Nein, so schnell nicht. Mit Alef aber es schon länger, daß er die Grundlage des Christentums, und damit die ganze Christenheit abwertend behandelt (auch wenn in Samthandschuhen).
Und keinem macht es etwas aus, daß sie, Christen, scheinheilig in den Dreck gezogen werden.
entschuldige Zeuge, viel Worte finde ich auf deine Äußerungen gestern/heute nicht mehr.
eigentlich versuche ich immer in Gesprächen, mein Gegenüber zu verstehen, zu erkennen, wie und warum er/sie denkt was er/sie denken...
Im Moment fällt mir das schwer.
Lieber Zeuge, hast du den Thread "wie es begann" mal von Anfang an gelesen? Weißt du, worum es da ursprünglich ging? Weißt du, von wem der Ausgangsartikel damals stammte? Ich frage dich nur mal leise, weil es eben NICHT der user Alef war, nicht dessen Thesen ...
Zeuge, ich bin ehrlich geschockt darüber, wie seltsam dein Rundumschlag gerade gegen so viele und pauschal gilt.
Ich weiß, dass du einer sehr verschiedenen Glaubens- und Lebenswelt angehörst im Vergleich zu meinem Leben und das respektiere ich. Warum aber stellst du dich jetzt hier hin und sagt "Christen und das NT" werden durch/in den Dreck gezogen" in diesem Forum?
Zeuge, glaube mir, ich respektiere, dass du dieses NT und die christlichen Grundsätze für unabdingbar, fast heilig (?) hältst- ist es so schwer und verletzend für dich, wenn andere Menschen etwas infrage stellen, hinterfragen, weil sie anders sind als du?
Warum respektierst du deren Glauben nicht ebenso?
Müssen Christen ihre Bibel oder den Paulus so sehr verteidigen? So sehr, dass jeder, der anders ist, als Feind gesehen wird?
Beiß dich doch mal los von dem "Feind" alef und lies, wie du auch gegen andere user immer wieder in diesem oder anderen Threads unbarmeherzig und hart argumentierst.
Entschuldige, wenn ich so direkt dich heute ansprechen.
"ich höre nicht, was du sagst, weil das was du tust, so laut schreit..." ob du das Sprichwort kennst?
ich wünsche dir , dass du zur Ruhe kommst
lg bonnie
Lesezeichen