Ergebnis 331 bis 340 von 364

Baum-Darstellung

Standard

Lieber Alpha,

meine Gedanken waren nicht negativ gemeint und schon gar nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich versteh nur die Sticheleien gar nicht, die manche User so von sich geben. Und ich bin verunsichert...

Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das Leben.
    Ist ein Thread zu weltlich oder antichristlich, hagelt es Beschwerden von den Christen - "Gnadenkinder ist kein christliches Forum ... u.s.w".
    Diejenigen die sich als Christen nennen, schreiben und diskutieren aber nicht auf Gnadenkinder.

Was wollt ihr eigentlich?
    Ja, das würde mich auch interessieren. Ich fände es ganz schrecklich furchtbar verbissen, wenn das Forum sich nur christlich nennen dürfte, wenn Mitlesers (und ähnlich gesinnte User) Kriterien für christlich erfüllt würden. Ich finde es ziemlich unchristlich, dass man sich von anders gläubigen Mitmenschen so dermaßen abhebt und überheblich auf sie herabschaut. Das tut mir mindestens so weh wie es Mitleser wehtut, wenn man kritisch über die biblischen Schriften nachdenkt.
    Ich war schon einmal so weit, mich nichtgläubig zu nennen, weil ich die üblichen Normen / Vorgaben eines Gläubigen bei mir nicht erfüllt sah. So nach der Devise, wenn meine ureigene Beziehung zu Gott nicht zählt, dann kann ich sie ja auch gleich aufgeben.

Mich wundert nicht mehr, dass Religion / unterschiedliche Glaubensrichtungen schon oft genug Grundlage von Kriegen war.

Wer will ein Kriterienraster?
    Dann öffnet doch einen Thread mit der Vorgabe, dass dort nur nach einem Kriterienraster diskutiert werden darf!
    Das war mein Vorschlag, um dieses Hickhack um das *RICHTIGE* Christsein zu beenden.

Und für die User, die es einfach nicht begreifen wollen; wenn ich mich mit dem Wort Gottes beschäftige und darüber diskutiere, wird alles "Andere" nebensächlich (alles Andere was mich nicht interessiert und nicht "die Anderen).
    So hat dann jeder Thread sein eigenes Flair!
    Verstehe ich jetzt nicht so recht. War das die Antwort auf meine Frage, was du mit "das Andere" meintest? Dann verstehe ich es.

Gnadenkinder jedoch bleibt "einzigartig", weil es eben offen ist für "Jedermann", so lange man sein Gegenüber respektvoll behandelt, die Menschenwürde und Gesetze unseres demokratischen Staates nicht verletzt!
    Das ist eine wundervolle Aussage.
    Geändert von anonym013 (18.06.2014 um 21:42 Uhr) Grund: verbessert