Hallo Frank

Nun, ich wünsche dir nicht das schlechte, das du nun mir wünschst (ist das deine Lehre, die du von Christus gelehrt bekommen hast, da klingt kein liebe deinen Feind, was ich ja sicher nicht bin, durch). Weshalb du dich so über andere erhebst, und meinst, dass du Gottes Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und deshalb solche Aussprüche über andere loslassen kannst? Ist das nun dein Geist Gottes?

Nun, ich schätze Menschen nicht nur ein, WAS sie sagen, sondern auch, WIE sie es sagen.

Es ist nun ganz offensichtlich, dass du mit deiner Behauptung betreffs der Weinschläuche daneben gegriffen hast. Bist du nun deshalb sauer, weil deine Botschaft somit an Boden verliert?

Nun, um da nicht andere Leser zu verunsichern, ich bin kein Konvertit oder Proselyt, ich bin ein ganz normaler Mensch, ein Schweizer (dessen aber auch nicht mehr so stolz, wie ich auch schon mal war), Familienvater, ich „jüdele„ nicht (kein Kippa, Talit usw ...), und werde auch kaum konvertieren. Ich studiere einfach, lese und ziehe meine Schlussfolgerungen über das, was so geschrieben, gelehrt und auch auf dessen gelebt wird.

So wünsche ich dir trotzdem alles Gute.

Alef