Mk 1,44 und spricht zu ihm: Sieh zu, sage niemand etwas! Sondern geh hin, zeige dich dem Priester, und opfere für deine Reinigung, was Mose geboten hat, ihnen zu einem Zeugnis!
Was da zu opfern war, ist in (Reinigungsopfer für Aussätzige):
3.Mose 14, dann soll der Priester gebieten, daß man für den, der zu reinigen ist, zwei lebende, reine Vögel nehme und Zedernholz, Karmesin und Ysop.
Hat nun Jesus auch nur irgendwie das Opfer abgeschafft? Sagte er auch nur etwas in dieser Hinsicht? Jesus prangerte nirgends diese Opferordungen an, welche da vom Ewigen selber gegeben wurden, und von Mose nur aufgezeichnet wurden. Aber wie wäre es nun mal wirklich, wenn du selber Bibelzitate bringst, wo Jesus auch nur ansatzweise so etwas sagte, wie du behauptest. Somit hat Jesus indirekt zum Töten von Tieren aufgefordert.
Ein anderes Thema wäre, inwieweit solches auch immer praktiziert wurde, das könnte ich mir durchaus vorstellen, denn es war ja kein souveräner Staat Israel, sondern durch Rom besetzt, aber das hat dann nichts mehr mit einer Lehre Jeshuas zu tun.
Die Liebe zur Erfüllung der Gebote .... , ja welcher Gebote, die du dir selber zusammenzimmerst, oder so wie es folgend steht:
Mt 22,40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Also das Gesetz (Torah) und die Propheten hängen in diese Beschreibung der Liebe, ja sie sind es sogar selber. Da kannst du nicht einfach von der Liebe reden, und trotzdem das Gesetz und die Propheten abschneiden, denn so füllst du diese Liebe mit total andern Inhalten.
Lehit
Alef
Lesezeichen