ob du deinem Nick wirklich gerecht wirst?
Die Aussprache ist recht unterschiedlich, also nicht einheitlich, so kann man eben NICHT sagen DIE Juden sprechen so oder so…. und es wird auch nicht mit doppel "D" gesprochen udn auch nicht geschrieben….
Sicher, es lässt sich auch sagen, da „Mosche“ oder gar „Alah“ gesprochen wird, etliches klingt da ähnlich, bedeutet nur etwas total anderes.
Fakt dagegen ist, dass ein Vokal als A darunter steht…. und
חֲ Ist kein „H“ sondern ein „CH“
Es gibt noch viele Worte mit 4 Buchstaben….
Etwas auf eine Pseudowurzen zurückzuführen kann auch seht trügerisch sein, so könnte man aus der gleichen Wurzel „küssen“ oder „beissen“ herauslesen.
Nun, solches als Beweis zu erachten, weil etwas ähnlich klingt, schlichtweg Selbstbetrug, aber wer gerne Luft meint, wenn Wasser steht, ist betrügt sich selber.
Nein, der Islam lässt sich nicht mit der Tenach „begründen“ noch „beweisen“, vor allem nicht auf solch gewagte, irreführende und fadenscheinige Art. Der Ideologie ist alle möglich.
Ja, der Koran möchte so gerne da einiges aus der Bibel „widerspiegeln“, stellt es aber nur anders dar (Mattscheibe), da hat jemand nicht mal "nur" abgeschrieben, sondern aus der Vielfalt von gehörtem eine neue Version gemäss eigener Ideologie erfunden.
Es wird behauptet, dass der Koran ohne jeglichen Fehler sei, und wenn er einen Fehler haben sollte, er eine Lüge sein… nun, es gibt die Fehler im Koran.
Wo sollen die Juden einen Namen geändert haben? Das aus SchirHaSchirim 5,16 ist keine Änderung eines Namens, es ist eine Verdrehung ausserhalb des Judentums durch den „Islam“…. Was soll eine solche falsche Unterstellung und verdrehung?
Und nein, Muslime glauben nicht an die Torah, ansonsten wäre der Islam überflüssig. Denn da steht, dass aus der Torah nichts anderes gelehrte werden soll, und der Islam lehrt nun mal anderes… ja, noch schlimmer, es bekriegt Israel, den Besitzer der Torah….
Lesezeichen