Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
  1. #21
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von loveJesus Beitrag anzeigen

    Ich versuche die Wahrheit herauszufinden.
    Hallo loveJesus,

    vielleicht hilft Dir folgendes:

    Ich bin die Wahrheit (Johannes 14,6)

    Und ER ist der Weg, das Leben und sogar das Licht, was willste noch mehr?

    Ich würde doch nicht zum Schmied'le gehen, wenn ich direkt zum Schmied gehen kann oder gar schon bin...

    Gruss Wodug
    Geändert von wodug (29.12.2012 um 10:57 Uhr)

  2. #22
    luxdei Gast

    Standard

    Wenn Du DIE Wahrheit herauszufinden versuchst, macht es keinen Sinn, sie in Buchstaben zu suchen. Altes Testament, Neues Testament Koran - alle drei Schriften unterlagen der Selektion, gezielter und sonstiger Veränderung. Von den Hadithen mal ganz zu schweigen.
    Wieso meinst Du überhaupt, in einer dieser drei Schriften könnte man die Wahrheit finden? Woher diese Annahme?

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Du brauchst Gott weder hier noch dort zu suchen; er ist nicht weiter als vor der Tür des Herzens. Dort steht er und harrt und wartet.

    Jegliche Kreatur ist Gottes voll und ist ein aufgeschlagenes Buch, und wer darin recht zu lesen weiß, der braucht keine Predigt mehr.

    Denn wer Gott unter bestimmten Formen sucht, der ergreift wohl die Form, aber Gott, der in ihr verborgen ist, entgeht ihm.

    Meister Eckhart




  4. #24
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    http://www.jewishpress.com/news/brea...as/2012/12/27/


    Naja, einfach so, "Jesus" als Pali....


    Alef

  5. #25
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Naja, einfach so, "Jesus" als Pali....
    Irgendwie finde ich das traurig (das Bild ist allerdings witzig).
    Denn in einer globalisierten Gesellschaft werden wir wohl nicht als Teil einer Nation, sondern nur als Menschheit
    überleben können.

    Natürlich spielt das Herkommen eine große Rolle und bestimmt ganz wesentlich unsere Sozialisation und sehr häufig auch das, woran wir glauben, aber die Zeit, in der wir Deutschen uns z.B.
    als "Land der Dichter und Denker" verstanden haben, liegt nun ja auch schon weit zurück und anderes, leider auch furchtbares, ist an dessen Stelle gerückt.

    Die Zeit bleibt nicht stehen, die Erde dreht sich weiter und aus Jesus ein Politikum machen zu wollen, weil er Palästinenser war, erachtete ich höchstens dann als sinnvoll, wenn es der gegenseitigen Wertschätzung und Annäherung diente. Sämtliche andere Intention finde ich schon sehr befremdlich.

    LG
    Provisorium

  6. #26
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Es ist schon so, dass aus Jesus dort in Gaza und Galiläa ein Politikum gemacht wird. Es dient weiter dazu, um sagen zu wollen, dass Jesus gar sozusagen „Muslim“ (Rechtgläubig) war, um die eigene Religion unter das Christetum zu bringen (wie wenn die Lehre Jesu überhaupt eine Rolle im Islam spielen würde). Da geht es wohl weniger um gegenseitige Wertschätzung.
    So wird auch abgestritten, dass es je einen jüdischen Tempel gab, um ein alleiniger Anspruch auf das Land zu erheben. Usw.

    Ich weiss nicht, wenn ich so Entwicklungen betrachte, wie lange es dauern wird, bis die Menschheit derart global denkt, dass wir nur als Menschheit (bis zum nächsten prophezeiten nicht stattfindenden Weltuntergang ;-) ) überleben können.

  7. #27
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wenn ich so Entwicklungen betrachte, wie lange es dauern wird, bis die Menschheit derart global denkt, dass wir nur als Menschheit (bis zum nächsten prophezeiten nicht stattfindenden Weltuntergang ;-) ) überleben können.
    Ich weiß es leider auch nicht, aber gerade in Anbetracht der Entwicklungen sollte man sich meiner Meinung nach auf das Wesentliche konzentrieren und das ist zunächst das Menschsein, sonst findet wegen uns tatsächlich doch noch der Weltuntergang statt...

    Das Jesus rechtgläubig war würde ich allerdings keinen Augenblick in Abrede stellen, dass er Muslim war allerdings in Gänze! Denn das Jesus Zeitreisender gewesen sein soll, wäre mir nun völlig neu ;-)

    Aber es ist schon echt unglaublich was für Anstrengungen unternommen werden, um durch Verdrehungen und aberwitzige Behauptungen und Kniffe, die gewachsene Kultur und Glaubensgrundlage anderer, für sich selbst nutzbar machen zu können. Eigentlich führt man sich damit ja selbst ad absurdum, aber offenbar scheint sowas tatsächlich zu funktionieren, weil der Mensch nun mal glaubt was er glauben will und sieht was er sehen will. Die Intention ist aber immer die Gleiche und am Ende ist dann der Jude Jesus eben ein Muslim gewesen und in China fließt das Wasser bergauf...

    LG
    Provisorium

  8. #28
    Jamie Gast

    Standard

    Du willst Jesus, unseren Herrn und Heiland, verlassen??? Dass es dein Tod ist, weißt du, oder? Mit kommen grad die Tränen....
    Wenn nicht ER - wer dann.... :(

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    loveJesus,

    Du meldest Dich hier leider nicht mehr.

    Warst Du vielleicht doch nur eine Eintagsfliege

    oder bist Du damit beschäftigt (deine) 30 Silberlinge auszugeben?

    Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

    Wodug

  10. #30

    Standard

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun gleich richtig in die "Nesseln" bei dem Einen oder Anderen setze...

    Dass es dein Tod ist, weißt du, oder?
    oder bist Du damit beschäftigt (deine) 30 Silberlinge auszugeben?
    solche Bemerkungen finde ich etwas extrem, ungeachtet dessen, was hier wer glaubt oder nicht, aber es tönt für meine Augen nicht sehr respektvoll.

    lg bonnie


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:42
  3. User mögen oder nicht?
    Von maiby im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich sah sie....und wusste wer sie warenkhalil gibran

was bedautet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •