Theodor, mir Widerstrebt weiterhin das „Sie“ im Forum.
Ich bitte um Nachsicht
Zitat Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Nun, nachdem man mich und das von mir Geäußerte (aus meinem Standpunkt gerechtfertigte Kritik an Irrlehren) mit einer Kopie irgendeines Internetwerkes zu verunglimpfen suchte...
Ich habe Dich nicht verunglimpft.
Hier geht es gegen Homophobie.
Aber es ist immer eine Frage, ob man ein allgemeines Statement gegen sich selbst bezieht.

Gott ist kein Kindermädchen.
Man lese hierzu:
Exodus 20,1-5
Gott hat unendlich viele Fassetten.
Zumindest mehr, als es ein Buch mit ein paar Hundert Seiten fassen könnte.

Du sollst neben mir keine anderen Götter haben und Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten.
Es gibt nur einen Gott.
Insofern ist dieses Zitat schon hinfällig.

Wenn Gott deinen Erstgeborenen als Opfer verlangt. Dann opfere.
Gott ist vor allem eines: bedingungslose Liebe.
Willst Du auf Abraham hinaus?
Das war mit Sicherheit kein Befehl Gottes sondern ein psychotischer Zustand.
Warum sollte Gott wollen, dass wir ein Kind umbringen, bzw. umbringen lassen.

Sie sind mir immernoch eine Auslegung schuldig.
Was bringt es denn, irgendwelche geistigen Verirrungen auszulegen?
Lege mir mal das Folgende aus:
„Die Kuh sitzt auf dem Baum und kaut auf einem Fahrrad herum“
Verstehst Du?

Vielleicht handelte Mose ja auch gleichgültig, als er Frauen und Kinder abschlachten lies.
Macht ihn das dann besser?

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen. dass du mehr Kontakt zu deinen Kindern haben darfst!! Und ich verstehe, dass es Dir viel bedeutet, dass du in diesem Zusammenhang dich nicht von egoistischen Gefühlen leiten lässt!!
Gib nicht auf!!
Danke!
Und keine Sorge!

Sicherlich bleibt es Privatsache, aber ob ein Geistlicher (!) wirklich solchen Sünden fröhnen sollte empfinde ich moralisch als äußerst fragwürdig.
Noch fragwürdiger finde ich es natürlich, dass die "EKD" dieses, laut Bibel, sündhaftes und verderbliches Handeln billigt.
Die EKD hat hier einen Schritt Richtung Menschlichkeit getan, indem sie sich von überholten Dogmen loslöste.

Denn wenn die Gesellschaft Schaden nimmt weil die Hemmschwelle noch weiter fällt( der letzte Rest Sitte und Anstand über Bord geworfen wird) und sich der Sünde hingibt dann nimmt vielleicht eine ganze Reihe von Generationen schaden!
Glücklicherweise sind Menschen sehr zäh und die Menschheit sehr erfindungsreich.
So hat die Menschheit vieles durchstanden.
Ja sicherlich wäre eine gezügelte Sexualität besser.
Ich selbst habe den Koitus nur dann, wenn wir einen gemeinsamen Kinderwunsch haben.
So waren es erst 2 Frauen in meinem Leben.
Dennoch andere wollen es anders.
Und eine feste Homobeziehung sollte in unserer Wertigkeit einer festen Heterobeziehung nicht nachstehen.