Seite 69 von 205 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 2050
  1. #681
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    @Mirjamis

    Die meisten Forumsteilnehmer sowie stille Mitleser/Innen aus dem ganzen Spektrum von Freund bis Kritiker kennen die Hausregeln. (HR)

    Maximus
    @Maximus
    Die Hausregeln interessieren mich. Wo kann ich die lesen?

    Danke schon mal!

    Gruß L

  2. #682
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen

    Die Ausbildungen, welche Fanie mit seinem verstorbenen Bruder besucht hat und auch das neue System, welches durch die Herren in SR eingeführt wurde, erinnert doch sehr an Scientologysche Lehrstellungen und hat mit einer echten Pfingstkirche absolut nichts zu tun!!!
    Im Gegenteil, die Sache ist brandgefährlich und wird definitiv nicht von oben inspiriert!!!
    @Robby
    Was waren das für Ausbildungen? War der Bruder auch in SR?

    Danke!

    Gruß L

  3. #683
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @Maximus
    Die Hausregeln interessieren mich. Wo kann ich die lesen?

    Danke schon mal!

    Gruß L
    Warum bittest du nicht direkt bei SR um Einsicht?

  4. #684
    EXSRGH Gast

    Standard

    Ich kann mich aus meiner Glaubenshauszeit an keine Hausregeln in geschriebener Form erinnern. Oder habe ich das nur verdrängt? Wenn es solche Hausregeln gibt, würden die mich auch interessieren, jetzt wo ich weg bin ;-)

  5. #685
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Warum bittest du nicht direkt bei SR um Einsicht?
    @Effi
    Du hast Recht. Werde ich machen!
    Danke!
    LG
    L

  6. #686
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Süd-Afrika
    Beiträge
    20

    Standard

    Wenn man wiederholten Warnungen trotziert muss da doch viel Mutwilligkeit und Arroganz sein, das führt automatisch zu Unfällen weil Naturgesetze immer wirken.
    Was soll das mit dem Todesengel sein? Hört sich nach Manipulation und Angstmacherei an das sich auf Aberglauben verlässt.
    Tut mir leid, ich hab mich nicht nur von SR entfernt sondern auch von Glaubenssystemen - soweit ich sie als solche erkennen kann.

    Trotzdem glaube ich an geistliche Dinge, denn ich hab sie gesehen und erlebt, kann sie nicht anders als höhere Naturgesetze erklären.
    Beispiel: SR hat am Anfang "im Glauben" gelebt - sie gebrauchten Geisteskräfte (in der Form von starker Beabsichtigung, mit Hilfe von Gebet und stillem Fokussiern, eine Art von Meditation - SR jargon = Absondern) um irdische Dinge zu ihren Gunsten wirken zu lassen.
    Und haben sich am Anfang viel darin geübt.
    Sie haben sogar bemerkt dass man als Mensch bewusst Geisteskräfte anwenden kann und hat diese Erkenntnis auch im Rachezug angewendet.
    Hab so jemand in Oma's Haus sagen hören "ich lasse meine Geisteskraft gegen Dich wirken", man konnte es fühlen.
    Inzwischen hat SR Anpassungen gemacht und auch viel materielles Wachstum erfahren durch 10ten und Spenden - bis vor ein paar Jahren.
    Dadurch gingen geistliche Uebung und Fertigkeit verloren, man brauchte z.B. nicht mehr im Glauben zu leben.
    Dadurch sind sie einerseits raffinierter in der Manipulation geworden, andererseits vielleicht weniger gefährlich was Geisteskräfte betrifft.
    Aber sie werden sich auch nicht mehr so leicht durch den aufrichtigen, demütigen Glauben aus der Verarmung herausheben können - die Uebung fehlt.

    Hier sah ich schon zweimal einen Hinweis dass die Church of Scientology gefährlich sei.
    Ich würde gern wissen wie und warum. Was ist da mit Gefahr gemeint?
    Kurz nachdem ich bei SR weg bin hab ich selber einige Kurse bei Ch.o.Sc. gemacht und finde sie nur aufbauend, befreiend und das Selbstbild stärkend.
    Das war noch als ich es mir leisten konnte, bevor sie ihre Beiträge astronomisch erhöhten.
    Es kann wohl sein dass sie als gefährlich verschrieen werden weil sie der Weltmacht-Elite und den Illuminaten etwas im Wege stehen.
    Weil es z.B. zu ihren Zielen gehört Menschen zu bemächtigen und aus Sklavernei zu befreien.
    In dieser Hinsicht wäre SR ganz ungefährlich. Ihre Mitglieder werden zur unkritischen Folgsamkeit erzogen.
    Aber gerade deswegen umso gefährlicher, für den Einzelnen der persönliche Befreiung sucht (wofür Jesus auch gekommen ist) und nun in SR an ein diktatorisches System gebunden wird.

    Im Anschluss an einen vorigen Beitrag von mir: in der Suche nach einer andern Bewegung - falls es da sowas wie Missionshäuser gibt -sollte man darauf achten ob Druck ausgeübt wird sich anzuschliessen und ob es schwierig gemacht wird sich wieder zu trennen.
    Eine geistliche oder religiöse Bewegung sollte aus Freiwilligen bestehen. Sonst gibt es Frust, Spannung und Verletzungen.

    @Robby: die Ausbildungen die F.v.V. und sein Bruder besucht haben soll, würde mich interessieren was das war oder zumindest in welcher Richtung?
    Und war das vielleicht gerade bevor man die Werkers in SR Kurse in mitmachen liess, irgendwann in den 80/90er?
    Geändert von Geher (20.12.2012 um 23:03 Uhr) Grund: Tippfehler

  7. #687
    EXSRGH Gast

    Standard

    @Robby: die Ausbildungen die F.v.V. und sein Bruder besucht haben soll, würde mich interessieren was das war oder zumindest in welcher Richtung?
    Und war das vielleicht gerade bevor man die Werkers in SR Kurse in mitmachen liess, irgendwann in den 80/90er?
    Kann es sein Robby, dass Du diese Bibelstunden-Kurse damals bei O.Vent.... meinst? Oder gab es da später noch mal was bzgl Ausbildung?

  8. #688
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @Effi
    Du hast Recht. Werde ich machen!
    Danke!
    LG
    L
    Wenn du magst, kannst du sie uns ja dann mitteilen, so könnten wir vergleichen, ob es diesbezüglich inzwischen zu positiven Veränderungen gekommen ist.

  9. #689
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geher Beitrag anzeigen
    Wenn man wiederholten Warnungen trotziert muss da doch viel Mutwilligkeit und Arroganz sein, das führt automatisch zu Unfällen weil Naturgesetze immer wirken.
    Was soll das mit dem Todesengel sein? Hört sich nach Manipulation und Angstmacherei an das sich auf Aberglauben verlässt.
    Tut mir leid, ich hab mich nicht nur von SR entfernt sondern auch von Glaubenssystemen - soweit ich sie als solche erkennen kann.

    Trotzdem glaube ich an geistliche Dinge, denn ich hab sie gesehen und erlebt, kann sie nicht anders als höhere Naturgesetze erklären.
    Beispiel: SR hat am Anfang "im Glauben" gelebt - sie gebrauchten Geisteskräfte (in der Form von starker Beabsichtigung, mit Hilfe von Gebet und stillem Fokussiern, eine Art von Meditation - SR jargon = Absondern) um irdische Dinge zu ihren Gunsten wirken zu lassen.
    Und haben sich am Anfang viel darin geübt.
    Sie haben sogar bemerkt dass man als Mensch bewusst Geisteskräfte anwenden kann und hat diese Erkenntnis auch im Rachezug angewendet.
    Hab so jemand in Oma's Haus sagen hören "ich lasse meine Geisteskraft gegen Dich wirken", man konnte es fühlen.
    Inzwischen hat SR Anpassungen gemacht und auch viel materielles Wachstum erfahren durch 10ten und Spenden - bis vor ein paar Jahren.
    Dadurch gingen geistliche Uebung und Fertigkeit verloren, man brauchte z.B. nicht mehr im Glauben zu leben.
    Dadurch sind sie einerseits raffinierter in der Manipulation geworden, andererseits vielleicht weniger gefährlich was Geisteskräfte betrifft.
    Aber sie werden sich auch nicht mehr so leicht durch den aufrichtigen, demütigen Glauben aus der Verarmung herausheben können - die Uebung fehlt.

    Hier sah ich schon zweimal einen Hinweis dass die Church of Scientology gefährlich sei.
    Ich würde gern wissen wie und warum. Was ist da mit Gefahr gemeint?
    Kurz nachdem ich bei SR weg bin hab ich selber einige Kurse bei Ch.o.Sc. gemacht und finde sie nur aufbauend, befreiend und das Selbstbild stärkend.
    Das war noch als ich es mir leisten konnte, bevor sie ihre Beiträge astronomisch erhöhten.
    Es kann wohl sein dass sie als gefährlich verschrieen werden weil sie der Weltmacht-Elite und den Illuminaten etwas im Wege stehen.
    Weil es z.B. zu ihren Zielen gehört Menschen zu bemächtigen und aus Sklavernei zu befreien.
    In dieser Hinsicht wäre SR ganz ungefährlich. Ihre Mitglieder werden zur unkritischen Folgsamkeit erzogen.
    Aber gerade deswegen umso gefährlicher, für den Einzelnen der persönliche Befreiung sucht (wofür Jesus auch gekommen ist) und nun in SR an ein diktatorisches System gebunden wird.

    Im Anschluss an einen vorigen Beitrag von mir: in der Suche nach einer andern Bewegung - falls es da sowas wie Missionshäuser gibt -sollte man darauf achten ob Druck ausgeübt wird sich anzuschliessen und ob es schwierig gemacht wird sich wieder zu trennen.
    Eine geistliche oder religiöse Bewegung sollte aus Freiwilligen bestehen. Sonst gibt es Frust, Spannung und Verletzungen.

    @Robby: die Ausbildungen die F.v.V. und sein Bruder besucht haben soll, würde mich interessieren was das war oder zumindest in welcher Richtung?
    Und war das vielleicht gerade bevor man die Werkers in SR Kurse in mitmachen liess, irgendwann in den 80/90er?
    Hallo Geher!
    Das mit der Freiwilligkeit war meine Stolperstufe - weil alles so scheinbar freiwillig war, habe ich mich hinreissen lassen, um so mehr zu geben - freiwillig natürlich! Ich kann heute nicht glauben, wie ich mit über 50 Jahren so unkritisch und leicht verführbar war!

  10. #690

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aus meiner Glaubenshauszeit an keine Hausregeln in geschriebener Form erinnern. Oder habe ich das nur verdrängt? Wenn es solche Hausregeln gibt, würden die mich auch interessieren, jetzt wo ich weg bin ;-)
    Hallo EXSRGH,

    es gab die Hausregeln in schriftlicher Form (habe sie gesehen und gelesen), ob dem in schriftlicher Form noch so ist weiß ich nicht. Mir wurde aber gesagt das sie nur Glaubenshausbewohner sehen und lesen dürften. Ob dies eine Aussage einer einzelnen Hausleitung war oder generelle Vorgabe kann ich nicht sagen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •