Ergebnis 1 bis 10 von 81

Hybrid-Darstellung

Standard

Absolut. Ich z.B. folge Nachts in Gänze den Bedürfnissen alter Menschen und den Klingeln, die sie drücken...;-)
    ;-) oh ich folge auch öfter sehr einfach den Gedanken und Fantasien meiner Schützlinge und da ist nicht mal alles immer unnütz auch für mich zum Lernen

Für mich persönlich geht es dabei um die bewusste Beziehung zu Gott, also um die Bewusstmachung seiner Gegenwart (auch in anderen Menschen). Und da halte ich Jesus für einen ganz hervorragenden Lehrer...
    um diese Beziehungen geht es für mich sowieso, alles im Leben ist davon so oder so geprägt. Wobei ich zugebe, ich orientiere mich da auch sehr viel mehr an anderen "Lehrern"
    so bleibt es farbenfroh ;-)

schönen Tag wünsche ich dir

lg bonnie

Standard

Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    ;-) oh ich folge auch öfter sehr einfach den Gedanken und Fantasien meiner Schützlinge und da ist nicht mal alles immer unnütz auch für mich zum Lernen
    In Interaktion treten ist auch sicher besser, als aus dem Elfenbeinturm heraus über Nachfolge zu philosophieren...

Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    Wobei ich zugebe, ich orientiere mich da auch sehr viel mehr an anderen "Lehrern" so bleibt es farbenfroh ;-)
    Ich ja auch, aber das weiß man ja...Für einen Christen vielleicht ungewöhnlich ist, dass ich mit Paulus so meine Probleme habe und ihm in manchen Dingen so gar nicht folgen mag/kann. Aber ich bin ja auch kein Paulianer...;-)

Dir auch einen schönen Tag!

LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus nachfolgen

Stichworte

Lesezeichen