Seite 68 von 205 ErsteErste ... 1858666768697078118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 2050
  1. #671

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen

    Das finde ich auch richtig unredlich, wenn Menschen nicht zu den Folgen ihres Verhalten, ihres Handelns stehen. Siehe auch Steuerprüfung und Nachzahlungen an das Finanzamt. Ist so unglaublich, dass versucht wird sich mit entsprechenden Rechtsanwälten sich darum zu drücken, um das, was eigentlich folgerichtig und selbstverständlich sein müsste. Dass man versucht sich durchzumogeln, das ist unaufrichtig.

    Ok, verstehe.
    Vor allem die Verantwortlichen holen nicht irgend einen Anwalt, sondern laut Schreiben und Aushang am "Schwarzen Brett" in Libanon, einen der darauf spezialisiert ist.

    Wie schon erwähnt SR ist normalerweise keine Firma oder Organisation für die weltliche Masstäbe und Verhaltensweisen gelten. Sondern laut eigener Aussage eine "evangelische Freikirche pfingstlicher Prägung" und entsprechend gelten in erster Linie die Gebote Gottes laut Bibel. Dazu gehört auch ein stehen zu Strafen und Strafzahlungen durch weltliche Istitutionen bei Verstoß gegen weltliche Gesetze. Denn als Christen sind wir verpflichtet mit gutem Beispiel voran zu gehen. Einschränkungen gibt es nur dort wo wir vor die Wahl gestellt werden Glaube oder Welt. Dann sollte unsere Wahl immer auf Glaube fallen. Diese Option lag und liegt bisher aber nicht vor. Es lag und liegt nur die Option vor freie Glaubensausübung unter Einhaltung weltlicher Gesetze oder freie Glaubensausübung unter Missachtung weltlicher Gesetze und Gottes Gebote. Die Verantwortlichen haben sich für letzteres entschieden und damit noch nicht gebrochen. Im Gegenteil durch die Positionierung getreuer Hardliner in Schlüsselposten werden Positionen gefestigt. An einigen Stellen ohne Schlüsselfunktion werden potenzielle Reformer gesetzt die dort dann den Schein der Veränderung blenden.

  2. #672
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    ... grundsätzlich nur sich selbst liebend,...
    Das ist die Frage..., die ich mir in letzter Zeit auch schon häufiger stellte, lieben sie sich tatsächlich oder lieben sie sich überhaupt?

    Wer Liebe in sich trägt, auch für sich selbst, der genießt das Geben und Nehmen, der möchte Gutes tun, sich und anderen. Der sucht nach Augenhöhe und sympathisiert mit Fairness.

    Aus Wikipedia zu Liebe: Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt.

    Selbstliebe: Selbstliebe bezeichnet die allumfassende Annahme seiner selbst in Form einer uneingeschränkten Liebe zu sich selbst. Der Begriff ist sinnverwandt, jedoch nicht vollständig synonym mit Begriffen wie Selbstannahme, Selbstachtung, Selbstzuwendung, Selbstvertrauen und Selbstwert.

    Selbstliebe wird als Grundlage dafür gesehen, andere Menschen lieben zu können.

    Menschen mit Selbstvertrauen und einem gesunden / ausgeglichenen Selbstwertgefühl haben es doch eigentlich nicht nötig andere zu drücken oder abzuwerten. Sie tun anderen meist gut, können sie mit ihrer Selbstachtung anstecken.

    Von daher bin ich mir nicht sicher, ob es bei manchen SR-Persönlichkeiten nicht grundsätzlich an Liebe fehlt und das, was du als egoistische Ichbezogenheit beschrieben hast nicht die Kompensation dafür ist. Sie kompensieren, mit materieller und struktureller (Hierarchie, Macht) Selbstwerterhöhung.

  3. #673
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt SR ist normalerweise keine Firma oder Organisation für die weltliche Masstäbe und Verhaltensweisen gelten. Sondern laut eigener Aussage eine "evangelische Freikirche pfingstlicher Prägung" und entsprechend gelten in erster Linie die Gebote Gottes laut Bibel. Dazu gehört auch ein stehen zu Strafen und Strafzahlungen durch weltliche Istitutionen bei Verstoß gegen weltliche Gesetze. Denn als Christen sind wir verpflichtet mit gutem Beispiel voran zu gehen. Einschränkungen gibt es nur dort wo wir vor die Wahl gestellt werden Glaube oder Welt. Dann sollte unsere Wahl immer auf Glaube fallen.
    Das ist genau der Punkt der mir so wichtig ist, weil sich hier ganz deutlich erkennen lässt, dass Spätregen sich im Kern zwar einen sehr frommen Anstrich geben mag, aber der Umgang mit den hier erörterten Grausamkeiten zeigt doch überdeutlich, dass der Kern der Frohen Botschaft des Rabbi Jesus nicht in ihren Herzen lebendig geworden ist und nach eigenem Anspruch sieht Spätregen ja gerade diese Lebendigkeit als Voraussetzung für ein gottgefälliges Leben. Sie richten also mit einem Maßstab, dem sie selbst nicht im Geringsten gerecht werden. Wie soll man da dann an den aufrichtigen Willen zur Veränderung und Buße glauben?

    Jesus hat in der Bergpredigt immer wieder überdeutlich betont, dass der entscheidende Kern seiner Botschaft die Gesinnung des Menschen berührt (siehe Matthäus 5, 21-48, aber eigentlich die gesamte Predigt). Wenn die Gesinnung nun zuvorderst Schadensbegrenzung, Ignoranz, Verleugnung und wiederholte Verhöhnung der Opfer, durch den Versuch die Grausamkeiten relativieren zu wollen, erkennen lässt, hat das mit der Lehre Christi nicht das Geringste zu tun und Spätregen zieht sich selbst den Boden unter den Füßen weg, auf dem sie doch ursprünglich die Gemeinde bauen wollten.

    Dadurch vernichten die Verantwortlichen ihr eigenes Fundament und werden dadurch zusätzlich an allen aufrichtigen Christen der "Gemeinde Spätregen" schuldig, die voller Entsetzen und in brutaler Hilflosigkeit diesen falschen Propheten ausgeliefert sind. Ihnen möchte ich sagen, ihr seit zur Freiheit berufen! Durchtrennt die Fesseln die sie euch angelegt haben. Ihr könnt das, denn euch ist gesagt:

    Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

    Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
    Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
    Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
    Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
    Selig sind die Friedfertigen;denn sie werden Gottes Kinder heißen.
    Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
    Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
    Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

    LG
    Provisorium


  4. #674
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat von Effi

    Vielleicht ist Euch ja auch zu Ohren gekommen, dass es in Österreich zu einem Zwischenfall mit Handgreiflichkeiten kam, zwischen Hausleitung und einem Vorstandsmitglied. Weiß jemand mehr oder näheres? Soll schlimm gewesen sein.



    Zitat von Effi
    Ich weiß jetzt mehr...

    Der Hausleiter hat den Vorstand in die Herzgegend geschlagen, welcher kurz zuvor eine Herzoperation hatte! Sein Arzt sagte, er hätte tot sein können. Ein anderes Gemeindemitglied wurde von ihm im Haus dieses Bruders am Kragen gepackt.




    Zitat von Robby
    Es ist doch sehr reale und aktuelle Wirklichkeit, dass eben erst vor Kurzem in Österreich der Leiter einen Gemeindebruder aufs Brutalste geschlagen hat!!!



    @Effi
    @Robby
    Waren das verschiedene Handlungen?
    Wann war das?
    Gehört der Gemeindebruder zum Vorstand?
    Interessiert mich, da ich einen Bruder aus Bethel kenne. Ein Österreicher.

  5. #675
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Leon, ich habe den Eindruck Du habest evtl. meinen Beitrag für Dich übersehen.
    Du weisst schon, von neulich als Du so ausgeflippt bist.
    Da hast Du geschrieben, dass wir hier immer nur SR verteufeln. Und wir sollten uns mal
    ein eigenes Bild machen wie es heut zu Tage zugeht.
    Hab vorgestern vergessen zu sagen, dass wir kein eigenes Bild mehr brauchen, das haben wir ja bereits.


    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen

    Leon, ich bin eigentlich etwas erstaunt über Deine heftige Reaktion heute Abend.

    Ich habe Deine Beiträge eben noch mal gelesen. Möchte nicht alles wiederholen, nur dies hier:

    @ Leon
    "Durch Zufall, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe nach Spätregen gegoogelt,
    da ich Menschen kenne, die regelmässig dort in den Gottesdienst gehen.
    Da fiel mir die Überschrift auf, was ist Spätregen?"


    "Das sich die SR in sehr schwierigen Zeiten befindet, wurde mir durch meine Freunde berichtet.
    Was ich jedoch hier in Beiträgen gelesen habe, macht mich sehr traurig. Das vermag ich, noch nicht einmal meinen

    Freunden zu erzählen. Ich glaube, sie könnten Schaden erleiden."

    <<>>

    Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, kennst Du selber persönlich die Spätregen GEmeinde nicht,
    sondern es sind Deine Bekannten, die dort hingehen.

    Und Du befürchtest, sie könnten Schaden leiden wenn sie die Wahrheit erfahren würden?
    Das kann ich mir gut vorstellen.

    @ Leon
    "So Vieles, was ich hier lese, ist längst nicht mehr Alltag in SR. Ihr kramt da Dinge aus euren Kisten,
    die in der damaligen Zeit, nicht nur in SR allgegenwärtig waren. "


    Woher willst Du denn so genau wissen, dass die Menschen hier ihre Erlebnisse aus alten Kisten heraus kramen?
    Es ist doch ganz gut möglich dass man alte ERlebnisse nicht verkraften und vergessen kann?

    Dass alles anders ist usw. Und woher willst Du denn so genau wissen, wovon die Flugtickets nach Südafrika
    bezahlt werden? Das kannst Du als Aussenstehender doch gar nicht wissen.

    Du hast hier ordentlich Dampf abgelasssen, man kann das erneut wieder so etwa wie eine "Bestrafung" empfinden.
    Bestrafungen & Verurteilungen haben wir aber zur Genüge gehabt; die brauchen wir nicht mehr.
    Damit ist den Menschen hier nicht geholfen.

    Hier noch mal der Text aus dem Omsentbrief, das hast Du gemeint, oder?

    e) Seite 4, 4.: Ein »Erneuerungskommitee« regelt gewisse Prozess-Schritte.

    f) Seite 5, 2.: Allen Mitgliedern soll bis Ende Januar 2013 Zeit eingeräumt werden für ihre schriftlichen Eingaben,
    hinsichtlich ihrer Anliegen, welche thematisiert werden sollen.

    Ich gehe davon aus, dass keine Fehler bei der Übersetzung eingeschlichen sind.

    @ Leon,
    "Bitte nehmt mir meinen Beitrag nicht übel. Ich erwähne nochmal, dass ich euer ertragenes Leid respektiere und sehr, sehr traurig finde.
    Schlimm was unter dem Deckmantel des Glaubens und des heiligen Geistes passierte."
    <<>>


    Also, ich nehme Dir nichts übel, aber verstehen kann ich es nicht so richtig, denn wie gesagt, Du bist ja ein Aussenstehender.
    Du hast ja noch gar keine eigenen Erfahrungen machen können.

    @Leon
    "Denkt doch bitte einmal nach, was ihr den Unschuldigen mit euren undiffrenzierten Beschuldigungen antut."

    Wie bitte ? Du redest hier über "Unschuldige"? .... und "undiffrenzierte Beschuldigungen" ?

    Ja glaubst Du denn wirklich dass die Menschen hier etwa ihrer Fantasie den freien Lauf gelassen haben ?

    @Leon
    "Bis jetzt habe ich Gläubige angetroffen, die mir aufrichtig Rede und Antwort gestanden haben. Ja sie sind selbst erschüttert,
    über Dinge, die erst jetzt ans Licht kommen. Viele haben das nicht einmal erahnt."


    Das glaube ich auch. Dass die Treuen und Ehrlichen erschüttert sind.
    Wir wollten und konnten es anfangs auch fast nicht glauben.

    Wir kennen auch Einige in SR und auch in Libanon, die wir sehr schätzen und gern haben.


    stranger

    Geändert von stranger (19.12.2012 um 21:53 Uhr) Grund: winke winke

  6. #676
    EXSRGH Gast

    Standard



    Wer kann noch glauben, dass SR wieder in Ordnung kommt ? Spricht irgend etwas dafür ?
    Guten Abend allerseits,

    (ich fühle mich schon fast „zuhause“ bei Euch und konnte es heute nicht abwarten von der Arbeit nach Hause zu kommen um hier zu lesen. Aber, o weh...... ich habe gerade den Beitrag von Maximus gesehen und bin entzetzt. Medienzensur, na das ja gerade noch gefehlt. Medienzensur, meine Güte, das ist der Hammer...... ist eine ganz gemeine Sache. Was sagt uns das? SR möchte seine Gegner (uns) mundtot machen, und möchte nicht, dass unser Thread gelesen wird. In diesem Sinne können wir es vergessen, dass SR JE wieder in Ordnung kommt, sie nehmen eh nichts an. Vor allem nicht von uns, denn wir sind ja ausgefallen. Wir haben uns ja von SR abgewandt und nun irren wir in dieser Welt rum und haben nichts besseres zu tun, als uns über SR aufzuregen und unsere Rachefeldzüge via das Internet zu verbreiten. Aber das wir hier durch SR zum Teil enormes Leid zugefügt bekommen haben, und uns gegenseitig aufbauen, das interessiert sie nicht.
    Bleibt halt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen unsere Beiträge Abends im stillen Kämmerlein, wenn sie eh im Internet surfen, trotzdem lesen. Sollten sie es tun – viele Grüße von uns – sie werden nicht – auch nicht sich selbst gegenüber – zugeben, dass sie verkehrt sind. Nein, sie bekennen ja ihre Sünden, und machen all ihre Rituale, und sind sich dann stets gewiss, dass sie vor Gott wieder rein sind.
    Bitte entschuldigt, wenn ich sarkastisch bin, aber eigentlich ist es doch klar, dass Medienzensur betrieben wird und seine Gemeindebrüder angegangen werden, die um Aufklärung bitten. Ich werde irgendwie an die Kirche von Tom Cruise (dem Schauspieler) erinnert, Scientology oder wie die heisst, die sind höchst gefährlich! Ist da ein Unterschied?
    Schönen Abend noch
    Exsrgh

  7. #677
    Robby Gast

    Standard

    Ich werde irgendwie an die Kirche von Tom Cruise (dem Schauspieler) erinnert, Scientology oder wie die heisst, die sind höchst gefährlich! Ist da ein Unterschied?
    Ja, du hast es erkannt!!!!!!!!!!!!!
    Die Ausbildungen, welche Fanie mit seinem verstorbenen Bruder besucht hat und auch das neue System, welches durch die Herren in SR eingeführt wurde, erinnert doch sehr an Scientologysche Lehrstellungen und hat mit einer echten Pfingstkirche absolut nichts zu tun!!!
    Im Gegenteil, die Sache ist brandgefährlich und wird definitiv nicht von oben inspiriert!!!
    Geändert von Robby (19.12.2012 um 23:17 Uhr)

  8. #678
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen

    Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
    Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
    Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
    Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
    Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
    Selig sind die Friedfertigen;denn sie werden Gottes Kinder heißen.
    Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
    Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
    Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

    LG
    Provisorium

    Wunderbare Predigt!

    Gute Nacht!

  9. #679
    Jamie Gast

    Standard

    Ich bin grad echt geschockt, was ich hier lese - denn DAS hat mit dem, was ich bei den (nenne ichs nun jetzt mal so) "normalen" Pfingstlern erlebt habe, absolut NICHTS zu tun....
    Ich werde meine Freundin, eine Musikdiakonin bei den Pfingstlern (einige werden sie kennen, sie ist als Lobpreisleiterin recht bekannt: Bettina von Bracken und ich verdanke ihr unendlich viel) , mal danach fragen, wie die Hauptgemeinde des BFP darüber denkt. Tät mich selbst interessieren.

    Jamie

  10. #680

    Standard Der Tod als letztes Druckmittel

    @Mirjamis

    "Es sind aber viele Fälle bekannt, wo Spötter, die wiederholt alle Warnungen verachteten, plötzlich umgekommen sind. Da macht der Todesengel vor niemandem Halt, es gilt auch kein Ansehen der Person."
    Hallo Maximus, wie soll man deinen obigen Satz verstehen?
    Die meisten Forumsteilnehmer sowie stille Mitleser/Innen aus dem ganzen Spektrum von Freund bis Kritiker kennen die Hausregeln. (HR)
    Wie diese zustande gekommen sind, ist mir persönlich unklar. Bereits vor 12 Jahren wurde die SR-Leitung in SA offen auf die mögliche Problematik der Gültigkeit und des Zustandekommens der HR angesprochen. P.J.J. v.V gab aber keine Antwort, weil er keine hatte, unterstelle ich ihm. Das Gebiet war ihm zu heiss, denn er gehörte damals bereits nicht mehr zu den Befolgern der HR, sondern zu den notorischen Übertretern, also Verächtern in gleich mehreren Punkten.

    In diesem Forum benutze ich also allgemein zum besseren Verständnis die Terminologie von SR.
    Ich vermute mal, dass der Einbezug eines Machtengels in den Hausregeln - aus welchen Gründen auch immer - auf eine entsprechende Bibelstelle zurück zu führen ist.
    Auf diese Weise wurden auch die Hausgenossen gewarnt, sich unter keinen Umständen gegen die HR zu verfehlen, nichts zu hinterfragen und alles in perfektem Kadavergehorsam zu befolgen - mit Überzeugung oder aus Zwang spielte keine Rolle. Hauptsache der Befehl wurde durchgesetzt.
    Ein Mann, der allen Warnungen trotzt, geht plötzlich unheilbar zugrunde. Sprüche 29.1
    Dieses Schriftwort gilt universell als Warnung, dass der Mensch auf seine Wege achten sollte, speziell, wenn er mehrmals oder von verschiedenen Seiten vor einem unsinnigen Benehmen oder Missachtung von Grundregeln usw. gewarnt wird. Wenn er/sie dann allen Warnungen (also aus Prinzip) trotzt, kann die Folge geistlicher oder leiblicher Tod sein.

    Das habe ich damit gemeint, es jedoch unter Beizug der SR-Terminlogie dargestellt. Mir geht es nicht um eine Doktrin, die besagt, dass der Tod immer durch einen Engel verursacht wird, sondern um die Feststellung, dass Minder-, bzw. Ver- achtung von Warnungen tödlich enden kann.
    Es gibt viele Beispiele in der Bibel und in der Geschichte, wo bewusste Missachtung, oder besser gesagt, offene Rebellion gegen Gott den Verlust göttlichen Schutzes zur Folge hatte und damit ein unheilbarer Untergang vorprogrammiert war.
    Ist deine Frage beantwortet ?
    Maximus
    Geändert von Maximus (20.12.2012 um 11:39 Uhr) Grund: Verbesserung


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •