Dass in diesem Forum hier nur Hardliner untereinander diskutieren und die schlicht denkenden Christen abseits bleiben (müssen), das sollte die Christen hier längst nachdenklich stimmen.
Es ist die alte Konstellation geblieben:
Früher war eine Administration, die das Forum "den Usern" überliess und ein nichtjüdischer "Jude", der als Dissident Narrenfreiheit genoss.
Heute ist eine Administration, die das Forum "den Usern" überlässt und ein nichtchristlicher "Christ", der als Dissident Narrenfreiheit geniesst.
Unter dem Thread Das allerwichtigste ist die Bibel schreibt net.krel auf die Frage "Bist du Christ?"
In diesem Thread hier beharrt er aber dennoch darauf, als Christ gesehen zu werden, obwohl er das Christentum als "...vom Geist des Anti-Christen durchdrungen" bezeichnet.Nein... ich bezeichne mich nicht als "Christ".
All die ganzen verschiedenen Christentume, zumindest aber die ethablierten, sind in meinen Augen menschliche Konstruktionen.... nicht unbedingt durchgehen falsch oder immer und überall unwahr ... nein... (und natürich auch nicht durchgehend wahr) aber es sind Konstruktion in meinen Augen. Gefärbt durch Kultur und Zeit und Gesellschaft.
Als ich Alpha zugleich mit Alef nannte, so hatte ich die alte Administration im Blick, und dass die Konstellation seit Alpha wiederum die genau gleiche ist wie früher, und das hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Ich hatte gehofft, dass andere darauf aufmerksam würden und auch beginnen nachzudenken, um Alpha die Problematik darzulegen. Unter der alten Konstellation konnten sich nur Hardliner und Christen als Dulder halten. Unter der neuen Konstellation können sich wiederum nur die Hardliner halten, wie dieser Thread zeigt.
Ich erkenne, dass dieses Forum als Ventil für Ressentiments dient. Dass es ein Ventil gibt für jene, die missbraucht wurden im Namen des Christentums, das heisse ich gut. Dass dieses Forum aber den christlichen Namen benutzt, betrachte ich als Missbrauch. Darum habe ich in aller Freundlichkeit gebeten, das christlich durch eine andere Bezeichnung zu ersetzen. Unrecht wird nicht gut, wenn man neues Unrecht in die Welt setzt. Wunden heilen nicht, weil man neue Wunden schlägt. Ich wünsche mir, dass dies Forum nicht länger im Zeichen der Lüge steht, sondern im Zeichen der Wahrheit weiterbesteht und seine Funktion erfüllt, denn nur im Zeichen der Wahrheit kann es Segen sein, auch wenn verunglimpft und gelästert wird. All das soll Raum haben, aber nicht unter dem Namen christlich. !!!
Die Lüge ist der Nährboden für Missbrauch hat immer die Lüge zum Grunde.
In mir ist kein Hass, wie es mir unterstellt wird. In mir ist nicht der Wunsch, zu trennen. In mir ist auch nicht das Bedürfnis, auf irgendeine Weise rehabilitiert zu werden. Ich bin wahr aus dem Grunde meines Herzens. Ich bin bemüht, niemanden zu verletzen, obwohl ich mich der Wahrheit verpflichtet fühle, denn mit der Wahrheit geht auch Barmliebe einher, und Liebe ohne Wahrheit gibt es nicht.
Dies ist kein christliches Forum!!!
Lg Mitleser
Lesezeichen