Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51

    Standard

    @Zeuge
    Du versuchst, den Glauben an Gott auf Gottes Wort zu begruenden. Folglich sind alle, die ihren Glauben nicht auf Gottes Wort gruenden unglaeubig.

    Nur, was heisst denn "an Gott glauben"?

    Ich wuerde unbesehen einem "Fisch" 50 Euro leihen weil ich glaube, dass ich das Geld zurueck bekomme. Aber glaube ich deshalb an "Fisch"?

    Ab Gott zu glauben verstehe ich so, dass man von seiner Existenz ueberzeugt, an seinen Zusagen festhaelt, auch wenn alles dagegen spricht.

    Falls Du mit "Wort Gottes" die Bibel meinst, so gruendet sich mein Glauben nicht darauf. Meine Glaubensfundamente liegen woanders. Dass ich mich damit ausserhalb des konventionellen Christentums stelle, weiss ich.
    Gruss Gerd

  2. #52

    Standard

    Lieber Isaak,
    Du fragst mich, wenn ich zur Familie Gottes zaehle?

    Jude wird oder ist man, wenn man von einer Juedin geboren wurde. Zur christlichen (Gottes-)Familie gehoert man durch die "Wiedergeburt". Die Zugehoerigkeit zur Familie kann einem durch Menschen nicht genommen werden.

    Ich habe nicht vor zu entscheiden, wer zur Familie gehoert.

    Das mit der "Sicherheit in Glaubensdingen" ist nur ein Erklaerungsversuch - ein schwacher dazu. Ich selbst denke, das es in Glaubensdingen keine Sicherheiten gibt.
    Gruss Gerd

  3. #53
    Isaak Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort Gerd,

    da kenne ich mich nun doch nicht gut genug aus, um verstehen zu können, wie man mit, oder durch eine "Wiedergeburt" zur christlichen G"ttes-Familie gelangt.

    Ehrlich gesagt empfinde ich da auch kein wirkliches Bedürfnis dies verstehen zu müssen und frage daher auch nicht danach.

    Deiner Meinung und Einschätzung und zwar dass es wahrscheinlich keine Sicherheit in Glaubensfragen gibt schließe ich mich an.

    Dir einen freundlichen Gruß
    Isaak

  4. #54
    Isaak Gast

    Standard Der G"tt Bibel und der G"tt der Bibel

    Der G"tt Bibel und der G"tt, welcher auch in der Bibel zu finden ist ...

    Mit solch einem Thema könnte man sich auch beschäftigen und das aber in einem anderen Thread

    Da könnte man behandeln und fragen, wer einen Unterscheid in folgender Fragestellung erkennt und wie wir den Satz verstehen könnten: "Der G"tt Bibel und der G"tt der Bibel."

    Das viel mir nur gerade so ein. ... Aber gehört nicht hier her.

    Lehit
    Isaak

  5. #55
    BlackRaven Gast

    Standard

    Nach dem ich mich hier durchgelesen habe, meine ich, ungläubig zu sein.
    Nach dem, was ich von meiner Gotterfahrung weiss, bin ich ein geliebtes Kind von ihr- ihm.
    Deshalb trifft mich dann auch Gottes Zorn? Okay, so nen Gott können sich alle die Behalten, die auf Strafe stehen. Sie werden empfangen, was sie sich herbei wünschen. Sie werden das Empfangen, was sie Glauben? Na hoffentlich nicht!

    Ich finde es gut, dass man hier net einem Einheitsglauben frönt.

    BR

  6. #56
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
    An Gott zu glauben verstehe ich so, dass man von seiner Existenz ueberzeugt, an seinen Zusagen festhaelt, auch wenn alles dagegen spricht.

    Falls Du mit "Wort Gottes" die Bibel meinst, so gruendet sich mein Glauben nicht darauf. Meine Glaubensfundamente liegen woanders.
    Darf ich fragen welcher Art Zusagen du meinst? Sind es persönliche, die nur dich betreffen, oder sind es allgemeine? Denn wenn es allgemeine sind, dann würde ich zu gerne wissen, was das für Zusagen sind, und wie hast du sie erhalten oder bist an sie gekommen?

  7. #57

    Standard

    @Zeuge
    Mit "Zusagen Gottes" meine die Aussagen, die wir in der Bibel ueber oder zu Gott finden. Seien es die Psalmen, die Propheten oder Aussagen Jesu.

    Ansonsten wuerde ich unseren Gedankenaustausch gerne in einem anderen Thread fortsetzen - hier sind wir leider voellig vom Thema abgekommen.
    Gruss Gerd

  8. #58
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    in einem anderen Thread erwähnte ich ja bereits dass ich mittlerweile den Eindruck habe,
    als würde dies Forum hier immer mehr jüdisch und andersgläubig werden als man es christlich nennen kann.
    Und warum meinst du das?

  9. #59
    poetry Gast

    Standard

    Erde an Bernardo:

    A: Hat er erklärt, warum er das so meint.

    B: ist der Thread knapp zweieinhalb Jahre alt.


 

Ähnliche Themen

  1. wegen Email mit Rechnung.zip
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 02:20
  2. Wegen chat
    Von Naomi im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 21:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkinder.de

www.Gnadenkinder.degnadenkinder michagnadenkinder defundamentalverhalten von religion

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •