Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Guten Abend Provisorium,

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Effi,
    ich befürchte ich habe mich da etwas doof ausgedrückt. Mit dem Bibelvers aus dem ersten Brief des Johannes wollte ich mich auf Dentis Aussage beziehen in der er meinte, dass Spätregenverantwortliche sich hier niemals melden und um Vergebung bitten werden, da jeder, der etwas von Öffentlichkeitsarbeit versteht, empfehlen würde, unseren Thread am Besten zu ignorieren.

Dies halte ich für ein typisch weltliches Verhalten von Menschen, die ihren Kopf irgendwie aus der Schlinge bekommen wollen, anstatt zu ihren Missetaten zu stehen, wie es jedem aufrichtigen Christ geboten ist.

Danke für deine Erläuterung, ich stand etwas auf'm Schlauch ;-) und verstand somit den Kontext nicht so recht.

Das finde ich auch richtig unredlich, wenn Menschen nicht zu den Folgen ihres Verhalten, ihres Handelns stehen. Siehe auch Steuerprüfung und Nachzahlungen an das Finanzamt. Ist so unglaublich, dass versucht wird, sich mit entsprechenden Rechtsanwälten darum zu drücken, um das, was eigentlich folgerichtig und selbstverständlich sein müsste. Dass man versucht sich durchzumogeln, das ist unaufrichtig.

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Und da Spätregen ja eben gerade einen besonders hohen Anspruch diesbezüglich an sich selbst stellt, bin ich der Meinung sie sollten sich nicht wie alle Welt verhalten und eben darauf bezog ich den Bibelvers. Ich wollte an das Gewissen der stillen Mitleser appelieren...
    Ok, verstehe.
    Bezüglich der Ansprüche muss man deren Qualität und Quantität sehr genau und differenziert betrachten und überprüfen. Sie trinken Wein und predigen Wasser, halten sich also häufig selbst nicht an die Ansprüche, die sie an andere stellen. So als ob es genügte, verhielten sich die anderen aufrichtig.
    Geändert von Effi (19.12.2012 um 19:59 Uhr) Grund: erweitert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen