@poetry

Da sind wir uns ja einig - wir feiern das auch nicht!

Aber ich kann meine Kinder nicht davon ausschliessen, wenn alle Freunde und Klassenkameraden das tun. Und das Feiern und Spaß haben an sich ist ja nicht das Schlimme - sie nehmen ja keinen Schaden dabei (hoffe ich wenigstens).

Inzwischen habe ich auch verstanden, dass in diesem Forum die christlichen Maßstäbe nicht gelten - deshalb sollte mich ein "Happy Halloween" oder noch schlimmer "Samhain" nicht verwundern. Aber es ist einfach gräßlich zu sehen, wie unterwandert jeder Bereich unseres Lebens schon ist.

Übrigens ist es mal wieder ganz erstaunlich: gerade die, die so sehr auf Toleranz pochen, sind die, die sich am meisten über christliche Wertmaßstäbe aufregen! Ich habe niemanden persönlich angegriffen, habe nur beim Namen genannt, was hier "antichristliches" abgeht. Und schon gibts Geschrei...!

Geli