Kleine persönliche Annektote:
Ich suchte ein Forum, in dem ich mich mit Mitchristen austauschen kann, in dem wir uns gegenseitig unterstützen können ohne uns dogmatisch in irgendeine Denomintion versteifen zu müssen.
Ich suchte Christen, die dasselbe suchen und das ganze mal, zur Abwechslung, in Deutsch.
Da stiess ich in Google auf folgende, vielversprechende Zeilen:
Gnadenkinder - Christliche Community mit Forum und Chat
Christlicher Chat und Forum -
Na - das klang genau nach dem, was ich suchte.
Gefunden habe ich ein Forum, in dem viele Glaubensrichtungen vertreten sind, manche als direkte "Konkurrenz" zum Christentum, und die sich als solches selbst vertreten und ihre Ueberzeugung ausleben. Als Christ ist man da sogar gefordert, seine Ueberzeugungen gegen sogenannte 'logische' Argumente zu verteidigen (als ob man Gott mit seinem menschlichem Grips verstehen könnte...).
Ist damit irgendwas verkehrt? Nein - nicht wirklich. Es ist nur nicht das, was es den Anschein geben will, es ist. Es ist, als ob ich 1l Yoghurt haben will und ich bekomme 2 Aepfel...
Es kann seinen Reiz haben, seine Ueberzeugungen auszutauschen und manchmal selbst auf diesem Weg möglicherweise sogar jemanden zu überzeugen - aber dann sollte sich diese Seite nicht als Christlich ausgeben.
In anderen Worten:
Snickers - diese Seite ist alles was du suchst. Sie ist Multikulti wie alles, was heute modern und angenehm ist und ist für alle Religionen offen. Du kannst deine religiösen Ueberzeugunge hier überall und jederzeit zum Besten geben. Inwieweit hier Grenzen beim Satanismus gezogen werden, entzieht sich meiner Kenntnis...aber ist sicher auch nur Teil einer "Religion", wird also wohl zugelassen.
Allerdings muss ich gestehen, sollte dies der Fall sein, werde ich wohl den "Exit" Schildern folgen müssen - aber das ist meine persönliche Einstellung.
Obiges stellt meine persönliche Meinung dar und ist nicht dazu da, irgendjemanden in irgendeiner Form zu verletzen.
Gruß
Klampfe
Lesezeichen