Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    geliebtes Korn Gast

Standard

lieber MIcha,

darf ich ehrlich sein zu dir?
    Ich habe deinen Link angeklickt- und das erste, was mir dann durch den Kopf ging, war, dass du offensichtlich davon ausgehst, dass hier in deinen Augen wohl nur Menschen unterwegs sind, die die "Wahrheit" nicht kennen.
    Ich versuche dich ja zu verstehen, doch an sehr vielen Stellen fällt mir das ehrlich schwer.
    Im Glaubensbekenntnis der Gnakis steht klar, welcher Gott gemeint ist, wenn hier die meisten von Gott reden.
    ( abgesehen, dass ich persönlich nicht glaube, dass es lebendige andere Götter gibt ;-))
    Du kommst erdrückend rüber mit deinen Worten.
    Ob du interessiert daran bist, warum ich das so empfinde?
    Vor Jesus auf die Knie fallen, um Vergebung bitten... bekehren oder wie auch immer das oft umschrieben wird- das gepaart mit der Wiedergeburt und den Sätzen, dass nur wiedergeborene wirklich verstehen...
    Ich erzähle dir mal ein anderes Zeugnis, und ich denke, deinen Komentar am Ende schon fast darüber zu erahnen.
    Eine Frau fällt verängstigt auf die Knie und fleht Gott im Namen Jesu um Vergebung ihrer Sünden ... am nächsten Tag wieder... dann noch mal... weil Christen ihr sagen, dass sie Wiedergeburt braucht, um nicht in die Hölle zu kommen...
    Lange geht das so und bald verzweifelt sie.
    Bis ihr eines Tages keine Menschen mehr "Rat geben", was bekehren oder Wiedergeburt oder ...ist, sondern sie beginnt, mit Gott allein zu reden.
    Anfangs verzweifelt, verängstlicht, doch dann wird Liebe daraus, weil sie erkennt, dass Gott eben nicht nur Menschen sucht, die "sich bekehren" um nicht verloren zu gehen, sondern Menschen, die mit ihm leben wollen, aufrichtig, Stück für Stück an Erkenntnis und Liebe wachsend durch das tägliche Leben mit Gott... nicht, weil sie der Verdammnis entfliehen, sondern weil diese Frau mit Gott leben will.

So, nun hoffe ich, auch damit hier niemanden verletzt zu haben, denn das wäre nicht meine Absicht.
    alles Liebe

Isaak Gast

Standard

Einen sehr schönen Beitrag "g" Korn habe ich mit deinem Posting #31 lesen dürfen.

Aber auch ich fürchte, dass dieser so nicht, von einigen Usern, unkommentiert stehen gelassen werden wird.

Einige Gläubige darf man eben mit Geduld ertragen und man muss oft zuschauen, welchen Unsinn und welchen Schaden sie verbreiten.

Dafür haben wir aber den Glauben und die Hoffnung, welcher uns hoffen lassen kann, das Worte wie Rauch und Schall vergehen werden und das was Unvergänglich ist schon Heute, mit seiner Größe, Wärme und Offenheit zu spüren ist, gegenüber dem was einengt und auskränzt.

Dir einen lieben Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (14.10.2008 um 16:45 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von geliebtes Korn Beitrag anzeigen
    lieber MIcha,

darf ich ehrlich sein zu dir?
    Ich habe deinen Link angeklickt- und das erste, was mir dann durch den Kopf ging, war, dass du offensichtlich davon ausgehst, dass hier in deinen Augen wohl nur Menschen unterwegs sind, die die "Wahrheit" nicht kennen.
    Ich versuche dich ja zu verstehen, doch an sehr vielen Stellen fällt mir das ehrlich schwer.
    Im Glaubensbekenntnis der Gnakis steht klar, welcher Gott gemeint ist, wenn hier die meisten von Gott reden.
    ( abgesehen, dass ich persönlich nicht glaube, dass es lebendige andere Götter gibt ;-))
    Du kommst erdrückend rüber mit deinen Worten.
    Ob du interessiert daran bist, warum ich das so empfinde?
    Vor Jesus auf die Knie fallen, um Vergebung bitten... bekehren oder wie auch immer das oft umschrieben wird- das gepaart mit der Wiedergeburt und den Sätzen, dass nur wiedergeborene wirklich verstehen...
    Ich erzähle dir mal ein anderes Zeugnis, und ich denke, deinen Komentar am Ende schon fast darüber zu erahnen.
    Eine Frau fällt verängstigt auf die Knie und fleht Gott im Namen Jesu um Vergebung ihrer Sünden ... am nächsten Tag wieder... dann noch mal... weil Christen ihr sagen, dass sie Wiedergeburt braucht, um nicht in die Hölle zu kommen...
    Lange geht das so und bald verzweifelt sie.
    Bis ihr eines Tages keine Menschen mehr "Rat geben", was bekehren oder Wiedergeburt oder ...ist, sondern sie beginnt, mit Gott allein zu reden.
    Anfangs verzweifelt, verängstlicht, doch dann wird Liebe daraus, weil sie erkennt, dass Gott eben nicht nur Menschen sucht, die "sich bekehren" um nicht verloren zu gehen, sondern Menschen, die mit ihm leben wollen, aufrichtig, Stück für Stück an Erkenntnis und Liebe wachsend durch das tägliche Leben mit Gott... nicht, weil sie der Verdammnis entfliehen, sondern weil diese Frau mit Gott leben will.

So, nun hoffe ich, auch damit hier niemanden verletzt zu haben, denn das wäre nicht meine Absicht.
    alles Liebe
    nun du schreibst es doch selbst, ich zitiere dich nochmals:

Christen haben ihr also das Wort Gottes gesagt und sie bekam Furcht vor Gott und in der Bibel steht dass ein geängstigt zerschlagendes Herz wird der Herr nicht verachten und die Furcht vor Gott ist der Weisheit Anfang.
    Also hat sie die Warnung ernst genommen.
    Wäre sie nicht gewarnt worden, hätte sie nichts gemacht und alles weitere wäre nicht passiert.
    So aber hat sie sich warnen lassen und hat mit dem was du da schreibst ja genau eine Bekehrung gemacht.
    Sowas nennt man ja Bekehrung, wenn sich ein Mensch hinwendet zu Gott im Namen Jesus Christus.
    Dies ist Bekehrung und darauf schaut der Herr und wie du ja ganz richtig schilderst diese Frau fängt an eine lebendige Beziehung mit Gott zu führen, was sie vorher ja gar nicht kannte.

Zitat von Dir:

sondern sie beginnt, mit Gott allein zu reden.
    Anfangs verzweifelt, verängstlicht, doch dann wird Liebe daraus
    Nur eben Bekehrung ist eben genau dies was sie getan hat und sowas sucht eben Gott und ER beantwortet dies eben auch.

Hast du diese Antwort von mir erwartet ?

P.S.:
    sie hat dies ja im Namen Jesus getan und da wir ja aus der Bibel wissen dass niemand zu Jesus kommen kann es sei ihm denn vom Vater gegeben und ihr ganzes Erlebnis lässt mich darauf schliessen dass diese Frau dann auch wiedergeboren ward.
    Jesus sagt ja auch dass wer aus der Wahrheit ist, der hört seine Stimme und der gute Hirte der ruft seine Schafe und sie folgen ihm.
    Nichts anderes hat diese Frau getan.
    Geändert von micha (14.10.2008 um 16:54 Uhr)

geliebtes Korn Gast

Standard

lieber Isaak,

es freut mich sehr, dass wir beginnen, uns ohne viele Worte zu verstehn.
    danke dir

lieber Micha,

nun, weißt du, Furcht Gottes aber ist es nicht, die diese Frau Jahre lang gefangen hielt und ihr Kräfte raubte, die sie hätte sinnvoller einsetzen können.
    Furcht Gottes ist nicht Angst, ist nicht Panik oder Verzweiflung...
    Furcht Gottes zieht einen Menschen dahin, über Gott nach zu denken und seine sündhaftigkeit zu erkennen...
    und eines habe ich nicht erwähnt oben... Frieden, Vertrauen kehrte nicht nach den verzweifelten Gebeten ein, sondern erst, als sie den KOntakt zu Christen aufgab und Gott neu zu finden suchte.

Zugegeben, ich hätte eine härtere Antwort noch erwartet, also hast du mich überrascht.
    alles Liebe euch

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Einen sehr schönen Beitrag "g" Korn habe ich mit deinem Posting #31 lesen dürfen.

Aber auch ich fürchte, dass dieser so nicht, von einigen Usern, unkommentiert stehen gelassen werden wird.

Einige Gläubige darf man eben mit Geduld ertragen und man muss oft zuschauen, welchen Unsinn und welchen Schaden sie verbreiten.

Dafür haben wir aber den Glauben und die Hoffnung, welcher uns hoffen lassen kann, das Worte wie Rauch und Schall vergehen werden und das was Unvergänglich ist schon Heute, mit seiner Größe, Wärme und Offenheit zu spüren ist, gegenüber dem was einengt und auskränzt.

Dir einen lieben Gruß
    Isaak
    Schön dass wenigstens du ihn auch kommentiert hast

Standard

lieber Isaak,
    ...
    nun, weißt du, Furcht Gottes aber ist es nicht, die diese Frau Jahre lang gefangen hielt und ihr Kräfte raubte, die sie hätte sinnvoller einsetzen können.
    Furcht Gottes ist nicht Angst, ist nicht Panik oder Verzweiflung...
    Furcht Gottes zieht einen Menschen dahin, über Gott nach zu denken und seine sündhaftigkeit zu erkennen...
    Nun Jesus scheint da anderer Meinung zu sein:

Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen, fürchtet vielmehr den, welcher Seele und Leib verderben kann in der Hölle. (matthäus 10 vers 28)

Hast du eigentlich schon vom grossen Tsunamie gehört welcher hundertausende den Tod brachte ?
    Nun Jesus sagt ja auch dass ihm gegeben ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
    Ich denke wenn die Menschen wirklich mal Angst vor Gott bekämen, dann würden sie auch über ihre Sündhaftigkeit ernsthaft nachdenken.
    Vor Tsunamies und Vulkanausbrüche hat man Angst, der aber alle Gewalt in den Händen hält soll man nicht fürchten ?
    Ich denke der hat auch nichtmal Respekt vor IHM.
    Geändert von micha (14.10.2008 um 17:09 Uhr)

Standard

lieber Isaak,

es freut mich sehr, dass wir beginnen, uns ohne viele Worte zu verstehn.
    danke dir

lieber Micha,

und eines habe ich nicht erwähnt oben... Frieden, Vertrauen kehrte nicht nach den verzweifelten Gebeten ein, sondern erst, als sie den KOntakt zu Christen aufgab und Gott neu zu finden suchte.
    Hättest eigentlich schon dazuschreiben wollen.
    Die grössten Lügen sind oft getarnt mit dem Mantel der Wahrheit.
    Ratten tötet man dadurch dass man ihnen das Gift im Käse tut.
    Von aussen schmackhaft und innen tödlich.
    Dies noch dazu.
    Ich denke nachwievor dass sie sich bekehrt hat und Gott ihr schliesslich geantwortet hat,
    da aber Gott in seinem Worte sagt dass wir Gemeinschaft mit anderen gläubigen Christen haben sollen, wird sie diese auch wiederum gesucht haben.
    Und sicher kam es nach den verzweifelten Gebeten, denn bevor sie ins Gebet kam hatte sie es ja auch nicht.
    Auch dürfen wir nicht den Frieden in unseren Gefühlen mit dem Frieden von dem Jesus spricht verwechseln.
    Jesus sagt ja :
    Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch, nicht den Frieden den die Welt gibt, Euer Herz erschrecke nicht.

Du siehst, dein Herz kann sich sogar mit dem Frieden Gottes, erschrecken, aber wir können Trost in IHM finden wenn wir auf ihn vertrauen, denn ER hat diese Welt bereits überwunden.
    Geändert von micha (14.10.2008 um 17:17 Uhr)

geliebtes Korn Gast

Standard

auf ein letztes lieber MIcha,

viele deiner zitierten Bibelstellen, verstehe ich gänzlich anders.
    abrer dazu bin ich nicht hier, um eine Bibeldiskussion zu führen.
    es ist o.k. verschiedener Meinung zu sein.
    Furcht ist nicht in der Liebe, die Liebe treibt die Furcht aus...
    aber ich denke, dich zu verstehen.

Lüge oder Gift und Käse... nun was auch immer du damit sagen wolltest...
    Körner müssen nicht alles verstehen...
    vielleicht ist es einfach gut, wenn ich mich jetzt hier wieder rausklinke, denn wie diese Frau fürchtet wohl so mancher heute eher Diskussionen mit Menschen mehr als Gott, ihren Schöpfer.

ich wünsche dir Gottes Frieden

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich lasse glauben, die Bibel lesen und zitieren, Texte kombinieren und was immer sie mögen.

Aber ich habe kein Interesse mich mit bestimmten Meinungen und sonderbar Glaubenden auseinander zu setzen.
    Hatte da nicht jemand geschrieben:

Aber ich kenne auch Glaubende, welche nur ihren eigenen Glauben ertragen können und eben alle anders Glaubenden als Glaubensverdreher, des wahren Glaubens, einstufen und bezeichnen müssen.

Ich kann es nicht wissen, aber mir scheint dazu gehört "Zeuges" Glauben dazu.
    und jetzt kann er selbst den Glauben anderer nicht ertragen, sondern nur seinen eigenen, oder derer die so glauben wie er?

Sollen sie doch schreiben und predigen was sie wollen.

Mich interessiert es nicht.

Weder ihre Drohungen, G"tt und das ewige Leben verloren zu haben, noch ihre Beweisführungen zum wahren Glauben.

Ehrlich gesagt, mich langweilen sie.
    Es war ne Zeit, wo es auch mir so ging, und die Bibel war für mich ein sehr langweiliges Buch. Bis ich ernsthaft Gott gesucht habe, und zwar durch die Bibel. Erst dann wurde sie für mich lebendig.
    Daher weiß ich aus Erfahrung, daß solange der Mensch nicht im Wort der Schrift gefestigt ist, er sich selbst seinen Gott aus Informationsfetzen und Herzenswünschen mittels menschlicher Weisheit zurechtbastelt.
    Nun, mich reizt sowas schon lange nicht mehr, sondern zu erkennen wie der Wahrhaftige in Wirklichkeit ist. Und das geht nur durch seine Offenbarungen.

Glaube, der nicht im Wort b.z.w. Offenbarung Gottes gründet, ist leer. Und die Worte Gottes sind nicht Rauch und Schall, sondern, genau so wie er, ewig. Aber es gibt Menschen, die keine Offenbarungen Gottes brauchen, denn sonnst können sie ihren Gott nicht nach ihrem Geschmack zurechtbasteln. Nun ja, sollen sie ihren Spaß haben, solange es noch geht.
    Geändert von Zeuge (14.10.2008 um 18:07 Uhr)

Isaak Gast

Standard

lieber Isaak, es freut mich sehr, dass wir beginnen, uns ohne viele Worte zu verstehn.
    danke dir
    Ja, geliebtes Korn,

Andere benötigen die ganze Bibel dazu, was uns Beiden vielleicht Wortlos verständlich ist und das über unsere verschiedenen Religionen hinweg.

Die Nächsten sagen dir was du vergessen hättest zu schreiben und zwar von Ratten tötet und Gift im Käse.

Und wiederum Andere kombinieren unsere eigenen Aussagen gerade so, als ob sie für uns sprechen könnten.

Ich fürchte, man kann sie nur stehen, schreiben und reden lassen.
    Ich empfinde für sie Mitleid und Bedauern, denn sie glauben zu wissen, was sie schreiben und reden und wissen nicht wie sie verstanden werden.

Dir aber einen lieben Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (14.10.2008 um 19:33 Uhr)