du mit schwulen Pfarrern verfahren? Vom Dienst suspendieren?
Wie würdest Du mit schwulen Christen umgehen?
Sind Lesben ebenso schlimm? Über diese wird ja nicht so hart in der BIbel geurteilt.
Gehst Du mit Dir bei Verfehlungen ebenso hart ins Gericht wie mit Anderen?
In was für eine Gemeinde gehst Du?
Das sind Dinge, die mich interessieren würden, eine Antwort steht Dir natürlich frei.
poe
Lesezeichen