der Begriff "bedingungsloser Gott" stammt nicht von mir, kann ich dir also nicht erklären.
Gnade kennst du sicher ebenso wie die Begriffe Buße oder Umkehr usw
lg bonnie
Natürlich kenne ich diese Begriffe!
Buße und Umkehr sind die Vorrausetzungen und die Bedingungen, für den von so vielen "bedingungslosen" GOTT.
Der Begriff "Gnade" hat heute für mich eine andere Bedeutung als zu meiner Konfirmandenzeit.
Heute ersetze ich "Gnade" durch Chance, denn heute weis ich, dass jede Reinkarnation für mich eine neue Chance bedeutet.
Wenn wirauf diese Welt kommen, wenn wir als Mensch in ein irdisches Leben hineingeborenwerden, ist eine Sache ganz gewiss und unabwendbar: der Tod. Nichts ist so engmiteinander verbunden wie Leben und Tod. Viele Menschen meinen, daß unsereExistenz mit dem Tod zu Ende ist, daß wir nur dieses eine Leben haben, daß wirnicht wiedergeboren werden können. Viele Menschen erkennen daher auch nicht denwahren “Sinn des Lebens”.
Der Entwicklungsweg dermenschlichen Seele ist ein langer Weg des Lernens. Dieser Lernprozeß, dessenZiel das Erfahren des Lebens in seiner Ganzheit ist, ist ein sehr langer Wegmit vielen Irrtümern und Korrekturen. Wiedergeburten sind vergleichbar mit denKlassen einer Schule. Das irdische Leben würde einer Schulklasse entsprechen, mitihren Aufgaben, Problemen, Tests, Schwierigkeiten und Erfolgen. Einem solchenZeitraum des Lernens folgt ein Zeitraum der Ferien, in dem manchmal versäumteoder mangelhafte Lernprozesse nachgeholt werden dürfen. Danach kommen wir ineine neue Klasse. Je nachdem, wie wir in der letzten abgeschnitten haben,teilen wir uns neu ein. Haben wir nicht gelernt, dürfen wir wiederholen; warenwir lernfähig, kommen wir in die nächst höhere Stufe mit neuen und höherenAufgaben und Prüfungen. Der Unterschied zwischen Schule und Leben ist jedochder, dass das Leben endlose Geduld mit uns hat und dem Menschen beziehungsweiseden Seelen immer wieder neue Möglichkeiten bereitstellt, Nichtgelerntes noch zubegreifen.
Gefunden bei:www.kirche-der-liebe.de
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen