Hallo LoveJesus
Zuerst auch meinerseits ein Willkommen….
Jes 29,12 Und man gibt die Buchrolle einem, der nicht lesen kann, indem man sagt: Lies das doch! Er aber sagt: Ich kann nicht lesen.
Nun, der Kontext von diesem Vers besagt, dass der Gott JHWH zu seinem Volke spricht und es nicht versteht, wie wenn einem Analphabeten ein Buch gegeben wird.
חִכּוֹ מַמְתַקִּים וְכֻלּוֹ מַחֲמַדִּים זֶה דוֹדִי וְזֶה רֵעִי בְּנוֹת יְרוּשָׁלִָם׃
Hld 5,16 Sein Gaumen ist Süßigkeit, und alles an ihm ist begehrenswert. Das ist mein Geliebter und das mein Freund, ihr Töchter Jerusalems!
Da kommt nirgends das Wort „Muhammedim“ vor…..
מַחֲמַדִּים machamadjim, plural von „machmad“: begehrenswert, lieblich, lust (Kleinod)
Somit ist es recht dürftig, sich auf solche religionsphilosophischen ideologischen Interpretationen zu verlassen, welche im anderen (hier hebräische Texte) noch Worten suchen (und hie rauf sehr fragliche Weise) und den Kontext sträflich vernachlässigen um das eigene (in fragwürdiger Weise) zu bestätigen.
Aber es ist jedem freigestellt, was er im Leben meint glauben zu müssen.
Ich finde es immer wieder mal "lustig" interessant, wie mit der Bibel in der Hand der Islam bestätigt werden will.
Lesezeichen