Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
  1. #11
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo LoveJesus,

    da hast Du Dir ja einiges vorgenommen.
    Denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, interessierst Du Dich für den gesamten Themenkomplex bzgl. der Entstehung und der Geschichte der sogenannten abrahamitischen Religionen und ihrer Authentizität in heutiger Überlieferung.

    Ich bin da leider nur laienhaft informiert, sozusagen ein armer Geist und kann deshalb eher nicht auf solche Detailfragen eingehen, aber Alef ist da ja schon konkreter geworden.

    Mit der Authentizität der überlieferten Schriften ist das generell eine nicht ganz einfache Sache. Absalom hat z.B. eine sehr ausführliche und lesenswerte Einführung bzgl. des NT und der Urgemeinde geleistet http://www.gnadenkinder.de/board/sho...Wann-begann-es

    So ad hoc und nebenbei lassen sich solche Fragen wohl leider eher nicht klären. Es ist ein Glaubensweg den man beschreitet.
    Aber die gute Nachricht ist, dass alle Gläubigen der abrahamitischen Religionen an ein und denselben Gott glauben, den Gott Abrahams.
    Und da sollten wir uns treffen.

    LG
    Provisorium

  2. #12
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    grüss gott zu der frage ob mann konvertieren sollte oder nicht denke ich es ist vollkommen egal welcher der drei glaubensrichtungen mann animmt es ist ein u der selbe gott gruss clyde

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    http://de.answers.yahoo.com/question...8071656AAFf1bX

    http://www.religiononline.de/showthread.php?tid=3399
    (hier wird weiter unten die falsche Behauptung gut gekontert)

    Nun ja, jeder muss selber wissen, was er von solcher Wortverdreherei halten will.

    Da wird gewaltsam die hebräscieh Sprache aufs gröbste missbraucht.

    Hat der Islam solche Irr-Auslegungen nötig? Ist das sein Fundament?
    Naja, das besagt dann genug, über solche Fehlinterpretationen… alles auf Sand gebaut. Einfach nur grässlich solches Getue...


    Und es ist natürlich auch verführerisch und falsch, sich (Kopran) mit sich selber (Koran) beweisen zu wollen... falsch wie die Schlange...
    Geändert von anonym002 (28.12.2012 um 19:49 Uhr)

  4. #14
    loveJesus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Die Aussprache ist recht unterschiedlich
    Sie ähnlich sich. Sprichst du Hebräisch oder Aramäisch?

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Sicher, es lässt sich auch sagen, da „Mosche“ oder gar „Alah“ gesprochen wird, etliches klingt da ähnlich, bedeutet nur etwas total anderes
    Elohim bedeutet Gott und hat die selbe wortwurzel wie das wort Ala auf Arabisch, welcher auch Gott bedeutet.Kopiere das >אלוהים (Elohim bzw. Gott auf Hebräisch) und lass Google es auf Arabisch übersetzen.

    Sie unterscheiden sich in der Aussprache, ansonsten sind sie einander ähnlich. Frag doch einen Rabbi selbst.

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Fakt dagegen ist, dass ein Vokal als A darunter steht
    Da steht tatsächlich ein A als Vokal. Doch die Juden sprechen es anders aus. Hast du schon einmal ein Rabbi den Namen lesen hören? Ich schon:)

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nun, solches als Beweis zu erachten, weil etwas ähnlich klingt, schlichtweg Selbstbetrug
    Ich betrüge mich nicht selber. Ich versuche die Wahrheit herauszufinden. Ich will mich nicht mit dir Streiten. Du hörst dich an, als wärst du aufgeregt. Ich will dich aber nicht aufregen. Bitte beruhige dich. Wenn ich dich Falsch verstanden haben sollte, dann will ich mich hiermit entschuldigen.

    Ich finde, dass der Kuran die Bibel an manchen stellen wiederspiegelt. Jesus sowie Muhammad haben sich die aufgabe gemacht, Gott einzig und allein anzubeten. Viele Propheten sind ein und das selbe. Du hörst dich wirklich so an, als würdest du sehr viel Hass in Bezug auf den Islam empfinden. Hass ist wirklich nichts gutes, wir sind doch am ende alle Menschen. Wir sind alle Kinder der Erde. Wir sollten mild zu einander sein, egal welche ansichten er vertritt, wir sollten damit respekvoll umgehen.

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    lovejesus, warum fragst Du, wenn Du Dich schon festgelegt hast?

    Dein Missionieren gen Islam wird hier auf keinen fruchtbaren Boden stoßen.

    poe

  6. #16
    loveJesus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    lovejesus, warum fragst Du, wenn Du Dich schon festgelegt hast?

    Dein Missionieren gen Islam wird hier auf keinen fruchtbaren Boden stoßen.

    poe
    Ich habe mich dazu fast entschlossen. Ich bin alleine und weiß nicht mit wem ich darüber reden sollte. So habe ich euch gefunden. Ich wollte mit euch meine Gedanken teilen auf das ich mich fest entschließe oder nicht. Du bist gemein, weil du mir hier was unterstellst. Bitte lasst das. Das hilft mir nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @lovemuhammed ;-)

    Wie schon gesagt, ist auch das Hebräisch einem Dialekt unterworfen, je nach Land und Gewohnheit.

    So klingt in oft auch im deutschen Dialekt das gleiche verschieden, aber das Geschriebene steht nun mal anders, und vor allem, es bedeutet was anderes, als was so auf islamischen Seiten behauptet wird.
    So kommt es nicht darauf an, was ein akustischer Wortlaut einer anderen Sprache in einer „Wunschsprache“ heissen könnte, damit dann die Bedeutung aus der Wunschsprache in die ursprüngliche Sprache hineingepresst wird.

    Was willst du somit jüdisches, hebräischer mit einer islamischen Fiktion erklären, es klappt nun mal definitiv nicht, ohne dass den Texten Gewalt angetan wird.
    Diese islamische Behauptung ist nun mal definitiv falsch.


    Das ganze ist schlichtweg irreführende bewusste Augenwischerei. Sorry, wenn dir mein Klartext nicht passt.

    Elohim kann google auch auf deutsch übersetzen. Mein Beispiel von „ala“ ist kein Elohim. Und „Mosche“ (hebr) ist Mose, so im deutschen. Ist nun „Mosche“ eine Moschee? Sicher nicht.

    Und lass doch solchen Blödsinn mit „Hass“ usw, willst du nun von deiner Irreführenden Behauptung ablenken? Ich habe muslimische Arbeitkollegen, mit denen ich gut auskomme.


    Du willst DIE Wahrheit herausfinden? Dann bringe bitte nicht solche falschen Aussagen wie deine Behauptung zu SchirHaSchirim, oder vereidige sie nicht noch.
    DIE Wahrheit wird du kaum in Buchstaben finden, auch nicht in Ideologien, respektive in Religionen.

    Welche Wahrheit willst du denn finden? Das was du dir wünschst? Ist das Wahrheit, was am lautesten schreit, was nun Wahrheit sein soll? Ideologien/Religionen sind keine „Wahrheiten“.

    Vielleicht findet sich Wahrheit nur in sich, dem Menschen selber, welcher in der Liebe und Aufrichtigkeit zum Nächsten sich offenbart.

    Nun, es ist dir freigestellt, was du „findest“. Du hast in deinem 1. Beitrag etwas behauptet, was nicht ist, ich habe gekontert und sachlich begründet…. Und klar, jetzt bin ich ein Hasser….

  8. #18
    loveJesus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Was willst du somit jüdisches, hebräischer mit einer islamischen Fiktion erklären, es klappt nun mal definitiv nicht, ohne dass den Texten Gewalt angetan wird.
    Diese islamische Behauptung ist nun mal definitiv falsch.
    Ich weiß echt nicht was du mit Gewalt meinst. Wie dem auch sei, der Rabbi rezitiert Muhamad obwohl Mahammad geschrieben steht. Aber (ganz vorsichtig gefragt, ohne das du dich aufregst) warum?

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Elohim kann google auch auf deutsch übersetzen. Mein Beispiel von „ala“ ist kein Elohim. Und „Mosche“ (hebr) ist Mose, so im deutschen. Ist nun „Mosche“ eine Moschee? Sicher nicht.
    Elohim bedeutet übersetzt Allah. (Google übersetzer) sie haben also was gemeinsam. Oder nicht? (wieder ganz vorsichtig gefragt) :)

  9. #19
    Zeuge Gast

    Standard

    Ein etwas verspätetes Hallo an alle.

    Zitat Zitat von loveJesus Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass der Kuran die Bibel an manchen stellen wiederspiegelt.
    Das stimmt, und darum vergleiche ich die Bibel mit der Sonne und den Koran mit dem Mond. Denn:
    "Dann sprach Gott: Lichter sollen am Himmelsgewölbe sein, um Tag und Nacht zu scheiden. Sie sollen Zeichen sein und zur Bestimmung von Festzeiten, von Tagen und Jahren dienen;
    sie sollen Lichter am Himmelsgewölbe sein, die über die Erde hin leuchten. So geschah es.
    Gott machte die beiden großen Lichter, das größere, das über den Tag herrscht, das kleinere, das über die Nacht herrscht, auch die Sterne."
    (Gen. 1:14-16)
    "Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade." (Ps. 119:105)

    Zunächst wurde die Bibel geschrieben und dann der Koran, der auch viel kleiner ist als die Bibel. Also ist die Bibel das größere Lich, das über den Tag herrscht, und der Koran das kleinere, das über die Nacht herrscht.
    Und wir wissen heute daß der Mond kein eigenes Licht hat, sondern nur das der Sonne wiederspiegelt, und das nur in schwarz-weiß und kalt. Wogegen die Sonne mit eigenem Licht, viel heller, in Farben, und lebensspendenen Wärme.
    Ausserdem betont der Koran selbst mehrmals daß er nur eine Bestätigung der früheren Offenbarungen ist, und daß wer an die früheren Offenbarungen nicht glaubt, einem großen Irrtum verfallen ist.
    Und im Islam wird die Bibel, als das Wort Gottes, bestritten, aufgrund einer Fehlinterpretation des Korans.
    Dazu habe ich in einem islamischen Forum geschrieben: http://forum.meine-islam-reform.de/i...pic,285.0.html

  10. #20
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo loveJesus

    Du willst wirklich DIE Wahrheit?

    Nun, du hast im Eingangsbeitrag 2 Behauptungen hingestellt, die nicht stimmen. Das ist nun mal Tatsache, und da kannst du noch so rumwürgen, es wird da im Text im Hohelied von keinem Mohammed gesprochen, (auch wenn gewisse Aussprachen ähnlich klingen), sondern der Text wird durch solche falschen Behauptungen gewaltsam umgedeutet, aus einem Adjektiv wird ein Nomen mit der Pluralendung gemacht.

    Und der andere Text von Jesaja wird irrig umgedeutet, damit der Islam eine Rechtfertigung in der Tenach hätte, was ebenso Augenwischerei ist.

    Und deine Behauptung, dass die Juden da einen Namen abgeändert haben sollten, stimmt ebenso nicht, sondern ist ebenso eine falsche Unterstellung. Es ist der Islam, der die Dinge umdeutet, was ganz klar an diesen 2 oben genannten Behauptungen zu Tage tritt.


    Das ist, wenn ich sage, dass den Texten Gewalt angetan wird.

    Verstehst du nun, was an diesen hebräischen Texten angetan wird? Leider gibt es da noch mehr solcher Lügen, die durch Muslime verbreitet werden, um den Menschen was vorzugaukeln, was nicht ist.
    Das ist alles andere als DIE Wahrheit, sondern ein Umbiegen gegebener Texte, welche nicht so sind.


    Wenn nun Muslime an die Torah glauben, also wirklich glauben würden, so würde ein Koran sich erübrigen, da die Torah lehrt, dass nichts davon anderes gelehrt werden darf, bis an das Ende der Zeit. Da steht dann auch nicht eine nachträgliche angebliche (Neu-) Offenbarung darüber. Und der Koran lehrt nun wirklich mal andere Gesetze.
    Komisch an solchen „Neuoffenbarung“ ist, dass jede die Letzte und Endgültige sein will.

    Wenn nun Muslime Jesus glauben würden, der besagt, dass nichts von den Propheten und der Torah anders gelehrt werden darf, und auch kein Strichlein geändert werden darf, so ist wiederum ein Koran falsch, der neues und anderes lehrt, auch wenn er da ein entzerrtes Bild der Tenach widerspiegelt.

    So schleimt man Menschen einfach angeblichen Honig um den Mund, um sie damit in ein Netz zu fangen. Das hat alles nichts mit Wahrheit zu tun, sondern sind offensichtliche Lügen. Das schlimme ist, dass Lügen kaum mehr korrigiert werden können, und viele können solche Behauptungen schon gar nicht überprüfen.


    Sicher wird landläufig Allah, Elohim, Theos und Gott gleichgesetzt. Aber es kommt mehr darauf an, welche „Attribute“ da in eine Bezeichnung hineingelegt wird, und so entstehen dann automatisch wieder unterschiede, je nach Interpret.
    Die einzige Gemeinsamkeit besteht wohl nur im Schöpfergott, danach wird es schon schnell differenzierter.


    Also halten wir nochmals fest: Die 2 angeblichen Behauptungen im Eingansbeitrag haben sich als falsch erwiesen. Soweit mal zum Thema Wahrheit und ich würde es als positiv empfinden, wenn dies deinerseits auch zugegeben würde.


    lehit

    Alef
    Geändert von anonym002 (29.12.2012 um 08:59 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:42
  3. User mögen oder nicht?
    Von maiby im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich sah sie....und wusste wer sie warenkhalil gibran

was bedautet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •