Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Frage!

Es gibt Abteilungen:

1. Rund um den christlichen Glauben

2. Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat

Was ist mit den gnadenkindern, die weder zu dem einen noch zu dem anderen was sagen können, dürfen, sollten?
hier durfte man noch immer alles sagen, wenn man das mit respekt macht. das würde sich ja nicht ändern, wenn man da neue forenrubriken eröffnen würde.

ich kann mir nur nicht vorstellen, was genau du dir da vorstellst, grad wäre das ein so grosser bereich, den man ja gar nicht mehr abdecken kann und hier beschränken wir uns halt auch auf das, was wir selber auch kennen und glauben. es war nie das ziel, ein multikultiforum zu werden, was aber keine menschen ausschliesst, hier mit zu machen.

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Wie Wäre es mit einer Abteilung: *Für alle Gnadenkinder, jenseits der etablierten Gnadenkinder und etablierten jüdisch geprägten Religionsgemeinschaften?*

Snickers
was sind etablierte gnadenkinder überhaupt? und was eine etablierte jüdische geprägte religionsgemeinschaft?

hier muss man sich nicht erst etablieren um mit zu reden, fragen zu stellen oder zu antworten und das kann man ja in allen bereichen. es spricht nichts dagegen eigene aspekte rein zu bringen und das wird ja auch rege gemacht. aber dafür gleich einen eigenen bereich zu machen kann mich nicht wirklich begeistern oder hast du konkrete vorschläge oder themen die, wie du glaubst, im moment nirgends reinpassen würden?

es gibt ja gerade auch den allgemeinen teil, wo man zb. die rubrik "mitten im leben" hat. da sollte doch alles reinpassen oder seh ich das falsch?

gruss, schlargi