Seite 189 von 205 ErsteErste ... 89139179187188189190191199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 2050
  1. #1881

    Standard

    Hallo,

    die Heilbronner Stimme hat ihre Berichterstattung fortgesetzt. Zu finden ist sie unter www.stimme.de/2739158
    Die Spätregenmission hat uns heute Nacht eine Stellungnahme zukommen lassen. Wir werden darüber in unserer morgigen Ausgabe berichten.


    Viele Grüße,

    Reto Bosch
    Heilbronner Stimme
    reto.bosch@stimme.de

  2. #1882
    Suares Gast

    Standard

    @imporex:

    Könnte man das eingehende Spendengeld nicht auch nutzen, um eine eigene Plattform zu gründen? Welches Know-how wäre dafür notwendig? Es wäre mit Sicherheit eine gute und sinnreiche Möglichkeit zum Austausch, zur Aufarbeitung und gegenseitigen Unterstützung. Gnaki wäre dadurch auf jeden Fall entlastet. Sie haben unser sehr spezielles Thema sehr lange ertragen. Was meinst du? Was meinen andere dazu?

  3. #1883
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    ... denn manche postings sind wirklich hart an der Grenze wo sich die Frage stellt noch stehen lassen oder löschen.
    Nun, ich persönlich sehe im Veröffentlichen öffentlich zugänglicher Zitate kein Problem. Schwierig finde ich, das Einstellen mit Namen - die hätte ich vermutlich lieber weggelassen.

    Jedenfalls ist die Schmerzgrenze der Moderation zu berücksichtigen und einzuhalten!

    Gruß,
    Suares

  4. #1884

    Standard

    Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    Nun, ich persönlich sehe im Veröffentlichen öffentlich zugänglicher Zitate kein Problem. Schwierig finde ich, das Einstellen mit Namen - die hätte ich vermutlich lieber weggelassen.

    Jedenfalls ist die Schmerzgrenze der Moderation zu berücksichtigen und einzuhalten!

    Gruß,
    Suares
    Das meinte ich auch. Die Namen der Verantwortlichen zu nennen wie Präsident UBR Rat Vorstände in Deutschland dürfte kein Problem sein, da sie als Personen Spätregen nach außen öffentlich vertreten. Ebenso den Namen aus der Verurteilung denn der steht öffentlich in der Zeitung. Problematisch wird es eben bei den reinen "Privatpersonen" wenn sie hier namentlich genannt werden.

    Öffentlich zugängliche Zitate sind ja auch kein Problem, zur Sicherheit und im Zweifelsfalle mit einem entsprechenden Link eingestellt kann dann jeder den gesamten Zusammenhang nachlesen.

  5. #1885
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es auch noch ganz viele andere Dinge im Leben.

    Finde ich sehr wichtig hervorzuheben. Auf jeden Fall!!!! Mit Spätregen befasse ich mich hier, weil es hier einen Thread dazu gibt, in dem darüber diskutiert wird.
    Nur weil ich hier in diesem speziellen Themenstrang mitdiskutiere, besteht mein Leben natürlich längst nicht nur aus Spätregen. Keineswegs!
    Mein Interesse gilt den geschundenen und verletzten Menschen und auch den Menschenrechtsverletzungen durch eine Organisation. Mein Interesse ist Widerstand zu leisten, gegen ein menschenfeindliches System. Mut zu machen, auch indem ich eigene Restängste formuliere. Überhaupt zu formulieren, was man sich aus Angst vor Strafgerichten zu lange nicht traute.
    Eine Motivation, mich hier zu Worte zu melden lag auch darin, auf andere Menschen mit blauen Flecken auf der Seele zu treffen. Auf "Nilpferde" in ähnlicher Verfassung, um gemeinsam neue Wege um den "Baustamm" zu finden - um sich austauschend für neue Möglichkeiten anzuregen.

  6. #1886

    Standard

    Hallo Suares,

    Ich bin warscheinlich die schuldige Person dieser Situation. Ich habe euch Leute mit Feedbacks aus Südafrika überflutet, um zu versuchen uns auf eine Ebene zu bekommen.

    Was den Beitrag so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es ein SR Pfarrer war, der verzweifelt eine Untersuchungskommission gefordert hat. Die nachfolgenden Antworten der SR Menschen, und das Entfernen der Einträge innerhalb von Stunden, wahrscheinlich auf direkte Anweisung von FvV in Deutschland, war ein verräterisches Zeichen wie SR versucht hat, große Probleme zu verstuschen.


    Unabhängig aller Gründe, gestehe ich die Zweckentfremdung der GnaKi-Seite, ich bin dafür verantwortlich und es tut mir leid.

    Im Hinblick auf die gut moderierte und sehr gut präsentierte Webseite, so wie ich sie in Südafrika noch nicht gesehen habe, würde ich euch zur Fortsetzung der Berichterstattung in Gnadenkinder ermutigen.

    Wenn ich du wäre, würde ich zögern, um auf diese Seite zu verzichten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    latterrainer.

  7. #1887
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch. Die Namen der Verantwortlichen zu nennen wie Präsident UBR Rat Vorstände in Deutschland dürfte kein Problem sein, da sie als Personen Spätregen nach außen öffentlich vertreten. Ebenso den Namen aus der Verurteilung denn der steht öffentlich in der Zeitung. Problematisch wird es eben bei den reinen "Privatpersonen" wenn sie hier namentlich genannt werden.

    Öffentlich zugängliche Zitate sind ja auch kein Problem, zur Sicherheit und im Zweifelsfalle mit einem entsprechenden Link eingestellt kann dann jeder den gesamten Zusammenhang nachlesen.
    Eben.

  8. #1888
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von latterrainer Beitrag anzeigen
    Hallo Suares,

    Ich bin warscheinlich die schuldige Person dieser Situation. Ich habe euch Leute mit Feedbacks aus Südafrika überflutet, um zu versuchen uns auf eine Ebene zu bekommen.
    Ach nee, es geht nicht um Schuld. Du hast uns informiert. Diese Infos waren wichtig und gut, weil sie unsere eigenen Eindrücke und Rückschlüsse bestätigten. Das hilft beim Abwägen, Überprüfen und Orientieren.
    Snooppy, als Nichtbeteiligtem wird das Spätregen-Thema eben zu viel, was ich verstehe und weshalb ich mir Gedanken über andere Möglichkeiten machte.

    Zitat Zitat von latterrainer Beitrag anzeigen
    Was den Beitrag so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es ein SR Pfarrer war, der verzweifelt eine Untersuchungskommission gefordert hat. Die nachfolgenden Antworten der SR Menschen, und das Entfernen der Einträge innerhalb von Stunden, wahrscheinlich auf direkte Anweisung von FvV in Deutschland, war ein verräterisches Zeichen wie SR versucht hat, große Probleme zu verstuschen.
    Ich stimme dir zu. Und ich fänd es sehr wichtig, dass wir uns unabhängiger intensiv damit auseinandersetzen könnten, ohne Unbeteiligte damit zu behelligen. Es ist für Außenstehende schwer zu verstehen, weshalb wir so hartnäckig beim Thema bleiben.

    Zitat Zitat von latterrainer Beitrag anzeigen
    Unabhängig aller Gründe, gestehe ich die Zweckentfremdung der GnaKi-Seite, ich bin dafür verantwortlich und es tut mir leid.
    Ob man die Grenzen einen Administrators / Moderators überschritten hat erfährt man immer erst im Nachhinein. Du warst daran doch nicht alleine beteiligt! Das Stopp des Admins geht an uns alle!

    Zitat Zitat von latterrainer Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf die gut moderierte und sehr gut präsentierte Webseite, so wie ich sie in Südafrika noch nicht gesehen habe, würde ich euch zur Fortsetzung der Berichterstattung in Gnadenkinder ermutigen.

    Wenn ich du wäre, würde ich zögern, um auf diese Seite zu verzichten.
    Ich machte lediglich einen Alternativ-Vorschlag. Es liegt nicht nur an mir, was sich entwickeln kann oder auch nicht. Diese Seite hier bleibt ja trotzdem bestehen, nur unser Spätregenthema würde ausgelagert :). Aber wie gesagt, das habe nicht ich zu entscheiden. Ich wollte lediglich zum darüber Nachdenken anregen.

    Liebe Grüße,
    Suares
    Geändert von Suares (23.05.2013 um 18:11 Uhr)

  9. #1889

    Standard

    Zitat Zitat von Suares
    Aber wie gesagt, das habe nicht ich zu entscheiden. Ich wollte lediglich zum darüber
    Liebe Grüße,
    Suares
    Ich verstehe sehr gut. Also wollte ich meine Meinung über die gute Qualität des Forums geben.

    Ein herzliches Dankeschön und Grüße.

  10. #1890

    Standard Was ist die Spätregen-Mission, Selbstverständnis und Praxis ihrer Prophetie?

    .
    Handhabung von Prophetien in der weltweit operierenden Organisation der Spätregen-Mission

    Dieser erklärende Artikel (+ allenfalls weitere) richten sich an:
    - die sich für die Spätregen-Mission interessieren
    - SR-Mitglieder
    - auch ausgetretene
    - verletzte, geistlich oder sexuell missbrauchte
    - und vor allem für aktuelle und ehemalige Hausgenossen, deren Leben Jahre- oder Jahrzehntelang tief geprägt wurde durch die omnipräsente Anwesenheit von sogenannten Propheten, ausgestattet mit unantastbarer Autorität und Fehlerlosigkeit.

    - Er richtet sich auch an fragende oder im stillen zweifelnde Menschen, in deren Ohren SR-Botschaften aus verschiedensten Gründen fragwürdig klingen.

    Doch eine Thematisierung innerhalb der Hausgenossen oder unter Gemeindeleuten wird verunmöglicht, bevor sie beginnen kann. Warum?
    Die SR-Doktrin verbietet nämlich bereits den ersten "lästerlichen" Gedanken, das heisst: Fragen zu stellen oder etwas in Frage zu stellen!


    In jeder Schule wird zuerst gelernt und Nachfragen, Hinterfragen ist untrennbar mit dem Lernprozess verbunden.

    Und genau hier kommt eine gewaltige Barriere der Spätregen’schen Kirchendoktrin ins Spiel, welche erstens behauptet, dass
    - jedes einzelne Wort in prophetische Botschaften der SR-Mission direkt vom Heiligen Geist inspiriert sei und dass
    - demzufolge
    Fragezeichen zu diesen Botschaften oder deren 100%-ige Echtheit bereits ein derart schwerwiegendes Vergehen sei, dass
    - der ewige Tod die direkte Folge solcher Gedanken sei.
    Und die paradoxe Implikation:
    Bereits kleinste Ansätze solcher Fragezeichen mit dem Mikroskop erkennen und dann in der Tiefe bis in Kleinste und Feinste ausbekennen. Nur so könne man davon frei werden.

    Im Widerspruch dazu sagte Jesus:
    Die Wahrheit wird euch frei machen.
    Unbeantwortete Fragen sind da, um beantwortet zu werden.
    Bekennen (versenken) von Fragen führt weder zu Antworten noch Lösungen.

    Im Gegenteil: Die natürliche Lernbegierde von Menschen wird in eine Box verbannt - und damit beginnt der Verdummungsprozess im ureigensten Interesse von falschen Propheten, um damit ihre Botschaften - dumm oder klug, echt oder falsch, gut oder böse - immer dreister bedingungslos bei ihren verdummten und fanatischen Zuhörern zu deponieren.


    Paradox ist, dass es entgegen Behauptungen in den SR-Satzungen der verschiedenen Länder, keine Missionsschulen für die Hausgenossen gab.
    Ebenso wenig gab es Schulen für Geistesgaben und eigenartigerweise keine einzige Prophetenschule.
    Die gab's ja schon im Alten Testament.

    Bei derartiger Überbetonung der universalen Wichtigkeit von Propheten wäre es ebenfalls nur logisch gewesen, das vorhandene Wissen an Propheten der nächsten Generation zu vermitteln, zu vererben, zu übertragen. (engl. impartation) Das war und ist bis zum heutigen Tag nicht der Fall.

    Die Führer der Spätregen-Mission haben also ihre eigenen Mitglieder, die sie als Bruder und Schwester, also Miterben ansprechen, in mehrfacher Hinsicht im Namen Gottes und der vorgetäuschten Frömmigkeit belogen und bestohlen.

    Wer die Bibel kennt, weiss, dass unvernünftige Doktrinen nicht in Übereinstimmung mit dem Wort Gottes gebracht werden können. Unmenschlichkeit und Herrschsucht ebenso wenig.
    Die Folgen:
    Wertvolle Seelen werden unter der Knute gehalten und können jederzeit durch interne SR-Prophetie, also Lügen mit prophetischem Mäntelchen, gefügig gemacht werden. (Beispiele dafür gibt’s leider im Überfluss.)


    Es existieren schon viele Auslegungen über das Thema "Sünde gegen den Heiligen Geist", jedoch braucht es für SR-Mitglieder eine spezielle Aufklärung angesichts der speziellen Doktrinen und Praktiken der Spätregen-Mission.

    Dieses Thema betrifft weltweit alle Mitglieder der Spätregen-Mission, Südafrika, Europa oder andere Staaten:
    Die Problematik der Südafrikanischen Botschaften, inklusive der Auftragsbotschaften durch den Präsidenten, war und ist und wird dieselbe bleiben,
    wenn die SR-Elite keinen klaren Schnitt macht mit ihren Lügen und beschliesst: Jetzt ist Schluss mit aller falscher Prophetie. Wir wollen mit der Wahrheit und der Liebe in Einheit leben, nicht mit der Lüge und deren zerstörerischen Folgen.

    Im nächsten Beitrag geht's u.a. um das Zustandekommen, die Produktion von prophetischen Aussagen und deren Auswirkungen.

    Maximus
    Geändert von Maximus (25.05.2013 um 13:57 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •