Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 133 von 133
  1. #131

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ach ja, @Sarandanon: Willkommen zurück.
    Danke!

  2. #132

    Standard

    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    @ Frau Shane, Da hast du nicht alles mitverfolgt

    Kein einziger Zeitzeuge hat von Jesus berichtet - weil er nie gelebt hat.
    Ich hatte ja gehoft, dass doch noch ein Beleg auftaucht aber Du siehst es ja selbst das nix kommt, weil es nichts gibt.
    Fazit:
    Die Welt ist offensichtlich 2000 Jahre zum Narren gehalten worden.


    Zitate Lara75, Hat Jesus nie gelebt, #125
    Also in dem Zitat sagt sie ja, dass sie gehofft hat, dass doch noch ein Beleg auftaucht. Das hofft man ja eigentlich, wenn man glaubt, dass Jesus gelebt hat. Eine andere Frage ist, ob man seinen Glauben verwirft, wenn er nicht belegt werden kann. Und das hat sie ja offensichtlich gar nicht getan, sonst würde sie doch nicht sagen:

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Jesus wurde ans Kreuz geschlagen - warum sollte es Jemandem dann besser ergehen, der die "Gerechtigkeit durch den Glauben" predigt.
    Von jemandem, von dem man denkt, dass er nicht gelebt hat, kann man doch auch nicht denken, dass er ans Kreuz geschlagen wurde. Ich gehe also eigentlich selbstverständlich davon aus, dass Lara glaubt, dass Jesus gelebt hat und dass sie sich mit den Theorien dieser Professoren nur beschäftigt, um - wie sie sagt - verschiedene Blickwinkel einzunehmen und Argumente auszutauschen. Den Juden halt ein Jude, den Griechen ein Grieche, den Werksgerechten ein Werksgerechter.

  3. #133

    Standard

    Sie scheint höchst verunsichert und klammert sich dabei sprunghaft an verschiedene abstruse Theorien. Das hat mit dem Einnehmen verschiedender Blickwinkel nichts zu tun. Sie scheint mir da eher in einer Krise zu sein.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

analsexpraktiken unter männern

Verurteilung Demütigung

sündiges Pfarrhaus

häufigkeit analverkehrbei ehepaaren

von welchem korintherbrief ist das zitat oculus non vidit nec auris audivit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •