Ich erinnere mich so gut als wenn es gestern war. Eine private Versammlung die ein paar von uns hatten, mit PvV und drei von seinen Senior-Propheten im Jahre 2005.
Wir haben sehr ernste und dringende Fragen gefragt:
Was ist mit den Menschen die unter Flüchen und Verdammnis leben? Die noch in SR sind und auch die, welche weg sind? Die mit einem Fluch weggejagt wurden? Gibt es da noch irgendwo jemanden der genug Mitleid hat und sie aufsucht um zu versuchen den Schaden wieder recht zu machen?
Was ist mit den kultischen Praktiken die noch ausgeübt werden? Glaubenshäuser und Gemeinden die durch Furcht und Einschüchterung regiert werden?
Warum die Gerüchte von Ehebruch und Kindesmissbrauch in den Glaubenshäusern und unter den Werkern? Wo sind die Propheten? Wo ist das offene Auge und offene Ohr von den Propheten, dass solche Dinge nicht bestraft und ausgerottet werden?
Auf diese Frage hat PvV seinen Kopf sinken lassen und gesagt – “Spätregen has leveled off” (Spätregen ist abgeflacht, hat sich ins Abseits katapultiert). Das glaube ich sind die Worte einer sehr bekannten Person die PvV da wiederholt (wiedergegeben) hat.
Noch eine Frage die wir fragten:
Warum hören wir, dass Werkers immer wieder von der Plattform herunter erklären – „Der Preis ist bezahlt“? Hat Jesus nicht durch Sein Blut und Seinen Kreuzestot den Preis bezahlt?
PvV seine Antword war – „Lieber Bruder“, die Menschen sehen keine Chance mehr für die Strenge und den hohen Standard. Die alten Spätregler, die Vorgänger haben den Preis bezahlt. Die heutigen Hausgenossen würden niemals die Strenge aus der Vergangenheit ertragen. Der Preis ist durch die Vorgänger für sie bezahlt.
Wir haben PvV eindringlich gewarnt, dass das was SR vorgibt unehrlich und betrügerische ist. Da wir vorgegeben das SR noch immer die tiefe Heiligmachung der vergangenen Jahrzehnte ausübt, aber SR in Wirklichkeit abgewichen ist und trotzdem sie sich stets rühmen, dass sie die höchste Plattform und das tiefste (hellste) Licht haben, ist das Auge der Propheten trübe geworden und Unheile werden durch Prophetie nicht mehr geoffenbart.
Wir haben gewarnt, dass SR auf dem Punkt eines Zerreisens und Zusammenbruches steht. Einer der Werker hat über uns gelacht und gesagt, wir wüssten nicht von was wir reden. PvV ließ seinen Kopf sinken.
2005 ist Geschichte.
Lesezeichen