Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. #61
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Hoppala - jetzt lieber trotz aller Angegriffenheit, darauf aufpassen, was du redest ... denn Gottes Kinder hören zu.

    Bezugnehemend auf deinen Kommentar zum Ampeldrücken (bei Rot / dem Kind zuliebe), unterscheidest du sehr wohl zwischen richtigem und falschem Vorbild / Verhalten. Und wenn du wenigstens nur darin konsequent wärest, dann würdest du auch noch zwischen
    >ich bin weg< und >weg bin< unterscheiden.

    Beides spricht gegen meine etwas voreilige Annahme, im Himmel wärest du schon längst. Ich hatte mich wohl keineswegs getäuscht (in voriger Annahme)?!
    Geändert von Die_Leuchte! (07.02.2013 um 16:25 Uhr)

  2. #62

    Standard

    Hoppala - jetzt lieber trotz aller Angegriffenheit, darauf aufpassen, was du redest ... denn Gottes Kinder hören zu.

    Bezugnehemend auf deinen Kommentar zum Ampeldrücken (bei Rot / dem Kind zuliebe), unterscheidest du sehr wohl zwischen richtigem und falschem Vorbild / Verhalten. Und wenn du wenigstens nur darin konsequent wärest, dann würdest du auch noch zwischen
    >ich bin weg< und >weg bin< unterscheiden.

    Beides spricht gegen meine etwas voreilige Annahme, im Himmel wärest du schon längst. Ich hatte mich wohl keineswegs getäuscht (in voriger Annahme)?!
    keine Sorge, du hast mich nicht angegriffen. Austausch bedeutet verschiedene Standpunkte haben.

    kurze Bemeerkung noch zum "richtig und falsch"
    in beiden Threads, die du nun hier irgendwie vermischst, ging es um Schriften, Vorschriften, Auslegungen und so weiter.
    Da unterscheide ich nicht in richtig oder falsch. Es ist für mich subjektiv alles Verstehen und Erkennen.
    Im Handeln unterscheide ich im Alltag eher in "nützlich/sinnvoll oder eben nicht"

    sollte ich irgendwem heute oder irgendwann mit Worten zu direkt gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung und verabschiede mich vorerst hier vom Austausch aus persönlichen Gründen.

    Ich wünsche allen ein gutes Miteinander

    lg bonnie

  3. #63
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Achsoooo!!! Na dann können wir ja Freunde bleiben. Aber auf so Haarspaltereien wie zwischen "nützlich/sinnvoll" und "falsch/richtig" laß ich mich jetzt wirklich nicht mehr ein.

    Ich gebe mich geschlagen (und halt auch noch die andere Backe hin: die Backe "Andereas'" / kleiner Scherz!)

  4. #64
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Habt bitte ein Nachsehen, aber den Witz muß ich ganz unbedingt noch loswerden (is mir blöderweise nicht gleich gekommen ...)

    "Ich halt gerne auch noch die andere Backe hin - nämlich deine!"

  5. #65
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Und das sieht dann wie folgt aus:

    in beiden Threads, die du nun hier irgendwie vermischst, ging es um Schriften, Vorschriften, Auslegungen und so weiter...

    Wer wollte denn von der Bibel sagen, sie vermische da etwas, weil in Kapitel 12 eine Bemerkung fällt, die auch schon in Kapitel 3 und / oder 4 angesprochen wurde? Und siehe bonnie - ich habe bewußt die Redewendung "wer wollte der Bibel vorwerfen ..." vermieden, damit du nicht auch noch erwiedern mußt, niemandem etwas vorgeworfen zu haben.

    Und nein, ich hab dich nicht auf'm Kicker - ich will nur mal sehen, wie lang sich jemand herum- und herumwindet, bis es ihm auch mal selbst auffällt. Ist überhaupt nicht persönlich, denn ich kenn dich ja auch gar nicht - ich seh nur deinen Argumentationsstil und kann selbst kaum leugnen, einen allerhöchst sonderbaren Stil zu pflegen. Ferner verlaß ich mich auch ganz einfach mal darauf, dass die User sehr genau wissen, dass und warum sie hier nur per Nickname vertreten sind.

    In Liebe, dein Über-über-nächster.


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:42
  3. User mögen oder nicht?
    Von maiby im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich sah sie....und wusste wer sie warenkhalil gibran

was bedautet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •