Lieber Alpha,
meine Gedanken waren nicht negativ gemeint und schon gar nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich versteh nur die Sticheleien gar nicht, die manche User so von sich geben. Und ich bin verunsichert...
Ja, das würde mich auch interessieren. Ich fände es ganz schrecklich furchtbar verbissen, wenn das Forum sich nur christlich nennen dürfte, wenn Mitlesers (und ähnlich gesinnte User) Kriterien für christlich erfüllt würden. Ich finde es ziemlich unchristlich, dass man sich von anders gläubigen Mitmenschen so dermaßen abhebt und überheblich auf sie herabschaut. Das tut mir mindestens so weh wie es Mitleser wehtut, wenn man kritisch über die biblischen Schriften nachdenkt.
Ich war schon einmal so weit, mich nichtgläubig zu nennen, weil ich die üblichen Normen / Vorgaben eines Gläubigen bei mir nicht erfüllt sah. So nach der Devise, wenn meine ureigene Beziehung zu Gott nicht zählt, dann kann ich sie ja auch gleich aufgeben.
Mich wundert nicht mehr, dass Religion / unterschiedliche Glaubensrichtungen schon oft genug Grundlage von Kriegen war.
Das war mein Vorschlag, um dieses Hickhack um das *RICHTIGE* Christsein zu beenden.
Verstehe ich jetzt nicht so recht. War das die Antwort auf meine Frage, was du mit "das Andere" meintest? Dann verstehe ich es.
Das ist eine wundervolle Aussage.
Lesezeichen