Müssen es Gnadenkinder sein, Snickers?
Ich bin zumindest keines.
Gruß
Isaak
Müssen es Gnadenkinder sein, Snickers?
Ich bin zumindest keines.
Gruß
Isaak
die gnade offenbart sich nur in jesus christus.
daher:entweder bist du in jesus christus, oder du hast die verheissung, da hineigenommen zu werden.
Weshalb auch sch die Gnade nur in Jesus offenbaren soll?
Sehr seltsam
Die Gnade war VOR Jesus, den sie kommt vom Ewigen, und hat sich schon immer offenbart. Gnade des Ewigen hat doch mit Jesus nix zu tun, sorry.
Lehit
Alef
Ich habe nichts von Jesus gesagt!was du meinst!
Snickers
hi snickers, das war auf schikums posting
lehit
Alef
Zu Postings, welche sich irgendwie in folgende Rubriken einordnen ließen wie:
- Das Christentum ist näher bei G"tt als das Judentum
- Das Judentum ist näher bei G"tt als das Christentum
- Heiden sind näher bei G"tt als Juden- und Christentum
- Atheisten sind einfach vernünftiger begabt und wissen, dass es G"tt nicht gibt
... beteilige ich mich nicht.
Jedem das seine. Mein ist es nicht.
Einen lieben Gruß
Isaak
Ich finde den Vorschlag von Snickers gut. Man könnte doch auch andere Sichtweisen zu Wort kommen lassen. Man kann eigentlich nur daraus lernen und annehmen muss es keiner. Aber bitte keine Fachvorträge!
Mich interessieren jüdische Vorstellungen und christliche Vorstellungen sehr. Doch oft kann ich den Diskussionen in den Foren nicht folgen. Sie sind sehr kompliziert und sehr unübersichtlich. Zudem streitet man sich um Dinge, die ich kaum nachvollziehen kann.
Warum muss Religion so schwierig sein? Liegt es an dem Gott der Juden und Christen oder liegt es an ihren Anhängern? Ich weiß es nicht!
Wicci )O(
Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(
Hallo wicci,
ich wüßte nicht wo ich andere Ansichten und anders Glaubende und deren Sichtweisen nicht zu lassen und nicht zu Wort kommen lassen würde. Ich wüsste nicht wo er, du oder andere so etwas aus meinen Beiträgen herauslesen könnte.
Was genau Snickers gegen meine Postings, bzw. Meinungen hat ist mir noch nicht schlüssig. Nur gegen meine Meinungen, oder gegen meine Anwesenheit, oder gegen meine Art und Weise zu sein, würde mich noch nicht überzeugen anders werden zu müssen oder hier schweigen zu müssen.
Wenn dir, oder anderen fachliches nicht so liegt, so sollte diese doch aber dennoch, für Interessierte, möglich sein und zwar dies dennoch hier behandeln zu dürfen. Und es muß sich ja keiner, welchen dies als zu kompliziert und zu unübersichtlich erscheint, dies lesen oder sich damit beschäftigen.
Ebenfalls ist es ja nicht schlimm, wenn wer auch immer, sich streitet und zwar um Dinge welche du und andere kaum nachvollziehen können. Es wird nie Alles für alle interessant und nachvollziehbar sein und es wäre ein Verlust an Reichtum, Alles auf einen simplen leicht verständlichen Nenner herunter zu schrauben. Wenn wem etwas gelesenes interessiert und dieser aber darin etwas nicht verstanden hat, dann kann dieser ja fragen. Oder nicht?
Religion scheint immer so schwierig, so leicht, so tief oder so oberflächlich zu sein, wie die Glaubenden entsprechend dazu sind.
Die Frage ob dies an G"tt liegt kann ich dir nicht beantworten.
Und ich würde aber auch nicht dir glauben können, wenn du antworten würdest, dass es nicht an G"tt liegen würde.
Einen lieben Gruß dir
Isaak
17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
trotzdem ist die Gnade vor Jesus gewesen, denn sie ist "Auswirkung" des Ewigen. Wie man auch Johannes 1,17verstehen will.
Lehit
Alef
Lesezeichen