Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133
  1. #21
    poetry Gast

    Standard

    Und auch an Dich die Frage, Theodor (Lara antwortet mir leider nicht):

    Befolgst Du sämtliche Anweisungen der Bibel?

    Wenn nicht, wie straftst Du Dich? Andere strafst Du ja auch ;)

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und auch an Dich die Frage, Theodor (Lara antwortet mir leider nicht):

    Befolgst Du sämtliche Anweisungen der Bibel?

    Wenn nicht, wie straftst Du Dich? Andere strafst Du ja auch ;)

    Warum willst Du immer Antworten haben, wenn Du Du doch nicht verstehen willst? Ich will es Dir nochmal kurz erklären, obwohl Theodor schon ausreichend dazu gesagt hat:

    Als Christ wird man durch seinen Glauben gerecht, man nennt dies "Gerechtigkeit durch den Glauben".
    Man versucht nicht das jüdische Gesetz zu erfüllen, sondern man erfüllt es automatisch, weil man den richtigen Glauben hat und durch diesen die richtigen Taten tut. So wird ein Schuh draus.

    Jesus sagte uns "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." (Mt 7,16)
    Das bedeutet, dass man an den Taten eines Menschen erkennen kann wessen Geistes Kind er ist. Diese Erkenntnis verbinden wir nun mit der Erkenntnis über die "Gerechtigkeit durch den Glauben". Dann sehen wir auch das ein Pastor der Geschlechtsverkehr mit Männern hat sich falsch verhält. Denn er erfüllt weder die schon erwähnten jüdischen Gesetze noch zeigt er Gerechtigkeit durch den Glauben, denn sein Handeln hat ihn überführt.

    Poetry, Du bist kein Christ und das ist das Problem, denn Du hast nicht den heiligen Geist und kannst daher nicht erkennen das sich ein schwuler Pastor falsch verhält. Pech für Dich. Aber vielleicht wird`s ja noch was, wer weiß?

  3. Standard

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Poetry, Du bist kein Christ
    Hallo? Poetry ist kein Chist!? Das wüßte ich aber!!! Woher nimmst Du Dir das Recht, dieses zu beurteilen?
    Geändert von Ingo (01.02.2011 um 15:59 Uhr)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #24
    Theodor Gast

    Standard

    Guten Tag!

    Ich habe mal ein wenig über das Thema recherchiert.
    Um das Gesamtverständnis dieses Falls erkennbar werden zu lassen.

    1.Teil - Erörterung des Sachverhaltes
    2.Teil - Die Bibel über Homosexualität
    3.Teil - Mein Standpunkt zu den an mich herangetragenen Anfragen


    1.Teil)

    Also es geht um das Pfarrdienstgesetz, genauer um den § 39 "Ehe und Familie" der EKD.
    ( zu finden hier: http://www.kirchenrecht-ekd.de/showd...ght/0#47000183 )

    Wortlaut:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    § 39 Ehe und Familie
    ( 1 ) Pfarrerinnen und Pfarrer sind auch in ihrer Lebensführung im familiären Zusammenleben und in ihrer Ehe an die Verpflichtungen aus der Ordination (§ 3 Absatz 2) gebunden. Hierfür sind Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und gegenseitige Verantwortung maßgebend.
    ( 2 ) Pfarrerinnen und Pfarrer sollen sich bewusst sein, dass die Entscheidung für eine Ehepartnerin oder einen Ehepartner Auswirkungen auf ihren Dienst haben kann. Ehepartnerinnen und Ehepartner sollen evangelisch sein. Sie müssen einer christlichen Kirche angehören; im Einzelfall kann eine Ausnahme zugelassen werden, wenn zu erwarten ist, dass die Wahrnehmung des Dienstes nicht beeinträchtigt wird.
    ( 3 ) Pfarrerinnen und Pfarrer haben eine beabsichtigte Änderung ihres Personenstandes, eine kirchliche Trauung und andere wesentliche Änderungen in ihren persönlichen Lebensverhältnissen alsbald anzuzeigen. Sie haben die Auskünfte zu erteilen und die Unterlagen vorzulegen,die erforderlich sind, um die Auswirkungen auf den Dienst beurteilen zu können.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bis dahin gibt es auch keinerlei Beanstandungen.

    Anders ist dies allerdings bei der "Begründung" dieses Paragraphen.
    ( http://www.ekd.de/download/pfarrdienstgesetz.pdf Seiten: 74-76 )

    Dazu ein Ausschnitt des Wortlautes*:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Damit ermöglicht es Absatz 1 den Gliedkirchen und gliedkirchlichen Zusammenschlüssen insbesondere, ihre jeweilige, häufig in engagierten Diskussionen errungene Praxis zum Umgang mit Eingetragenen Lebenspartnerschaften ohne erneute Diskussion fortzusetzen. Besondere Bedeutung besitzt in diesem Zusammenhang die Empfehlung der Bischofskonferenz der VELKD für den dienstrechtlichen Umgang mit Eingetragenen Lebenspartnerschaften und gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften von Pfarrern und Pfarrerinnen vom 9. März 2004 (Amtsblatt der VELKD Band VII Stück 19 vom 15. Juli 2004). Diese Empfehlung wurde während der Gesetzesberatungen mehrfach als Beispiel für eine Regelung herangezogen, die einerseits eine Formulierung gemeinsamer Grundsätze ermöglicht, aber andererseits Freiräume für eine unterschiedliche Ausprägung und Anwendung dieser gemeinsamen Grundsätze ermöglicht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ( * zur besseren Übersicht habe ich Zeilensprünge entfernt und einige Wörter "fett" markiert. )

    Diese gemeinsamen "Grundsätze" sind sicherlich eine feine Sache. Allerdings verhält es sich bei den "Freiräumen" und der unterschiedlichen Ausprägung und Anwendung dieser gemeinsamen Grundsätze anders. Besonders im Bezug auf das Pfarrdienstgesetz § 39 der "EKD".

    Warum?
    Man beachte die Feinheiten: Im Paragraph 39 ist von "Ehe und Familie" die Rede. Und in der Begründung werden "gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften" eindeutig mit "Ehe und Familie" gleichgestellt. ( Da sich die Begründung nun mal auf diesen Paragraph bezieht.)

    ( Nicht umsonst werden Mitglieder der Synoden der EKD dazu aufgerufen diese "Begründung" nicht zu akzeptieren. Mehr hier: http://www.freiewelt.net/nachricht-6...r-pfarrer.html )

    Hier wird Homosexualität nicht nur gebilligt sondern sogar noch mit "Ehe und Familie" gleichgesetzt.


    2.Teil)

    Schauen wir doch mal was die Bibel dazu sagt:

    1.Mose 1,27-28 ( natürliche von Gott gewollte Lebensweise )
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
    Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen."

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Römer 1,26 und folgende (aufgeführt unter der Überschrift:"Sünde und Verlorenheit")
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (Römer 1,26-27)
    "Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
    ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. "

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1. Korinther 6:9
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1.Timotheus 1,5-11 ( siehe gesunde Lehre, man erinnere sich an 1.Mose 1,27-28 )
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (1. Timotheus 1,5-10)
    "Das Ziel der Unterweisung ist Liebe aus reinem Herzen, gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben.
    Davon sind aber manche abgekommen und haben sich leerem Geschwätz zugewandt
    Sie wollen Gesetzeslehrer sein, verstehen aber nichts von dem, was sie sagen und worüber sie so sicher urteilen.
    Wir wissen: Das Gesetz ist gut, wenn man es im Sinn des Gesetzes anwendet
    und bedenkt, dass das Gesetz nicht für den Gerechten bestimmt ist, sondern für Gesetzlose und Ungehorsame, für Gottlose und Sünder, für Menschen ohne Glauben und Ehrfurcht, für solche, die Vater oder Mutter töten, für Mörder,
    Unzüchtige, Knabenschänder, Menschenhändler, für Leute, die lügen und Meineide schwören und all das tun, was gegen die gesunde Lehre verstößt"

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    3.Teil)


    An Ingo (Siehe #9,#12,#17):

    Ich verstehe das du in diesem Zusammenhang Jakobus 3,8-10 anführst.

    Zu #9:
    Ich denke, die Verwendung dieser unsittlichen Sprache geschah allein aus Gründen der Eindringlichkeit. ( Aus meiner Sicht gerechtfertigt, weil ich der Meinung bin das man diese Verlotterung, in der Kirche selbst, nicht still-schweigend hinnehmen sollte.)
    Ansonsten: Ob das "Pfui Teufel" von lara75 jetzt als Fluchen zu werten ist oder den Ausdruck einer persönlichen Empfindung darstellt möge Jeder selbst entscheiden:
    http://de.wiktionary.org/wiki/pfui_Teufel

    Zu #12 und #17:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ganz egal, wer auch immer mit dem Finger auf andere Menschen zeigt, möge bedenken, dass dabei drei Finger auf ihn selber zeigen!!!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich werde diesen Hinweis mal als gut gemeinten Rat interpretieren, weil es sich andernfalls von Vornherein selbst ausschließt und damit hinfällig wäre. (Jakobus 3,1-12)

    Nun, ich möchte niemandem vorschreiben, was er oder sie zu denken hat.
    ( Mal abgesehen, dass ich dazu freilich nicht das Recht besitze oder mir zu nehmen gedenke.)

    Ich jedenfalls denke, dass es mir allein darum ging/geht mich mit dem Beschluss der "EKD" und deren "Begründung" auseinander zusetzen und meine Meinungen mit "meinem persönlichen Bibelverständnis" zu untermauern.
    Aber Jeder lese meine Beiträge dazu selbst und entscheide für sich.

    Mit einem Blick auf die Texte der Bibel zur Homosexualität, wird für mich klar, dass
    dieses jüngste Verhalten der "EKD" ( Legitimierung der Sünde - siehe dazu auch #6,#7,#10 und diesen Text) nicht haltbar ist.
    Ich sehe darin den fortschreitenden Verfall moralischer Werte und guter Sitte und was noch viel schlimmer ist eine Unterwanderung des göttlichen Wortes.

    So Etwas empfinde ich als Irrlehre.
    (Weiterführende Informationen zur Irrlehre sind zu finden hier:

    #a 2. Petr 2,3.17 f.; Jud 12 f.
    #b 2. Petr 2,10 f.; Jud 8.10
    #c 2. Petr 2,19; Jud 4
    #d 2. Petr 2,2.13 18; Jud 8.12
    #e 2. Petr 2,3; Jud 11.16
    #f 2. Petr 2,2
    #g Jud 19
    #h 1. Tim 6,20
    #i 1. Tim 4,3
    #j 1. Tim 6,5
    #k 1. Tim 6,4 f.; 2. Tim 2,14; 2,23; Tit 3,9; Jud 19
    #l 2. Petr 3,3 f.

    Siehe auch:" http://www.bible-only.org/german/han...Irrlehren.html " )

    Ich persönlich lege es Jedem ans Herz sich einmal intensiv mit der Thematik der Irrlehren zu beschäftigen.


    An poetry:

    Ich schließe mich Laura75 an, möchte aber ausdrücklich NICHT behaupten, dass Du oder erwähnte Pastoren nicht guten Willens sind!

    Ich möchte dazu noch sagen, dass es mir nie darum ging irgendjemanden zu strafen und ich diesen Tatbestand auch nicht erfüllt sehe. ( Das Strafen sei dem Herrn überlassen.)

    Ich verstehe meine Ausführungen zu dem Thema eindeutig als Bekundung meines Denkens, besonders im Zusammenhang der Gefahr der Irrlehre, hielt ich es für notwendig dieses meine Ansicht ( mit entsprechenden biblischen Zitaten) hier zu schildern.

    Ich sehe nun mal in solcher "Gelassenheit" eine Unterwanderung des göttlichen Wortes und aus diesem Grund kann ich bei solcherlei Dingen nicht in Stille verweilen.

    Mit brüderlichem Gruß!
    Theodor

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
    Nun KindGottes,

    kennen Sie überhaupt die Bedeutung des Buch Levitikus?

    ...

    Sie können mir aber natürlich gerne Ihre symbolische Auslegung folgender Textpassagen zu kommen lassen:

    "Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es."
    3 Mose 18,22

    "Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt."
    3 Mose 20,13


    ...

    Sofern Sie dies nicht vernünftiger Weise als unnötig erachten, da durch die Natürlichkeit der Schöpfung jegliche Homosexualität als hinfällig zu erachten ist. ( Da sie alleine dem Zweck der Befriedigung der Wolllust (Luxuria - Todsünde) dient.)

    ...

    Denken Sie am Besten mal über die verschiedenen Bedeutungen von dem Adjektiv "geistlich" nach. ( Gern auch als im Gegensatz stehend zur Lust des Fleisches.)
    Also hier sagt man "Du"!

    Soweit bekannt ist, ist dieses Buch von Moses geschrieben worden.
    Und damit ist es ja auch schon mehr als Fragwürdig.

    Levitikus, Kap 27, Vers 28-29: Aber nichts von dem, was ein Mann von seinem Eigentum an Menschen, Vieh und Feldbesitz als Banngut dem Herrn geweiht hat, darf verkauft oder ausgelöst werden. Alles Banngut ist etwas Hochheiliges; es gehört dem Herrn. Kein menschliches Wesen, das als Banngut geweiht wird, kann zurückgekauft werden; man muß es töten.

    (Hier wurden Sklaven als Banngut geweiht und anstatt dass man sie in die Freiheit entließ, wurden sie umgebracht!)

    Anderes Beispiel:

    Num 31:1-17: Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

    Das stammt eben nicht von Gott!
    Moses war nicht mit Gott in Verbindung, wie er es behauptete!
    Wer das glaubt, der hat eine grausame Vorstellung von Gott.
    Du fragtest nach der Auslegung:
    Wo eine Phobie herrscht, da Herrscht auch oft eine unterdrückte Sehnsucht.
    Wäre die Unterdrückte Sehnsucht nicht da, dann wäre da i.d.R. auch keine Phobie, sondern eine Gleichgültigkeit.
    Man müsste also versuchen die Psyche eines Menschen wie Moses verstehen, der u.A. ein Kindermörder ist.
    Aber wozu sollte ich das?
    Für eine Therapie ist es ohnehin zu spät.
    Und ein Kriegsverbrechertribunal, vor dem er sich hätte verantworten müssen, gab es damals noch nicht.

    Glaube mir, ich hätte mehr als genug Grund, über Homosexuelle sauer zu sein.
    Meine Ex-Frau ging mit einer Lesbe durch und ich kämpfe seit 3 Jahren um mehr Kontakt zu meinen Kindern. Aber Väter sind hier nicht erwünscht.

    Dennoch: wir sind Körper, Seele Geist.
    Man sollte da nicht eines außen vor lassen.
    Die sexuelle Ausrichtung eines Menschen ist und bleibt Privatsache solange damit niemand anderem ein Schaden zugefügt wird.

    Jeder kehre zunächst vor der eigenen Türe.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #26
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Soweit bekannt ist, ist dieses Buch von Moses geschrieben worden.
    Nur im Wunschdenken traditionalistischer Juden und fundamentalistischer Christen. In Wahrheit weiß man über den Autor / die Autoren und die Entstehungsgeschichte im Prinzip nichts. Im Wesentlichen ist es wohl einfach eine Kodifizierung alter jüdischer Traditionen.
    Somit erübrigen sich auch weitgehend Deine Äußerungen zu Mose: Es ist völlig unbekannt, ob er etwas Schriftliches hinterlassen hat und inwieweit es Eingang in die Tora gefunden hat. Jedenfalls war er ein Kind seiner Zeit und musste auf die äußeren Umstände (Volk bedrängt in feindlicher Umgebung) Rücksicht nehmen.

  7. #27
    luxdei Gast

    Standard

    Erst einmal, Lara, Analverkehr ist sowohl unter homo- als auch unter heterosexuellen Paaren verbreitet. Dass eine Grupped da hervorsticht, wäre mir neu.
    Wenn Du nun bei homosexuellen Partnern so schell auf Analpraktiken abstellst, dann zeigt das etwas über Deine Gedanken, nicht über diese Menschen. Insofern findet die von Dir vermutete Unzucht doch eher in Deiner Fantasie statt.
    Nebenbei, es wurde in den USA das Sexualverhalten von christlich-fundamentalistischen Jugendlichen untersucht. Zwar bleiben, soweit ich die Studie erinnere, die Mädchen länger "formal" jungfräulich (sprich das Hymen bleibt unversehrt). Diese Jugendlichen neigen aber stärker zu Oral- und Analsexpraktiken als ihre nicht fundamentalistischen Altersgenossen.

    Aber zurück zu Dir. Dass Du Poetry das Christsein absprichst, zeugt schon von einer gewissen engen Sichtweise der Dinge. Ich würde Poetry durchaus als Christen bezeichnen - bin mir sicher, dass er einer ist. Einfach deshalb, weil er christlich glaubt, ohne sich auf einen papierenen Götzen stützen zu müssen.

    Wenn Jeshua sagte, wir sollten sie an den Früchten erkennen, hatte er recht. Aber auf Dich angelegt, scheint doch der Geist der Lieblosigkeit durch. Keine Frucht, die der Rabi lehrte.

    Gruß
    LD

  8. #28
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Erst einmal, Lara, Analverkehr ist sowohl unter homo- als auch unter heterosexuellen Paaren verbreitet. Dass eine Grupped da hervorsticht, wäre mir neu.
    Da homosexuelle Paare aber nicht die Möglichkeit zu Vaginalverkehr haben, würde ich dann doch vermuten, dass sie häufiger Analverkehr haben als die meisten heterosexuellen Paare ...

  9. #29
    luxdei Gast

    Standard

    @ Raven

    Ich gehe mal davon aus, dass Du nie Analverkehr hattest.

    Gruß
    LD

  10. #30
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn man Deine Aussage von oben, dass es keinen Unterschied in der Häufigkeit von Analverkehr bei homo- und heterosexuellen Paaren gibt, ernst nimmt, dann gibt es nur zwei mögliche Lösungen:
    a) Homosexuelle Paare (die nur Analverkehr haben) haben viel weniger Sex als heterosexuelle Paare (die zusätzlich zu Analverkehr auch Vaginalverkehr haben).
    b) Auch heterosexuelle Paare haben nur Analverkehr (was längst zum Aussterben der Menschheit geführt hätte).


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

analsexpraktiken unter männern

Verurteilung Demütigung

sündiges Pfarrhaus

häufigkeit analverkehrbei ehepaaren

von welchem korintherbrief ist das zitat oculus non vidit nec auris audivit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •