Seite 67 von 205 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 2050
  1. #661
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was das "Lieb haben" angeht, kann ich es nicht lassen zu erwähnen:

    wir wissen schon recht gut wie es in SR mit der Liebe steht und wen und was man besonders liebt!

    Und was das anonyme posten hier betrifft, natürlich müssen wir an unsere Familien und Angehörigen denken.

    Wissen wir doch nur zu gut, wie agressief und gewalttätig und in einigen Fällen sogar handgreiflich die Leitenden
    in SR sich in der Vergangenheit benommen haben.

    stranger

  2. #662
    Robby Gast

    Standard

    Johannes 3:16
    Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

    In SR müsste es lauten:
    Denn so sehr hat Gott die "Werker, Hausleiter und Propheten geliebt, dass er ihnen das Recht gab, nach SR-eigenen Gesetzen zu leben; diese sind: Selbstbereicherung, Ausbeutung, Hausgenossen als leibeigene Sklaven zu missbrauchen, Gesetze des Landes zu ignorieren, Finanzbetrug, prahlerisches Leben, immer an sich selbst denkend und für sich selbst sorgend, immer darauf bedacht, wie komme ich an das Geld in den Taschen des Anderen, grundsätzlich nur sich selbst liebend, das Wort Gottes so verdrehen, dass es immer und grundsätzlich das Verhalten von SR rechtfertigt, uvm.

    Bitte entschuldigt den Sarkasmus, aber es sind die Worte der "Hardliner", die immer wieder sagen: "Außenstehende werden nie verstehen wie SR funktioniert, da wir (SR) eigene Gesetze haben und Gott mehr gehorchen müssen als der Welt, darum werden wir auch niemals den Anforderungen der Behörden und Ämter nachkommen können!

    Genau dafür hat man nun Anwälte beauftragt, einen Kompromiss zu erarbeiten, wie man mit den SR-eigenen Gesetzen einigermaßen unauffällig in Deutschland weiterhin unbehelligt leben kann.

    Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen und ausdrücken möchte!?!?

  3. #663
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Was das "Lieb haben" angeht, kann ich es nicht lassen zu erwähnen:

    wir wissen schon recht gut wie es in SR mit der Liebe steht und wen und was man besonders liebt!

    Und was das anonyme posten hier betrifft, natürlich müssen wir an unsere Familien und Angehörigen denken.

    Wissen wir doch nur zu gut, wie agressief und gewalttätig und in einigen Fällen sogar handgreiflich die Leitenden
    in SR sich in der Vergangenheit benommen haben.

    stranger
    ....... in der Vergangenheit benommen haben .....
    Vergangenheit???
    Es ist doch sehr reale und aktuelle Wirklichkeit, dass eben erst vor Kurzem in Österreich der Leiter einen Gemeindebruder aufs Brutalste geschlagen hat!!!

    Genau wegen dieser brutalen und rücksichtslosen Gewalttätigkeiten müssen wir sehr vorsichtig sein und unsere Anonymität wahren!!!

  4. #664
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    ....... in der Vergangenheit benommen haben .....
    Vergangenheit???
    Es ist doch sehr reale und aktuelle Wirklichkeit, dass eben erst vor Kurzem in Österreich der Leiter einen Gemeindebruder aufs Brutalste geschlagen hat!!!

    Genau wegen dieser brutalen und rücksichtslosen Gewalttätigkeiten müssen wir sehr vorsichtig sein und unsere Anonymität wahren!!!
    Ich frage mich wirklich, wieso man sich als Gemeindemitglied sowas gefallen lässt? Was ich hier alles gelesen habe lässt mich erschüttern und ich habe wirklich Mitleid mit euch die ihr soviel erdulden musstet.
    Ich selbst bin auch Gemeindegeschädigt, aber bei weitem nicht so wie es bei euch der Fall ist. Ich habe gelernt immer dann Vorsicht walten zu lassen, wenn einem Menschen zuviel Macht in die Hände gegeben wird - Menschen sind selten in der Lage damit gut und gerecht umzugehen. Ich reagiere ganz empfindlich wenn sie wie Halbgötter verehrt werden, denn dann verlieren diese Machtmenschen jegliches Gefühl und die Realität und werden in vielerlei Hinsicht besessen und gierig. Ihr Herz erkaltet dann immer mehr je mehr sie hofiert werden.

    Es tut mir aufrichtig Leid, was ihr erlebt habt.
    Es ist richtig, dass ihr euch Luft verschafft, dass ihr laut sagt, was man euch angetan hat. Nur wer über die erlittenen Schandtaten spricht kann seine Seele befreien...

    Viel Kraft euch allen.

    LG
    Fisch

  5. #665
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Ich sag nix mehr dazu, hätte eh keinen Sinn, aber ich weiß, ohne diese Gemeinde - Freie Christengemeinde - wäre ich nie zum Glauben gekommen und das werde ich nie vergessen.
    Was ist wertvoller liebe Jamie... Die Unversehrtheit der Leiber und der Seele aller Gemeindemitglieder - oder aber das einige Menschen in diesem Rahmen zum Glauben gefunden haben? Würdest du einem missbrauchten SR Mitglied auch ins Gesicht sagen, dass du nie vergessen wirst was sie dir für einen Gefallen taten ohne zu spüren, dass du diesem Opfer mit solchen Aussagen wieder weh tust? Ich glaube mal nicht, dass das deine Absicht wäre, oder?

  6. #666
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube, Jamie verwechselt etwas. War Jamie bei der Spätregen Gemeinde?
    Es ist hier nicht die Rede von "den Freien Christengemeinden", sondern nur von SR.

    Sollte ich es sein, die hier nicht ganz durch blicke, lasse ich mich gern belehren.

    stranger
    Geändert von stranger (19.12.2012 um 11:50 Uhr) Grund: korrig.

  7. #667
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Ich frage mich wirklich, wieso man sich als Gemeindemitglied sowas gefallen lässt? Was ich hier alles gelesen habe lässt mich erschüttern und ich habe wirklich Mitleid mit euch die ihr soviel erdulden musstet.
    Ich selbst bin auch Gemeindegeschädigt, aber bei weitem nicht so wie es bei euch der Fall ist. Ich habe gelernt immer dann Vorsicht walten zu lassen, wenn einem Menschen zuviel Macht in die Hände gegeben wird - Menschen sind selten in der Lage damit gut und gerecht umzugehen. Ich reagiere ganz empfindlich wenn sie wie Halbgötter verehrt werden, denn dann verlieren diese Machtmenschen jegliches Gefühl und die Realität und werden in vielerlei Hinsicht besessen und gierig. Ihr Herz erkaltet dann immer mehr je mehr sie hofiert werden.

    Es tut mir aufrichtig Leid, was ihr erlebt habt.
    Es ist richtig, dass ihr euch Luft verschafft, dass ihr laut sagt, was man euch angetan hat. Nur wer über die erlittenen Schandtaten spricht kann seine Seele befreien...

    Viel Kraft euch allen.

    LG
    Fisch
    Hallo Fisch,

    Das stimmt, das hast Du gut zum Ausdruck gebracht. Ja, Machtmenschen....

    Früher waren die Südafrikaner unfehlbar, so wie der Papst.
    Wenn die Südafrikaner, die Leitung, dich nicht mochten, weil Du ihnen nicht genug Ehre bewiesen hast,
    wenn du kein Schmeichler und Heuchler warst,
    dann "mochte der Herr dich auch nicht." Dann gab es schlechte Botschaften.
    Und ganz viel Schadenfreude bei den Neidern / Verleumdern, sprich Spitzeln und Verrätern.



    stranger
    Geändert von stranger (19.12.2012 um 12:22 Uhr) Grund: Ergänz.

  8. #668

    Standard SR-Medienzensur schlägt zu !

    Leute, jetzt habe ich aber was Interessantes auf facebook gesehen.
    Geht mal bitte auf den link wer kann, dort sah ich Rachel Egger die einen Hinweis machte.
    Deshalb sind in letzter Zeit so viele Benutzer auf unserer Seite.

    Latter Rain Mission / Spade Reen Sending International

    > dieser Link wurde durch die SR-Medienaufsicht gelöscht.

    
    Rachel Egger
    Check this out..... this is VERY INTERESTING !!
    Was ist die Spätregenmission?
    Christlicher Chat und Forum - Bei Gnadenkinder kann man chatten, im Forum schreiben, nette Leute treffen und seinen Glauben ungezwungen ausleben.


    Vor einigen Tagen erhielt ich obige PN mit dem Link. Kurz darnach wurde er ausser Betrieb gesetzt.

    Dies ist ein weiterer, klarer Beweis, dass in SR eine Medienzensur herrscht und dass unerwünschte Gedanken und Meinungen mit allen verfügbaren Mitteln ausgehebelt werden.

    Weiter ist es ein Beweis für die Dummheit der SR-Elite und ihren Helfershelfern/Innen:
    Anstatt diesen Link sofort selber zu nutzen und alle in Gnaki offenbarten Tatsachen zu widerlegen oder - wenn dies unmöglich ist - dann sofortige Bereitschaft zur Aufarbeitung im Forum zu signalisieren, kommt eine kindische Trotzreaktion, wird eine weitere Wand der Ablehnung aufgerichtet, hinter der folgende Haltung steckt: Wir wollen es euch schon verleiden, solche Dinge über uns zu schreiben.

    Oder dann der aktuelle Gewaltausbruch der Leitung von Bethel in Österreich gegen einen Gemeindebruder ? Da hat sich nichts geändert, und mit Nichts meine ich Nichts.

    Wer kann noch glauben, dass SR wieder in Ordnung kommt ? Spricht irgend etwas dafür ? Oder müssten alle Hardliner zuerst aus dem Weg geräumt werden wie Koot van Vuuren (Bilderberger...), der Bruder von F.v.V. ? Ein radikaler Gedanke ! Doch laut den Hausregeln wäre dies absolut möglich, wenn man glaubt, dass "ein Machtengel die Pforten des Glaubenshauses bewacht und wenn nötig auch mit dem Tod eintreten kann".
    Betrüger, Lügner, Diebe, Ehebrecher, Unzüchtige, Kinderschänder . . ., die in den Glaubenshäusern ihre Untaten ausüben, leben ständig in Todesgefahr, missachten und verachten die eigenen, internen Hausregeln.
    Es sind aber viele Fälle bekannt, wo Spötter, die wiederholt alle Warnungen verachteten, plötzlich umgekommen sind. Da macht der Todesengel vor niemandem Halt, es gilt auch kein Ansehen der Person.

    Maximus
    Geändert von Maximus (19.12.2012 um 13:48 Uhr)

  9. #669

    Standard

    "Es sind aber viele Fälle bekannt, wo Spötter, die wiederholt alle Warnungen verachteten, plötzlich umgekommen sind. Da macht der Todesengel vor niemandem Halt, es gilt auch kein Ansehen der Person."

    Hallo Maximus,
    wie soll man deinen obigen Satz verstehen?

  10. #670
    Effi Gast

    Standard

    Guten Abend Provisorium,

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Effi,
    ich befürchte ich habe mich da etwas doof ausgedrückt. Mit dem Bibelvers aus dem ersten Brief des Johannes wollte ich mich auf Dentis Aussage beziehen in der er meinte, dass Spätregenverantwortliche sich hier niemals melden und um Vergebung bitten werden, da jeder, der etwas von Öffentlichkeitsarbeit versteht, empfehlen würde, unseren Thread am Besten zu ignorieren.

    Dies halte ich für ein typisch weltliches Verhalten von Menschen, die ihren Kopf irgendwie aus der Schlinge bekommen wollen, anstatt zu ihren Missetaten zu stehen, wie es jedem aufrichtigen Christ geboten ist.



    Danke für deine Erläuterung, ich stand etwas auf'm Schlauch ;-) und verstand somit den Kontext nicht so recht.

    Das finde ich auch richtig unredlich, wenn Menschen nicht zu den Folgen ihres Verhalten, ihres Handelns stehen. Siehe auch Steuerprüfung und Nachzahlungen an das Finanzamt. Ist so unglaublich, dass versucht wird, sich mit entsprechenden Rechtsanwälten darum zu drücken, um das, was eigentlich folgerichtig und selbstverständlich sein müsste. Dass man versucht sich durchzumogeln, das ist unaufrichtig.


    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Und da Spätregen ja eben gerade einen besonders hohen Anspruch diesbezüglich an sich selbst stellt, bin ich der Meinung sie sollten sich nicht wie alle Welt verhalten und eben darauf bezog ich den Bibelvers. Ich wollte an das Gewissen der stillen Mitleser appelieren...
    Ok, verstehe.
    Bezüglich der Ansprüche muss man deren Qualität und Quantität sehr genau und differenziert betrachten und überprüfen. Sie trinken Wein und predigen Wasser, halten sich also häufig selbst nicht an die Ansprüche, die sie an andere stellen. So als ob es genügte, verhielten sich die anderen aufrichtig.
    Geändert von Effi (19.12.2012 um 19:59 Uhr) Grund: erweitert


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •