Wenn der Mensch zum Knecht Gottes wird, dann ist er dem Wort und dem Willen Gottes gehorsam, versteht aber noch nicht Seinen Plan. Gott wird ihn dann zu einem Kind Gottes erhöhen durch Seine Liebe. Das Kind Gottes hat die Knechtschaft durch die Liebe zu Jesus überwunden und wächst „geistig“ in der Liebe zu Gott. Er reift heran zu einem Teenager, einem Mann und zum Schluss zu einem Sohn. Gott wird dein Fleisch mit seinem Geist erfüllen und Du kannst werden wie Jesus Christus, indem Du Seinem Geist und Seinem Wort folgst.»Siehe, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, und mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat; ich will meinen Geist auf ihn legen, und er soll den
Heiden das Recht verkündigen. (Matthäus 12,18)
Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. (Römer 8,29)
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (Johannes 1,14)
Oder Du folgst dem antichristlichen Geist dieser Welt und wirst nicht Errettet und nicht Erlöst.
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
Lesezeichen