Hallo Jerom
Gott, der bedingungslos liebende Schöpfer ist ja nicht die allein herrschende Macht auf Erden. Wäre dem so, so gäbe es keinerlei Ausbeutung,/Unterdrückung,Übervorteilung und andere Gottlosigkeiten. Wir sehen in der Apostelgeschichte, wie sich Jesus Gotteslehre auf die erste -christliche- Gemeinde auswirkte. Da musste niemand Hunger leiden. Wer viel hatte, also die Reichen, verkauften Güter um den Armen zu helfen.Man teilte das von den Aposteln gehörte WORT GOTTES aus Christi Mund.
Auf einem Plakat der Organisation Brot für alle stand einmal eindrücklich......(sinngemäss = Gott sorgte dafür, dass genug Nahrung auf Erden gedeiht, für die gerechte Verteilung derselben ist nicht er sondern die Menschen verantwortlich
Filme, wie "Afrika, der ausgeraubte Kontinent" "bottled life" und andere derartige Filme zeigen ja, wie weltweit skrupellose Konzerne sich zum grossen Leidwesen von Betroffenen sich bereichern. Die Bewohner von Afrika haben nichts von dem Reichtum an Bodenschätzen. Sie könnten vom Verkauf, fehlende Nahrungsmittel kaufen, wäre der faire Handel weltweites Thema.
Dass alle Schreckensherrscher, Ausbeuter, an möglichst viel Profit Iinteressierten von einem anderen Geist gesteuert werden und garantiert nicht vom Geist Gottes liegt auf der Hand.
lg starangel
[QUOTE=Jerom;160278]Wie würdet ihr diesen Kindern die "bedingungslose" Liebe GOTTES erklären?
Lesezeichen