Ergebnis 1 bis 10 von 106

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    hast du den Thread "wie es begann" mal von Anfang an gelesen? Weißt du, worum es da ursprünglich ging? Weißt du, von wem der Ausgangsartikel damals stammte? Ich frage dich nur mal leise, weil es eben NICHT der user Alef war, nicht dessen Thesen ...
    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Was bombardierst du mich mit Bibelzitaten? Du weißt doch, worum es in jenem Thread ging… es ging um Hintergründe, was Absalom ganz gut dargestellt hat.
    Ihr, beide. Seit wan gibt es hier die feste Regel, daß man vom Hauptema des Treads nicht abweichen darf?
    In einem anderen Tread kam auf denselben Vorwurf etwa folgende Antwort: Der Tread nimmt manchmal seinen eigenen Lauf, und das ist in Ordnung.
    Wenn ihr genau mitgeleset hättet, wüßtet ihr daß ich nur auf eine Frage geantwortet habe, dem Alef unbedingt wiedersprechen mußte, da ich aus dem N.T. (Paulus!) zitiert hatte.
    So entstand unsere Diskussion.
    Dann hat er hinterlistig mehrmals zur Rückkehr zum Tema des Treads aufgefordert, obwohl in unserer Diskussions es von Anfang an nich um das Tema des Treads ging.
    Wenn er nur zum dem Tema schreiben wollte, hätte er auf mein Postig nicht einzugehen brauchen. Das nenne ich: Falschheit der Schlange.
    Und ihr seid darauf reingefallen, b.z.w. seine Partei ergriffen.

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    ich möchte gar nicht näher auf deine Sätze über mich eingehen, da sie einfach nur beleidigend sind.
    Obwohl sie gewissrmaßen den Tatsachen entsprechen? Und die waren noch lange nicht so beleidigend, wie das was Alef über Paulus schreibt.
    Warum hast du das nicht als beleidigend empfunden? Weil es nicht um dich geht, sondern um Paulus, mit dem du dich gar nicht verbunden fühlst?

"Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie auch ich nicht von der Welt bin. ...
    Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben."
    (Joh. 17:14-20)
    Jesus bittet hier nur für die, die durch das Wort der Aposteln an ihn glauben.
    "Was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt. Wir aber haben Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus." (1Joh. 1:3)
    Wir können mit Jesus und Mit Gott also nur durch die Aposteln, b.z.w. durch ihre Verkündigung, durch ihr Wort, Gemeinschaft haben.
    "Ihr seid aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, wobei Christus Jesus selbst Eckstein ist." (Eph. 2:20)
    Das ist die Gemeinde Jesu. Alle andere sind nur Mitläufer.

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    2. Mose 2,16 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Lass Dir das doch bitte nochmal durch den Kopf gehen... Ich fühle mich jedenfalls nicht scheinheilig von Alef in den Dreck gezogen.
    Weil du nicht auf der Grundlage der Aposteln stehst.

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Zeuge, wenn Du Alefs Beiträge gründlich liest, wirst Du finden, dass er weder denunziert, noch diffamiert, sondern viel mehr seziert
    Tut er nicht, denn dazu müßte er Paulus zitieren und mit anderen Bibelzitaten seine Schuld beweisen. Solange aber die Schuld nicht eindeutig bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Auch für Paulus.
    Geändert von Zeuge (16.01.2013 um 13:01 Uhr)