wo ist denn das problem wenn hier verschiedene menschen sind und nicht alle genau das gleiche glauben? muss man vor irgendwas angst haben oder soll man denn alle ausschliessen die keine christen sind da frag ich mich dann wieder wieso an anderer stelle drüber geredet wird das ein christ zu missionieren hat ja wo will der denn missionieren wenn er mit keinem kontakt haben will der nicht christ ist soll ein christ nun christen missionieren? das nur als beispiel möcht gar nicht aufs missionieren eingehen was ich drunter verstehe hab ich woanders schon geschrieben
ich hab mühe wenn jemand vorgibt er sei christ und er ist es nicht und dann irgendwelche komischen dinge erzählt und anderen glauben machen will so und nicht anders glauben christen. aber wenn einer klar sagt "das ist meine persönliche meinung" wo ist da das problem oder wenn einer sagt ich bin ungläubig oder ich bin jude wo ist das problem? das macht es doch gerade interessant und spannend und wenn man selber gleich von seinem glauben abfällt nur weil man mal aus versehen mit einem ungläubigen zwei sätze redet dann sollte man seinen glauben viellicht doch mal hinterfragen also das soll nun keinem den glauben absprechen aber solang man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht kann doch jeder nur profitieren
Lesezeichen