Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
    Blog-Einträge
    2

Standard

@Faye:

oh, I´m sorry about that. It was surely bad for you. Maybe, we can talk once in rest about that.

Bear up!

bb Lily

Geli71 Gast

Standard

@poetry

Da sind wir uns ja einig - wir feiern das auch nicht!

Aber ich kann meine Kinder nicht davon ausschliessen, wenn alle Freunde und Klassenkameraden das tun. Und das Feiern und Spaß haben an sich ist ja nicht das Schlimme - sie nehmen ja keinen Schaden dabei (hoffe ich wenigstens).

Inzwischen habe ich auch verstanden, dass in diesem Forum die christlichen Maßstäbe nicht gelten - deshalb sollte mich ein "Happy Halloween" oder noch schlimmer "Samhain" nicht verwundern. Aber es ist einfach gräßlich zu sehen, wie unterwandert jeder Bereich unseres Lebens schon ist.

Übrigens ist es mal wieder ganz erstaunlich: gerade die, die so sehr auf Toleranz pochen, sind die, die sich am meisten über christliche Wertmaßstäbe aufregen! Ich habe niemanden persönlich angegriffen, habe nur beim Namen genannt, was hier "antichristliches" abgeht. Und schon gibts Geschrei...!

Geli

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich auch verstanden, dass in diesem Forum die christlichen Maßstäbe nicht gelten - deshalb sollte mich ein "Happy Halloween" oder noch schlimmer "Samhain" nicht verwundern. Aber es ist einfach gräßlich zu sehen, wie unterwandert jeder Bereich unseres Lebens schon ist.
    Vorsicht, die Illuminaten hören mit!
    Aber mal imErnst: Müßen in einem christlichem Forum NUR Christen sein, die mehr oder weniger alle einer Meinung sind? Kann nicht auch ein Heide, ein Jude, ein Moslem oder ein Hindu in einem christlichem Forum schreiben, und so den Horizont aller erweitern, die es zulassen?

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Übrigens ist es mal wieder ganz erstaunlich: gerade die, die so sehr auf Toleranz pochen, sind die, die sich am meisten über christliche Wertmaßstäbe aufregen! Ich habe niemanden persönlich angegriffen, habe nur beim Namen genannt, was hier "antichristliches" abgeht. Und schon gibts Geschrei...!
    Wieso "Geschrei"?
    Ist sei neuestem die freie Meinungsäußerung im Lande und diesem Forum abgeschaft worden? Wenn ja, hab ich nichts davon mitbekommen!

Standard

Ich verstehe nicht, wie du auf den Begriff "Antichristlich" kommst?

Dann frage ich mich, was sind christliche Maßstäbe? Bitte definiere das doch einmal!

Könntest du einmal etwas weniger pauschaliert dich äußern und etwas fundierter benennen, was du damit sagen möchtest?

Es wäre einer sachlichen Diskussion wesentlich zuträglicher, wenn man nicht nur Parolen um sich wirft, sondern begründet – durch Hintergründe – erklärt, warum man zu diesen oder jenen Ansichten kommt! Oder ist das außerhalb jeglicher Maßstäbe?

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie du auf den Begriff "Antichristlich" kommst?

Dann frage ich mich, was sind christliche Maßstäbe? Bitte definiere das doch einmal!

Könntest du einmal etwas weniger pauschaliert dich äußern und etwas fundierter benennen, was du damit sagen möchtest?

Es wäre einer sachlichen Diskussion wesentlich zuträglicher, wenn man nicht nur Parolen um sich wirft, sondern begründet – durch Hintergründe – erklärt, warum man zu diesen oder jenen Ansichten kommt! Oder ist das außerhalb jeglicher Maßstäbe?
    Würde ich auch gerne wissen!
    Oder gilt der Leitsatz: Christen sind immer im Recht, weil sie Gott auf ihrer Seite wissen (so ein US-Fernsehprediger auf TVBerlin)?

Standard

das pauschalisieren sollten wohl beide seiten lassen und nicht immer von christen reden es kann keiner für alle christen reden es kann jeder nur immer für sich persönlich reden so bringt es wirklich nichts weil man so immer alle verärgert die nichtchristen und auch die christen die es anders sehen

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das pauschalisieren sollten wohl beide seiten lassen und nicht immer von christen reden es kann keiner für alle christen reden es kann jeder nur immer für sich persönlich reden so bringt es wirklich nichts weil man so immer alle verärgert die nichtchristen und auch die christen die es anders sehen
    Ich hab nicht pauschalisiert,sondern zwei Fragen gestellt, wobei eine sich auf den Beitrag von absalom bezog,und beimzweiten hab ich einen US-Fernsehprediger zitiert,und gefragt, ob sie auch so denkt? Fragen kann frau ja,oder?

Standard

klar kannst fragen aber das kann dir keiner beantworten weil keiner sagen kann ob christen immer recht haben weil christen nicht durch eine einzelperson vertreten werden deshalb nochmal es kann jeder nur von sich schreiben es gibt hier vieles das ich auch so sehe und vieles das ich anders sehe und nicht alles was ich als falsch empfinde ist von nichtchristen und nicht alles was ich auch so sehe ist von christen wir alle sind unterschiedlich wir alle haben eine vergangenheit wir alle haben unsere erfahrung unseren weg wir alle sind anders und doch haben wir den gleichen gott und da sollten wir uns nicht gegenseitig gott absprechen das mein ich damit

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    klar kannst fragen aber das kann dir keiner beantworten weil keiner sagen kann ob christen immer recht haben weil christen nicht durch eine einzelperson vertreten werden deshalb nochmal es kann jeder nur von sich schreiben es gibt hier vieles das ich auch so sehe und vieles das ich anders sehe und nicht alles was ich als falsch empfinde ist von nichtchristen und nicht alles was ich auch so sehe ist von christen wir alle sind unterschiedlich wir alle haben eine vergangenheit wir alle haben unsere erfahrung unseren weg wir alle sind anders und doch haben wir den gleichen gott und da sollten wir uns nicht gegenseitig gott absprechen das mein ich damit
    Also, ich habe hier niemandes glauben abgesprochen! Und meine zweite frage ziehlte darauf ab, Geli zu fragen,ob sie auch zu der Sorte Christen zählt, nicht, das ich sie dazu zählen würde, denn auch auch ich weiß,das Menschen glücklicherweise unterschiedlich sind,und Glauben auch unterschiedlich sehen und leben.

Geli71 Gast

Standard

Okay, dann will ich auch mal antworten. Mit "antichristlich" meine das, was direkt gegen Gott ist - also alles was im Bereich des Teufels/Satans/des Bösen oder wie auch immer man das nennen mag, liegt.

Und dazu zählen nach meiner Auffassung alle heidnischen Kulte, alles was irgendwie mit Hexerei, Zauberei usw. zu tun hat. Auch alles, was sich "Naturreligion" nennt - im prinzip alles, was andere Dinge als Gott verehrt und in dessen Namen und Auftrag handelt. Denn ganz gleich, wie es sich nennt, dahinter steckt immer Satan. So steht es in der Bibel.

Und christliche Maßstäbe sind die, die sich aus der Bibel ableiten lassen. Da gibt es sicher Unterschiede im Verständnis - und so gibt es ja auch unter Christen verschiedene Auffassungen.

Es gibt leider auch so genannte Christen, die nicht glauben, dass es so etwas wie böse Mächte gibt. Aber damit widersprechen sie dem Zeugnis der Bibel und dürften sich deshalb eigentlich nicht Christen nennen.

Aber ich will das niemandem absprechen und will niemanden verurteilen. Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid.

Geli